Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:52

Frage zum FMC

Ich fliege ja meist die PMDG 747-400X. Kein Problem dort Flugpläne zu erstellen, vom Anfang bis zum Ende.

Aber wie sieht es mit den Einstellungen im FMC aus, wenn ich nur mal so ohne Plan abheben will? Wie weit muss ich bei der Aktivierung des FMC gehen?

Wenn ich mich dann während des Funfluges entscheide, einen bestimmten Flughafen an zu fliegen und auch vom ATC Anweisungen bekomme, muss das FMC ja aktiv sein.

Also, welche Schritte müssen im FMC gemacht sein, damit man es bei Bedarf in Benutzung nehmen kann während eines Fluges?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


2

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:03

RE: Frage zum FMC

Solange du keine festgelegte Route angezeigt haben willst ,

reicht eigentlich die Einstellung der Radiofrequenz bzw. zum Anzeigen der VOR/NDB die Frequenzeingabe im FMC ... wenn ich mich nicht irre :shocked: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:18

Klar Klaus, aber muss es dazu nicht mal aligned sein am Anfang oder einfach anmachen und Frequenz eingeben?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:34

Da muß ich jetzt erstmal passen ich bin jetzt nicht so der FMC -Guru weil ich mehr auf KoppelNavigation stehe.

Denke Steveeeeeeeee kann da mehr zu sagen, mach doch einfach mal ein Test und wenn es nicht klappt :nein:

kannste ja dem Uboot eins :achtung: :pruegel: überbraten :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit