Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2011, 21:38

Bitte Hilfe zu Firefox/Tabs/Tab Mix Plus

hallo,

habe mir heute Firefox 8 installiert und bei der Gelegenheit erstmal wirklich deinstalliert.
lesezeichen wurden gesichert mit Mozbackup und danach wieder eingespielt.


Allerdings verwende ich auch Tab Mix Plus und hatte da vor der Installation ein anderes Verhalten und weiß nun nicht mehr, wie ich das wieder herstelle:

ich habe etliche Lesezeichen in Ordnern angelegt.
Am Ende der Liste befindet sich ja der Befehl "Alle in Tabs öffnen", was dann ja brav alle Lesezeichen jedes einzeln als Tab öffnet.

Bisher war das so, dass ich z.B. zwei oder drei Tabs bereits geöffnet hatte, dann meinen Lesezeichenordner öffnete und es wurden die bereits geöffneten Tabs "überschrieben".
Oder ich hatte schon 5 meiner Ordnerlesezeichen offen und betätigte nochmal "Alle in Tabs öffnen", dann wurden die ersten 5 eben aktualisiert und die weiteren daneben geöffnet.


Nun ist es so:
die Tabs, die nicht zu meinem Lesezeichenordner gehören, werden nicht "überschrieben", die Lesezeichen aus dem Ordner öffnen sich daneben.
Alle Lesezeichen aus dem Ordner geöffnet udn dann wieder "Alle Tabs öffnen" hat als Resultat, dass sich der ganze Ordner daneben nochmal öffnet, ich also dann 30 Tabs habe (alle doppelt)



ich finde ums Verrecken nicht die richtige Einstellung dazu.
Hab auch keine Ahnung, ob das im Firefox oder in Tab Mix Plus einzustellen ist.

Bitte dringend Hilfe!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Freitag, 11. November 2011, 10:13

Hi,

ich habe mir auch den Wolf gesucht und alles ausprobiert. Dann habe ich da gesucht, wo man vielleicht als erstes suchen sollte: im Forum des Anbieters. Dort habe ich die Lösung gefunden:

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php…12352e32fc9972b

Opening bookmarks opens in new tabs. von Wishn4Fishn

Installieren - neustarten und firefox it wieder ein super browser.

3

Freitag, 11. November 2011, 10:28

Yep, danke sehr, habs auch gestern Abend gefunden und sträflicherweise vergessen, gleich hier zu posten!


Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen!

:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof