Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2011, 11:45

Problem mit der Dreamfleet 727 unter W7

Moin zusammen,
mal wieder ein kleines Problem. Nachdem nun alles unter Windows7 läuft, auch der FS9 mit seinen diversen addons, habe ich auch die, von mir viel geliebte 727 von dreamfleet installiert.
Lief auch bestens. :yes:
Nun zu meinem Problem: Der FS9 startet ohne murren. Ich suche mir die 727 aus (egal welche) klicke auf ok und erhalte folgendes Bild. ;(


Klicke ich jetzt auf schließen von der Meldung, schließt der ganze FS9 :motz: . Kommt nur bei der 727 von Dreamfleet vor. Alle anderen wie Ifly lassen sich ohne Macken nutzen.

Hat jemand einen Tip hier :hm:

Viele Grüße

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 12:28

Ich hab die Dreamfleet 727 auch unter Windows 7 x64 in Betrieb - kein Problem. Ich denke nicht, dass Dein Problem direkt mit Win7 zu tun hat.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

3

Samstag, 26. März 2011, 12:32

Zitat

Ich hab die Dreamfleet 727 auch unter Windows 7 x64 in Betrieb - kein Problem.


Hast Du vielleicht eine Idee :hm: wäre schade um den schönen Flieger. ;(
Habe auch schon im WWW gesucht, aber keine Lösung bisher gefunden.

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 14:08

Klingt, als wäre da im Flusi etwas total falsch verlinkt. Eventuell fs9.cfg noch einmal neu aufsetzen?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. März 2011, 14:09)


5

Sonntag, 27. März 2011, 18:31

Zitat

Klingt, als wäre da im Flusi etwas total falsch verlinkt. Eventuell fs9.cfg noch einmal neu aufsetzen?


Gemacht :jawoll: und nun stürzt der FS9 sofort ab, wenn ich auf das Addon klicke ;( . Mit allen anderen läuft er klaglos :thumbup:

Viele Grüße

6

Sonntag, 27. März 2011, 20:14

Kommt es, wenn man den Flug starten will oder wenn du nur das Addon aufrufst? Vielleicht hilft eine komplette Neuinstallation, der B727 ?
Liebe Grüße

N.K.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2011, 21:31

Wie sieht es mit fsuipc.dll aus? Mich interessiert die Versionsnummer und ob es eine "Vollversion" ist. Ich muss mich entschuldigen, denn ich stochere im Moment auch im Dunklen. Noch eine Frage. Benutzt Du eine Download- oder eine CD-Version? Ich habe beide hier. Wenn man krankgeschrieben ist, braucht man etwas Ablenkung. Wenn Du mir sagst, welche, versuche ich auch mal mein Glück und schaue, was passiert.

Bei mir spinnt übrigens der Wilco-Bus zur Zeit und ich sehe keine Sonne. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Also sag mir bitte ggf. auch per PN welche Version ich installieren soll und dann schaue ich mir das an. Will ohnehin ein wenig in Südamerika fliegen und da ist mir dieses Urvieh mit reichlich Power lieber, als wenn mir ein Autothrottle-System Power zuteilt und so ein toller moderner Airliner schlaff und müde sich Quito entgegenquält... :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2011, 08:38

[...] nun stürzt der FS9 sofort ab, wenn ich auf das Addon klicke ;( . Mit allen anderen läuft er klaglos :thumbup: [...]

Das klingt aber trotzdem schwer nach der Dreamfleet-typischen 64-Bit-Unverträglichkeit. Versuch's mal hiermit, das hat bei mir die Wende gebracht :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Montag, 28. März 2011, 17:19

Zitat

Mich interessiert die Versionsnummer und ob es eine "Vollversion" ist.


Ist eine von mir gekaufte Vollversion. Eine Versionsnummer finde ich nicht. :hm: Die Datei nennt sich GA727_Setup_2 und ist ein download.

@Jan vielen Dank für deinen Tipp. :thx: Wenn ich den Einträge ändere, hat das auch noch Einfluss auf andere Programme :hm: Bin da immer etwas vorsichtig. :rolleyes:

Viele Grüße

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2011, 17:46

[...] @Jan vielen Dank für deinen Tipp. :thx: Wenn ich den Einträge ändere, hat das auch noch Einfluss auf andere Programme :hm: Bin da immer etwas vorsichtig. :rolleyes:

Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Ach ja: Die Seite wird in Opera nicht korrekt dargestellt, also am besten mit dem IE oder Firefox öffnen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

11

Montag, 23. Januar 2012, 19:53

Habt Ihr das Problem eigentlich in den Griff bekommen ??

Ich habe nähmlich dasselbe mit meiner 727 unter Vista Ultimate 32bit! :opi:

Ich habe die 727 damals bei einem Screenshot-Wettbewerb (ich glaube bei den Neuseeländern) gewonnen (DL-Version) und lange lag das Addon in der Ecke. Nu hab ich heute irgendwie eine absolute Gaudi darauf bekommen und das Teil voller Vorfreude installiert. Klappte auch alles wunderbar, noch schnell ein paar Liverys mittels "TextoMatic" installiert und den Flusi gestartet. In der Flugzeugauswahl meine Hapag ausgewählt, auf OK gedrückt und dann - ZACK - weg war der Flusi. Einfach ohne Vorankündigung sich auf und davon gemacht... :urlaub: :banghead:

Unter XP hatte ich das Problem damals nicht, kann es doch irgendwie mit VISTA zusammenhängen ?? :help:

Über Tips (am besten noch 2012 :lol2: ) würd ich mich echt freuen !!! :thx:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (23. Januar 2012, 19:54)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Januar 2012, 20:44

Sorry Frank ich muss Dich enttäuschen ;( . Ich hab's bis heute nicht geschafft die Dreamfleet 727 unter Win7 (32 Bit) zum laufen zu bekommen. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir die CS727 als DL für nen 10er gekauft. Unter XP lief die Dreamfleet bei mir auch, irgendwie hat die Dreamfleet ein Problem mit den "neueren" Betriebssystemen
Gruß
Marcus (der mit c)


13

Freitag, 27. Januar 2012, 15:10

Blöde Frage, aber ich versuchs trotzdem:

kommt die DF als .exe Datei daher? Dann kann man beim Ausführen der .exe doch in den Eigenschaften den XP-Modus auswählen :hm: Das wäre sicher einen Versuch wert

:bier:
Gruß


14

Freitag, 27. Januar 2012, 15:20

doch in den Eigenschaften den XP-Modus auswählen

ähm, den Kompatibilitätsmodus. Damit kann man sämtliche Betriebssysteme zurück bis XP ausprobieren..also XP SP1 od.2 od. 3...oder Vista Sp1 usw... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Freitag, 27. Januar 2012, 15:22

genau der :yes:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Januar 2012, 15:32

Zumindest in der Box die habe ist es eine .exe, der DL wahrscheinlich auch. Hab's schon länger aufgegeben, deshalb könnte ich es heute nicht beschwören bilde mir aber ein es mit dem Kompatibilitätsmodus versucht zu haben und hatte keinen Erfolg. Die Installation an sich funktionierte ja auch bei mir, die Probleme fingen dann im FS9 an wenn man versuchte die DF727 auszuwählen.
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Freitag, 27. Januar 2012, 16:45

Am besten wäre bei den Machern nachzusehen, für welches SP unter XP das programmiert wurde, dann den KM ausprobieren. Und natürlich ausführen als Admin nicht vergessen, funzen müsste das schon.
Sonst mal das Flight1 RegistryRepairtool drüberlaufen lassen, der korrigiert den Pfad zur FS*.exe. Dannach unbedingt einen Neustart hinlegen, dann sollte das laufen! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Freitag, 27. Januar 2012, 16:48

Alles vorgeschlagene habe ich schon durch (und noch mehr) .

- Installer als Admin im XP-Modus
- Flight1 Patch
- Registry Patch
- LIC-Datei gecheckt


Na, wenigstens läuft jetzt schonmal der Config-Manager! Einzigste was ich noch testen könnte, wäre den FS9 komplett zu deinstallieren, und nach der Neuinstallation NUR die 727 zu installieren! Da hab ich aber momentan keine Böcke drauf, da es so schön läuft... :pop2:


Aber ich bin im Kontakt mit Jeff Smith, mal sehen, ob wir es die Tage hinbekommen... :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (27. Januar 2012, 16:52)


19

Freitag, 27. Januar 2012, 16:57

Ich hatte diese S*****erei mit der PMDG 747-400 für den FS9, wollte auch nicht. nachdem ich auch alles oben beschriebene durchhatte, kam ich dahinter das ich es mal ohne Virenscanner und ohne Acronis nonstop Backup probieren sollte...und siehe da, es hat dann endlich geklappt............. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Freitag, 27. Januar 2012, 17:00

Ja, laut Flight1 hängt das bei Vista und Win7 irgendwie mit der Benutzerkontensteuerung zusammen! Aber auch Antivirenprogramme können Ihren Teil zu dem Dilemma beitragen....
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

21

Freitag, 27. Januar 2012, 17:01

Haste die UAC schon mal deaktiviert?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt