Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 22:39

Komme mit den Aussenansichten nicht klar

Guten Abend in die Runde

Ich habe heute mal wieder einen Anlauf genommen und versucht, mich für den FSX zu begeistern. Dabei habe ich es wieder nicht geschafft, die gleiche Aussenansicht meiner Flieger hinzubekommen wie im FS9, das gelingt mir einfach nicht. Ist es im FSX tatsächlich nicht mehr möglich, sein eigenes Flugzeug aus einer beliebigen Position heraus zu beobachten (Verfolgerflugzeug) und mit dem Cooliehat stufenlos den Blickwinkel zu verändern? Gerade für Screenshots wäre dies eine grosse Hilfe. Vielleicht stelle ich mich nur dumm an, aber ich finde keine solche Einstellung mehr, sondern sehe nur noch zwei unterschiedliche VC-Darstellungsmöglichkeiten, deren Sinn sich mir nicht erschliesst... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

2

Sonntag, 30. November 2008, 23:30

Hallo skycruiser.

Mit der Taste "S" werden die Ansichten eingestellt,
mit der Taste "A" werden die Ansichten durchgeschaltet.

Gruß gesta :opi:

3

Sonntag, 30. November 2008, 23:57

In dem Zusammenhang muss ich auch mal was fragen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Spot-Sichten. Auf mich wirken die irgendwie identisch. ?(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 02:23

In dem Zusammenhang muss ich auch mal was fragen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Spot-Sichten. Auf mich wirken die irgendwie identisch. ?(
Eben, versteh ich auch nicht... ich kann den Sinn der zwei Spot-(VC)Sichten nicht erkennen, hingegen fehlt mir die Aussenansicht aus einem virtuellen Beobachterflugzeug. Eben so, wie es im FS9 möglich ist. Schade...
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

5

Montag, 1. Dezember 2008, 07:03

Die Steuerung der Ansichten, siehe Beitrag #2, ist im FSX doch eine Verbesserung gegen über dem FS9.

Mit Stick oder Tastatur eigentlich jetzt ideal. Man muß sich nur daran gewöhnen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Montag, 1. Dezember 2008, 07:47

Hallo ...

damit , mit den Außenansichten hatte ich anfangs auch so meine Probleme .... :D

Mach doch mal die Menueleiste auf Taste ALT und im Menü Sichten ...>> wählst Du fester Beobachter :yes:

und dann sollte es genau so sein, wie gewohnt vom FS9 :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Montag, 1. Dezember 2008, 09:00

Bei der "Flugschule", also bei den Erklärungen davor, gibt es doch auch eine Sektion Ansichten oder so, da ist alles erklärt ;)
Gruß


8

Montag, 1. Dezember 2008, 10:02

Alles über die Sichten in FS X.


skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2008, 22:57

Oops, da werde ich mich wohl in die Ecke stellen und dreimal laut RTFM runterleiern müssen ;( Das muss ich heute nacht gleich nochmals anschauen...

Danke Euch für den Hinweis (und dafür, dass Ihr mich nicht gleich virtuell gelyncht habt ^^ )
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:48

Danke gesta, genau das habe ich gemeint :thumb:
Gruß


11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 23:04

Zum veränderten Sichtwechsel mit dem Coolie hab ich mich auch sehr gewundert, funktioniert bei mir zwar, ist aber nicht so präzise ...

Allerdings gibt es eine wesentlich bessere und einfachere Methode sich während der Außenansicht um das Flugzeug zu bewegen :

Man drückt ganz simpel die Leertaste und bewegt die Maus - das ist sensationell präzise und man kann damit extrem feine Bewegungen durchführen ...

Ich hoffe damit einer Lösung zu dem Eingangsproblem etwas näher zu kommen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 02:13

Zum veränderten Sichtwechsel mit dem Coolie hab ich mich auch sehr gewundert, funktioniert bei mir zwar, ist aber nicht so präzise ...

Allerdings gibt es eine wesentlich bessere und einfachere Methode sich während der Außenansicht um das Flugzeug zu bewegen :

Man drückt ganz simpel die Leertaste und bewegt die Maus - das ist sensationell präzise und man kann damit extrem feine Bewegungen durchführen ...

Ich hoffe damit einer Lösung zu dem Eingangsproblem etwas näher zu kommen ...

:bier:
Damit komme ich dem Problem nicht nur näher - es ist sogar gelöst! :luxhello: Vielen Dank! :thumbsup:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:22

Ja Halloooo...das ist einTipp :thumb: :thumb:
Gruß