Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 14:52

OSX auf PC: Zufällig jmd Erfahrung mit EFI-X?

Hallo,

aus beruflichen Gründen bin ich gezwungen mir entweder nen MAC zu kaufen oder eben EFIx. in meinen PC zu bauen.

Ich habe zahlreiche Forenbeiträge durchstöbert und eigentlich uneingeschränkt Positives gelesen.
Mich würde aber auch die etwas "persönlichere" Erfahrungen von Friendly-Flusi-Forenusern interessieren!
Schließlich wird in anderen Foren viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.

Ich bin mir bewußt, dass die Wahrscheinlichkeit, einen EFIX Anwender hier zu treffen gering ist, aber wenn jemand damit Erfahrung hat, oder jemanden kennt, der damit Erfahrung hat, dann würde mich die interessieren.



Vielen Dank!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Montag, 8. Dezember 2008, 19:09

So, der Ergänzung halber beantworte ich mir meine Frage gleich selbst, da ich jetzt Erfahrung habe :D


Habe letzte Woche Donnerstag EFIX in der Schweiz (einziger Händler für Europa) Mittags bestellt und Freitag Mittag hat bereits der TNT-Mensch bei mir geklingelt.
Kostenpunkt: alles in allem (Steuer, Versand usw) 200€
Dazu noch MAC OSX 10.5 Leopard): 100 bei Amazon

Leo kam heute und nun hab ich gleich installiert...


Und, was soll ich sagen: funktioniert bisher alles super!
Hab allerdings noch keine CS3 drauf, nur Firefox und Thunderbird. Aber ich schreibe grade mit nem "MAC" hier diese Zeilen!
Updates etc funktionieren auch super.
Dualboot mit Vista auch perfekt!


Bisher also :thumbsup:
ich hoffe sehr, dass das alles so bleibt. Werde weiter berichten.

Wer also für wenig Geld (weniger als die Hälfte) einen Mac haben und nicht die unverschämte Preispolitik von Apple unterstützen will, dem sei EFIX ans Herz gelegt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Montag, 8. Dezember 2008, 19:33

Bei mir isses eher andersrum. Ich liebäugle schon lange mit einer Hardware von Apple. Nicht ein einziger PC-Laptop-Hersteller vermag es, ein ähnlich elegantes und leistungsstarkes Notebook zu bauen. Entweder sind die alle untermotoriesiert oder sehen absolut grottenhässlich aus wie Plastikspielzeug (soll wohl die "coole" Moddinggemeinde ansprechen). Aber ein MBP (das neue mit dem aus dem vollen gefrästen Gehäuse) kaufen nur für Windows??? Das passt dann auch wieder nicht, mal von den Treiberproblemen abgesehen.

Ich werd echt närrisch. Warum kann niemand einen 15Zoller mit 2.5GHz DualCore und ner 9600GT ansprechend verpacken? Was man mit den Eckdaten angeboten bekommt, könnte man auch bei Spielemax verkaufen. :cursing:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Montag, 8. Dezember 2008, 19:47

Du hast recht, bei MAC wuppt und fluppt natürlich alles hübscher und die Dinger sehen auch besser aus.
Aber dafür das Doppelte hinblättern????


Und Leistungsmässig kann ein MAC nur in den ersten Monaten seines Erscheinens mit den PC s mithalten....

Aber ich will hier keine MAC-PC Diskussion entfachen.
ich hab mein Fett schon in diversen MacForen weg, als ich mich erdreistete wegen EFI-X zu fragen.
"Wenn Du MAC willst, dann kauf Dir auch nen MAC"! und weitaus unhöflicher!
Und diese Angriffe auf niederstem Niveau kann man quer durch verschiedenste MAC-Foren beobachten, wenn man auch nur Ansatzweise etwas gegen Apple sagt, bzw. mancherlei hinterfragt.
Ich denke, da die Apple-Jünger soviel Geld für Ihre Produkte ausgeben, ist die Toleranzgrenze recht niedrig, wenn es darum geht, dass Apple vielleicht gar nicht sooooo toll ist...

naja, soweit dazu....
es geht ja anscheinend auch anders :luxhello:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:54

Ja ja, das kenn ich. Ich hatte damals auch mit einem MacBook geliebäugelt und mich in den Mac-Foren rumgetrieben. Da herscht ein ganz schön eigenartiger Umgangston ala "Ich bin für Tolleranz und wem das nicht passt, dem hau ichs aufs Maul". :D

Damals waren die Macs alles andere als Problemfrei. Ich hatte damals zwei MacBooks in drei Wochen und das war ein einziges Geheule. Irgendwas war bei den Mistkisten immer. Und damals war auch die Verarbeitung unter aller Kanone. Eines der Beiden hatte Spaltmasse, dass ich meine Kreditkarte reinstecken konnte. Grausam, wenn man den Preis bedenkt. Damals hab ich den Mumpitz zurückgegeben und mit meinen kleinen Vaio SZ gekauft - und der sieht nach gut zwei Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. Aber der hat auch ein kleines Vermögen gekostet - Alu, Magnesium und Karbon bekommt man leider nicht geschenkt.

Aber seit dem sind die PC-Laptophersteller immer mehr in so eine komische kicki-bunti-Ecke geraten. Die Laptops, die leistungsmäßig was taugen, sehen grausam billig aus. Und die, die gut verarbeitet sind und schick aussehen (Sony, Thinkpad etc) sind meistens eher klein bestückt in Sachen GPU. Naja, vielleicht tut sich da noch was bis Mitte 09, wenns bei mir wirklich akut wird.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver