Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:24

Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Moin Kollegen!

Nicht immer, aber immer öfter kriege ich diese Fehlermeldung beim Fliegen. Hauptsächlich wenn ich zwischen Perspektiven wechsle passiert das relativ häufig... und das nervt. Vor allem wenn man 1 Stunde Flug hinter sich hat, landen will und tataaaaaaa...



:banghead: :banghead: :angryfire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (10. Januar 2008, 00:25)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:46

Hmm... sag mal, tritt der Fehler immer bei der selben Maschine auf? Ich hab da nämlich etwas gefunden, dass zumindest in diesem Fall eine Erklärung liefern könnte: die Inkompatibilität des FS9 zu 8Bit Texturen.

Zitat

I made a deductive conclusion that it had to be something wrong with a texture bitmap that was causing the problem because it always crashed during the "Refresh." It also only happened with this particular aircraft, the POSKY MD-11. Well, through investigation, I looked at the bitmaps for the Port Side Wings and found that one of the wing halves, the PWing_Bottom, was only an 8-bit bitmap. It should be a 32-bit or DXT3 bitmap. I converted it to a DXT3 bitmap with no MIPS and "Vuoala!!!" It worked.

Quelle


Also, schau doch mal nach, ob eine Deiner Maschinen mit 8 Bit Texturen unterwegs ist und wandle sie gegebenenfalls um.

:bier:
Gruß :winke:


Empuries

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 02:28

Hi Olli!

Vielen Dank für Hilfe. Es handelt sich um die CLS merge FT A330... ich fliege sie momentan sehr häufig, daher weiß ich nicht ob das bei den anderen auch auftritt. Werde ich aber morgen testen und berichten! Vielen Dank nochmal! :thumb:

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:47

Hallo Ernesto,

ich kann wirklich nur einen Tipp aus dem Bauch heraus abgeben, da ein vergleichbares Problem bei Piloten aufgetreten ist, die die von mir modifizierte BAe Hawk installierten.
In dem Fall ging es um die gaugesound.dll.

In der Fehlermeldung steht etwas von einer fe.dll
Versuche mal diese .dll über flusifix bei den [OldModules] anzumelden.

Das ist wirklich nur ein spontaner Gedanke, aber ich hoffe, dass er dich weiter bringt.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:00

Also bei mir passiert dies immer wenn ich die PSS 757 starte -.-
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:06

Guck doch mal welche Dateien diese Meldung auslösen, indem du dort unten auf->

Um technische Informationen zu dem BlaBla...klicken sie hier.
Dort werden die Dateien angezeigt!

Empuries

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:22

Danke!

Ich fliege gerade die selbe Route wie gestern... mal schauen ob es wieder abstürzt :hm: Vielen Dank für den Tipp, obwohl ich die erwähnte BAE nicht besitze werde ich mit dem flusifix deinen Vorschlag befolgen und testen.

Lieben Dank für die Hilfe Leute! :bier:


Zitat

Original von Marty
Hallo Ernesto,

ich kann wirklich nur einen Tipp aus dem Bauch heraus abgeben, da ein vergleichbares Problem bei Piloten aufgetreten ist, die die von mir modifizierte BAe Hawk installierten.
In dem Fall ging es um die gaugesound.dll.

In der Fehlermeldung steht etwas von einer fe.dll
Versuche mal diese .dll über flusifix bei den [OldModules] anzumelden.

Das ist wirklich nur ein spontaner Gedanke, aber ich hoffe, dass er dich weiter bringt.

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:27

Ernesto...

...die Hawk war nur ein Beispiel und das dazugehörige Problem war die gaugesound.dll (ebenfalls nur ein Beispiel).

Konkret:
In der von dir genannten Fehlermeldung wird eine fe.dll erwähnt.
Vielleicht hilft es, diese bei den [OldModules] anzumelden.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:39

Rettung naht :yes:

Zitat

Auszug:
ACHTUNG: die FE.DLL hat eine falsche Checksumme.
Warscheinlich wurde die FE.DLL von einem Addon oder Patch verändert.
Ersetzen Sie:
D:\FS9\Modules\FE.DLL durch die Originaldatei auf der FS9 Setup-CD Nummer 2 im CAB-Verzeichnis "MSGAME3.CAB\modules\FE.DLL"!


Hab ich aus der Computerbase, es gibt aber viele andere Threads im Web zu diesem Fehler

Ausserdem sehe ich an Deinem Screenshot dass Du noch den FS9.0 hast und das Update auf 9.1 gar nicht drauf hast :hm:

:bier:
Gruß


10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:58

Doch er hat FS 9.1 drauf steht doch in der Fehlermeldung...


Ach ja dieses Problem habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig.
z.B.: Bin Gran Canaria - Athen geflogen. Ich intercepte grade auf den Localizer... wechsle die Ansicht.... und päng... Aus, Ende Schluss...
Fehlermeldung: fe.dll
Auch gestern: Gran Canaria - Dubai:
Nach der Landung -> Perspektivenwechsel... romms... Und was war der Fehler??? fe.dll

Ich werde mal Jürgens Tipp ausprobieren. :bier:

Das Flugzeug war - wie bei Ernesto der CLS A340 mit Feelthere Merge... :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (10. Januar 2008, 20:59)


Empuries

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:59

Ja, so habe ich das auch interpretiert! Vielen Dank! Bisher ist das nicht erneut aufgetreten... wie ich sowas hasse :banghead:


Zitat

Original von Marty
Ernesto...

...die Hawk war nur ein Beispiel und das dazugehörige Problem war die gaugesound.dll (ebenfalls nur ein Beispiel).

Konkret:
In der von dir genannten Fehlermeldung wird eine fe.dll erwähnt.
Vielleicht hilft es, diese bei den [OldModules] anzumelden.

Empuries

unregistriert

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:00

Guter Tipp!! Ich warte ab ob es wieder passiert. Übrigens, ich habe das Update 9.1 installiert. Steht es vielleicht immer da? :hm:

Vielen Dank Jürgen!


Zitat

Original von Juergen_LOWW
Rettung naht :yes:

Zitat

Auszug:
ACHTUNG: die FE.DLL hat eine falsche Checksumme.
Warscheinlich wurde die FE.DLL von einem Addon oder Patch verändert.
Ersetzen Sie:
D:\FS9\Modules\FE.DLL durch die Originaldatei auf der FS9 Setup-CD Nummer 2 im CAB-Verzeichnis "MSGAME3.CAB\modules\FE.DLL"!


Hab ich aus der Computerbase, es gibt aber viele andere Threads im Web zu diesem Fehler

Ausserdem sehe ich an Deinem Screenshot dass Du noch den FS9.0 hast und das Update auf 9.1 gar nicht drauf hast :hm:

:bier:

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:05

Ja stimmt :nein:
Schau mal, im Balken am oberen Rand steht 9.0, in der Meldung selbst steht die 9.1.xxx

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:48

Hihi... passt ;)