Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:54

FsX mit VISTA 32

Hallo FF-Fans,

habe mal den FsX in Vista geladen, um DirectX 10 auszuprobieren. SP1 und AccelPack wurden installiert, das DX 10
-Kästchen ist auch vorhanden, wenn ich es aber anklicke bekomme ich nur noch 5-6 Frames, es ruckelt fürchterlich. Dxdiag zeigt mit Direct X 10 an; was ist da los ?? Hat
jemand Ähnliches schon erlebt, wer weiß Abhilfe ?

Grüße von Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:08

Hat
jemand Ähnliches schon erlebt, wer weiß Abhilfe ?


Schwierige Frage - Es liegt in der Regel hauptsächlich an den Einstellungen, den Addons, den Fliegern - also fehlen da noch reichlich Infos ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:23

Ein Blick auf Deine Signatur

Das dürfte mit Deinem Rechner nicht passieren. Nie im Leben. Da scheint mir - wie Superburschi schon sagt - einiges nicht kompatibel.

Liste doch einfach mal Deine Insatallation. Welcher Flieger macht den Ärger ? Ich hatte mal ähnlichen Ärger mit einer Boing von iFly. Da wurde es mit aktiviertem DX 10 auch gruselig.

Grüsse
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (5. Dezember 2008, 18:24)


4

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:20

Hallo Rolf,

der Witz ist folgender: Ich habe noch gar keine Zusatzflieger geladen oder irgendetwas Anderes (s.u.) !!!!!!!!! ?( Ich denke mal, daß es an der Reihenfolge der Installation liegen könnte: Hab' erst SP1 und dann SP2 geladen, da ging es schon nicht, dann habe ich den Accelpack drübergeknallt und immer noch kein flüssiges Bild. Wenn ich wieder auf DX 9 umschalte läuft alles prima flüssig. Fazit: Könnte ja mit DX 9 fliegen, habe aber extra wg. DX 10 Vista installiert. Ich probier morgen noch mal das Acceleration Pack... Irgendwo ist ein Treiber nicht richtig installiert, denke ich mal.....
Danke für die Resonanz und Dein Interesse :bier: ,

Grüße von Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (6. Dezember 2008, 01:22)


5

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:37

dann habe ich den Accelpack drübergeknallt und immer noch kein flüssiges Bild.


Das kann das Problem sein... Denn man MUSS vor der Installation des AccPack das SP1 deinstallieren ...

Allerdings ist eines immer sehr wichtig, nach der Installation des FSX muss man einmal den FSX starten und wieder schließen, dann das SP1 installieren und wieder den FSX starten und schließen, danach das SP2 installieren und wieder den FSX starten und schließen ... (falls AccPack installiert natürlich kein SP1 oder SP2 installieren)

Diese Methode muss ausgeführt werden weil der FSX seine Bibliotheken und CFGs schreibt nach jeder Änderung ...

Diese Installationsroutine mit FSX starten und schließen sollte man zusätzlich nach jedem Addon erledigen, das ist wichtig um Fehler zu vermeiden ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:29

also ich habe auch Vista 32Bit und sicher noch miesere HW, zumindest ausser der GraKa. Fluppt besser als oben beschrieben. FSX drauf, dann SP1 dann SP2. Acc Pack brauchst Du dann nicht mehr.

Das wird das Problem sein.



CU

Andy
Sys: AMD Athlon 64 X2 5200+, Vista 32Bit, 3GB RAM (DDR2 SDRAM 533MHz (PC2-4200); 8800GTX (768MB), 2x 22" TFT 1600x1024, Saitk Pro Flight,
Sim: FSX mit SP1 und SP2, VFR Germany West, EDDG
:respect:

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:50

FSX drauf, dann SP1 dann SP2. Acc Pack brauchst Du dann nicht mehr.


Das ist nach meiner bescheidenen Meinung falsch... Das AccPack und ServicePack2 sind nicht das gleiche. Natürlich braucht er das AccPack!

Bitte so wie Superburschi beschrieben hat vorgehen, FSX installieren, dann 1x starten (was ich damals nicht gemacht habe, aber bis jetzt Gott sei dank keine Probleme) und dann das AccPack installieren und DirectX 10 genießen. Viel Erfolg. :)