Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2008, 18:24

Sound von USB-Boxen (2.0) Einstellen

Hallo,

habe mir heute neue Boxen (PERISOUND-202B 2.0) für meinen PC gekauft. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die Lautstärke richtig einstelle, da an den Boxen selbst kein Regler ist, an dem man etwas Einstellen kann. Ich kann nur, wie auf dem Screen zu sehen ist, die Lautstärke einstellen, Aber man müsste doch auch die Lautstärke an den Boxen Direkt verändern können. Bei meinen alten Boxen hatte ich den Regler, der auf dem Screen zu sehen ist, ganz oben und die Boxen habe ich separat eingestellt. Kann man das bei USB-Boxen nicht? Außerdem klingt der Sound Dumpf, ich wollte den Sound etwas klarer einstellen, aber ich weiß nicht wo. Egal welchen Regler ich bewege, es tut sich nichts. Auch bei den Soundeinstellungen meines Mainboards (Gigabyte MA790FX-DS5, rechts auf dem Screen) kann man nichts einstellen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Danke schon mal im Voraus für die antworten.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

2

Montag, 17. November 2008, 19:18

Ich hoffe ich versteh Dich jetzt nicht falsch, aber wenn an den Boxen selber kein Regler für die Lautstärke dran ist, wird man es wohl nur über die dementsprechende Software steuren. Und zu dem Dumpfen Sound: Hast Du schonmal im Soundmanager nachgeguckt? Wenn der Modus auf Bass gestellt ist hört es sich sehr dunmpf an. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

3

Montag, 17. November 2008, 19:27

Erst mal danke für die Antwort. Wo finde ich den diesen Soundmanager?
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (17. November 2008, 19:27)


4

Montag, 17. November 2008, 19:51

Der Soundmanager ist eigentlich in der Taskleiste. Auf deinem Screenshot sieht man unten rechts neben der Uhr so ein "Lautsprechersymbol" Da klickst du drauf (rechtsklick) und dann müsste da etwas erscheinen wo Du den Soundmanager auswählen kannst.
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

5

Montag, 17. November 2008, 20:03

Welches Lautsprechersymbol meinst du, dass Graue oder das Orangene?
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (17. November 2008, 20:05)


6

Montag, 17. November 2008, 20:05

Das Orangene. Mit dem Grauen kannst Du den Soundmanager nicht öffnen :bier:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

7

Montag, 17. November 2008, 20:18

Leider funktioniert es nicht. Bei den Bass-Einstellungen kann ich gar nichts ändern und bei den anderen Einstellungen tut sich nichts, egal wie ich die Regler verschiebe.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

8

Montag, 17. November 2008, 20:28

Dann weiß ich auch leider nichts mehr...
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

9

Dienstag, 18. November 2008, 17:00

Ich weiß jetzt, an was es liegt, dass ich nichts Einstellen kann. Mein Soundmanager erkennt meine Boxen nicht, weil es USB-Boxen sind. Auf dem Screen sieht man die Anschlüsse, die der Soundmanager erkennt. USB-Anschlüsse sind da nicht dabei, wie man sehen kann. Als meine alten Boxen angeschlossen waren (2.0 mit 3,5mm Klinkenanschluss), leuchtete im Soundmanager der Rot gekennzeichnete Bereich auf, weil er die Boxen erkannt hat. Ich konnte dann auch alles Ein- und Umstellen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass mein Soundmanager den USB-Anschluss erkennt und man somit auch etwas Einstellen kann. Oder muss man da vielleicht ein Update des Soundmanagers herunterladen (ich habe im Internet kein Update gefunden)? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (18. November 2008, 17:02)


10

Dienstag, 18. November 2008, 19:35

Laut der Homepage des Herstellers benötigt man keinen Treiber - das sind also eigene Geräte, die als eigene Soundkarte angezeigt werden - also werden die sicherlich nicht über den Treiber der Soundlösung (Orange-Lautsprecher) eingestellt ...

Deshalb stellt man die über das Betriebssystem ein, also über die Systemsteuerung, und das müsste auf dem letzten Bild das linke Mischpult sein, denn dort steht ja USB Sound unten in der Leiste ...

Ohne speziellen Treiber oder Soundmanager für genau diese Boxen wird keine Soundänderung möglich sein ... Für 15 € Lutsprecher ist das sicherlich auch nicht unbedingt zu erwarten und manche nenne solche Soundlösungen auch scherzhaft "Brüllwürfel"...

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, tausche die Teile um und versuche da etwas umfangreicheres in Klang und Funktion zu kaufen ... ;)

:luxhello:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Mittwoch, 19. November 2008, 23:59

Auf dem Mischpult, dass du meinst, kann man nur laut und leise machen und dort wo "Wave" steht kann man noch die Balance ändern, sonst nichts :sagnix: . Ich werde mir einfach andere Boxen kaufen und die hier zurückgeben. Dann muss ich mir eben wieder Boxen mit 3,5mm Klinkenanschluss holen, die kann man mit meinem Soundmanager wenigstens Einstellen.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

12

Donnerstag, 20. November 2008, 00:06

Dann muss ich mir eben wieder Boxen mit 3,5mm Klinkenanschluss holen, die kann man mit meinem Soundmanager wenigstens Einstellen.


Oder Du kaufst Dir etwas bessere, die haben dann einen eigenen Soundmanager dabei ;)

Zum Beispiel diese hier:logitech

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt