Hui, da bin ich ja gleich hin und weg, erstmal danke an alle für die enorme Resonanz und den freundlichen Empfang
Also vorweg:
1.) Ich verwende kein Profil der SST Software
2.) Ich verwende die aktuelle Version von Treiber/Software (von Saitek.com)
3.) Flugsimulator ist FS9 mit Patch auf 9.1.
4.) Treiber wurde komplett deinstalliert, Registry auch sauber gemacht und neu installiert
5.) Kalibrieren kann man den Stick meines Wissens nicht (es gibt keine Option fürs zb. neu zentrieren. Es sind keinerelei seltsame Deadzones oder dergleichen festgelegt
6.) Das Problem bezieht sich lediglich auf den Schieberegler und die beiden Drehregler auf der Schubkontrolleinheit, der Rest funktioniert perfekt!
7.) Automatisches Seitenruder verwend ich nicht (bin in der echten Welt Segelflugschüler, da widerstrebt mir Automatismus jeglicher Art
), Realitätssettings sind alle auf so realistisch wie nur geht.
Und ja, die Belegung aller Achsen nehme ich im Optionsmenü vom Flusi vor. Da die Abstraktionsebene vom Profil wegfällt, sollte das ja auch alles sein was ausschlaggebend ist. Sprich die Drehregler werden im Optionsmenü sauber angezeigt (als "X-Rotation" bzw. "Y-Rotation") bei Höhenrudertrimmung und Prop-Regler. Den Schieberegler verwen ich für die Gemischeinstellung.
Und genau diese drei Achsen sind im Sim dann ohne Funktion, obwohl sie im Optionsmenü sauber funktionieren und auch korrekt angezeigt werden.
Deswegen etwas ratlos. Auch Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Deswegen bin ich echt ziemlich ratlos. Grade beim FS9 tut mir das weh, weil ich wollt demnächst bei IVAO mal einsteigen, aber das Problem trübt den Spass deutlich.
Beim FSX hab ich keinerlei Probleme, da funktioniert alles wie gewünscht (bis auf die bekannten Bugs im Sim selbst
).