Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2008, 12:21

Unrealistische Sichtweite

Hallo,

ich habe dank des Wetters in den letzten Tagen(ich fliege mit realem Wetter) ein Problem mit der Darstellung des Nebels gehabt, der mir von oben nicht richtig angezeigt wird.

Extrem ist mir das gestern in LKPR aufgefallen. Aus 10000 ft Höhe sah es so aus, als ob nur leichter Nebel über der Gegend liegen würde, ich konnte bis in Prag hineinsehen.

Während dem Endanflug sank die Sichtweite dann jedoch rapide (stufenweise ) ab, bis zu dem Punkt, dass ich den Runway erst wenige Sekunden vor dem Aufsetzen sehen konnte.
In abgemilderter Form durfte ich das auch bereits in Tempelhof erleben.

Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es einen Fix?

bis dann,
Reborn
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (4. Januar 2008, 13:53)


2

Freitag, 4. Januar 2008, 18:29

RE: Unrealistische Sichtweite

Hallo

Welchen Flusi fliegst Du denn eigenltich ? Default Wetter oder ActiveSky ? Welche Wettersettings...

:bier:
Gruß


Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 04:12

Hi,

ich fliege mit dem FS9 (das Tag hab ich eigentlich gesetzt... :lol:),
als Wettereinstellungen benutze ich den Download (genau: reales wetter, 15 min aktualisierung) von Jeppesen, wo weitere Einstellungen afaik überflüssig werden, aber zur Vollständigkeit:

Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (5. Januar 2008, 05:40)


Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 08:09

Ich hab noch einen Nachtrag...

Hab es eben nochmal ausprobiert, es liegt anscheinend nicht (nur?) an der Höhe, sondern wohl auch -oder ausschließlich, ich bin im Moment ziemlich ratlos- daran, im Bereich welcher Wetterstation ich bin.

Als Beispiel hab ich zwei Screenshots gemacht (sieht ziemlich mies aus, default Learjet und default Berlin :anonym:), in Prag war das ganze etwas heftiger, als in der einen Sekunde 20 Meilen und in der anderen 0.5 Meilen Sicht war.

Einmal etwa 2 Minuten, nachdem das Wetter auf Nebel umgeschaltet hat - im wahrsten Sinne des Wortes.




Hier 10 Sekunden später:





Das drückt ziemlich auf die Atmosphäre, kann ich euch sagen :sad:
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:45

weiss wirklich keiner was? :no:
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:55

Das ist doch ein FS internes Problem. Der FS ist ja nicht einmal in der lage ein Overcast zu zeichnen wenn man im FL350 unterwegs ist.
Ich nutze Active Sky und Flight Environment, selbst da bekommst du nichts gescheites hin.

In 500ft siehst du nichts, in 2000ft ist schönes Wetter.......

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:15

hm, schade.

trotzdem danke für die antwort, so kann ich wenigstens mit dem suchen aufhören.
(Ich hab mich die letzten Tage durch ein paar hundert Mods auf AVSIM und FlightSim gewühlt... da kommt einiges wenn man am Ende nur noch nach 'weather' sucht :banghead:)
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design