Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2015, 17:35

(Gelöst) Joystick funktioniert nicht mehr bei Addons und andere schwerwiegende FSX Probleme

Hallo liebe Flusianer, ich habe seit heute ein ziemlich schwerwiegendes Problem - seit heute reagiert keines (!) meiner Payware Addons (egal ob Box oder Download) auf meine Joystick-Steuerungseingaben. Ledeglich die Sicht lässt sich noch umschalten. Exemplarisch bei der PMDG MD11: man startet den Flug und der grüne "Initialize"-Balken erscheint: allerdings verschwindet er nach 3 Sekunden wieder, anstatt der üblichen 20 Sekunden. Die Systeme lassen sich programmieren, allerdings reagiert die alte Dame auf keinerlei Steuerungseingaben (Schub lässt sich nur noch mit F3 etc. regeln). Auch die PMDG Optionen sehen anders aus als sonst. Normalerweise wird der Bildschirm ja schwarz wenn man sie aufruft, nun aber läuft der FSX weiter, wöhrend man die Optionen verändert. Sehr seltsam. Startet man einen anderen Flug, bleiben die Bildschirme einfach schwarz. Ich hatte an ein Validierungs-Problem gedacht, eine Neuinstallation brachte aber auch nichts.

Habe die 747X von PMDG dann mal installiert, nachdem sie einige Monate nicht auf der Platte war, um zu testen, ob nur die MD11 betroffen ist: fehlanzeige! "Out of the Box" hat die 747 exakt das gleiche Problem, wie auch der Airbus X Extended, etc. Bei den default Fliegern ist alles in Ordnung, also kann es nicht am Joystick liegen. Habe C++ redistributable 2008 neu installiert, die FSX.cfg neu aufgesetzt, nichts hat geklappt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert. Seit dem habe ich kein Addon neu installiert, die letzten die auf die Platte kamen waren die Simple Sun Mod, und die Catalina Island Freeware von Aerosoft.

Ich hoffe, jemand weiß Rat. Ich würde nur ungern meinen FSX neu aufsetzen. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (17. März 2015, 18:40)


2

Dienstag, 17. März 2015, 18:40

Hat sich erledigt: die Repair Funktion der FSX DVD hat es gerichtet!

3

Dienstag, 17. März 2015, 18:45

:thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 18. März 2015, 18:26

Doch noch nicht ganz gelöst: es hängt nun von der Region ab, ob die MD11 funktioniert oder nicht. In EU alles prima, in KJFK klappt gar nichts. Sehr seltsam. Weiß einer Rat?