Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 21:34

Installation FSX Acceleration Pack

Habe den FSX mit Sp2 und jetzt hat mir jemand das AccPack geschenkt. Kann man das über die bestehende Installation drüberbügeln oder sind Probleme zu erwarten? Oder hat jemand besondere Tipps dazu. Wenn das Teil Probleme mach sollte, lass ich es lieber OVP und verklopfe es, bevor ich mir meine FSX-Installation zerschieße.

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (3. November 2008, 21:34)


2

Montag, 3. November 2008, 21:44

Du musst das SP2 deinstallieren bevor Du das Acc-Pack installierst ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 4. November 2008, 22:10

Hab ich mir fast gedacht, dass das Teil zu blöd ist zu erkennen, wenn bestimmte Komponenten bereits vorhanden sind :rolleyes:
Aber ist nicht so tragisch, das AccPack ist für mich entbehrlich, und so werde ich es "gewinnbringend" veräußern.

Otto
Gruß,
Otto

4

Dienstag, 4. November 2008, 22:15

Hab ich mir fast gedacht, dass das Teil zu blöd ist zu erkennen, wenn bestimmte Komponenten bereits vorhanden sind :rolleyes:


Ahso...

Es gibt aber auch die Funktion der Deinstallation des SP2, diese Funktion benutzt man dann meistens wenn irgendwas zu blöd ist irgendwas zu erkennen, was bereits installiert ist ...

:pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 5. November 2008, 09:08

Mit ACC hast Du aber einen Vorteil:

Addon-Flugzeuge mit ACC-Flugeigenschaften funktionieren nicht mit SP2. :!:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Mittwoch, 5. November 2008, 10:19

@Dirk: die Funktion kenn ich, allerdings ist mein Vertrauen darin nicht allzu groß

@rolfuwe: Blöde Frage: wie erkenn ich denn ob ein Flieger ACC-Eigenschaften hat? Meistens heisst es ja nur SP2 und ACC kompatibel.

Otto
Gruß,
Otto

7

Mittwoch, 5. November 2008, 11:31

Ich möchte zu bedenken geben daß ich schon einige Flieger habe die das AccPack voraussetzen und z.B. das MFD oder HUD der F-18 verwenden.

Mach doch vom FSX Ordner ein Backup und meinetwegen auch von der Systempartition wenn Du dem SP2 Deinstaller nicht traust, dann deinstalliere es, installiere AccPack und schau ob alles zu Deiner Zufriedenheit lauft.

Wenn nicht kannst Du das Backup zurückschreiben und das AccPack immer noch veräußern, wozu ich Dir allerdings nicht rate.

8

Mittwoch, 5. November 2008, 13:23

Eine Deinstallation oder sämtliche anderen Arbeiten an einem Programm, unabhängig vom FSX gesehen, sollten nicht ohne vorheriges Systembackup oder Wiederherstellungpunkt erledigt werden...

:thumb:

Wer das AccPack einmal gesehen bzw. erlebt hat, der ist bestimmt sehr erfreut über die Vorteile ...

:thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 5. November 2008, 14:04

@rolfuwe: Blöde Frage: wie erkenn ich denn ob ein Flieger ACC-Eigenschaften hat? Meistens heisst es ja nur SP2 und ACC kompatibel.

Otto

Genau das ist das Problem. Es gibt mittlerweile ca. 10 übliche Kombinationen von FSX+SP1+SP2+ACC+Gold+DX9+DX10+XP+Vista.

Die Unterschiede sind nicht mehr überschaubar. Das mit den Flugeigenschaften merkt man erst, wenn man an die 100 Einträge in *.air u. aircraft.cfg vergleicht. dazu habe ich 3 Tage gebraucht. Ich hoffe auf FS11 und rate noch zu FS9.

Das mit den Flugeigenschaften, habe ich auch nur beim Testen eines neuen echten FSX-Super-Puma bemerkt. Wahrscheinlich wird aber nun wieder eine alte Airdynamik eingebaut. Der Entwickler selber hat ja auch nicht bemerkt, daß es im SP2 nicht funktioniert, weil er ACC hat. Die Entwicklung wurde nun schon wegen SP1, dann SP2, dann ACC wieder geändert. Wer sein Geld mit Arbeit verdienen muß und dann immer fast ein Jahr braucht wird in der FSX-Lebenszeit nie fertig. Es gibt bei den einzelnen Versionen auch GMax-Probleme. Die Rotorblattverstellung die mit SP1 noch funktionierte ging dann mit SP2 nicht mehr, usw., usw.

Die Missionsgamer in der tollen Grafik ahnen wahrscheinlich nicht mal davon, was wir schon über den FSX geflucht haben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (5. November 2008, 14:05)


10

Mittwoch, 5. November 2008, 20:57

OK, prof. Sicherung ist bei mir natürlich vorhanden, von daher kein Problem. Nach dem Motto "never change a running system" mach ich mir halt nur ungern Arbeit, wenn es nicht was bringt. Eure Argumente bringen mich aber ins Grübeln, und nachdem ich etwas "masochistisch" veranlagt bin, werde ich den Schritt ev. doch wagen. :S

Otto
Gruß,
Otto

11

Donnerstag, 6. November 2008, 08:16

und nachdem ich etwas "masochistisch" veranlagt bin, werde ich den Schritt ev. doch wagen. :S


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :lol:

Ist aber eher die Ausnahme, dass sowas schief geht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt