Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 10:22

[gelöst] Kein 2D sichtbar, und keine Screenshots mehr möglich

Hallo liebe Flusianer Gemeinde ...

Ich habe ein leider sehr frustierendes Problem:

Ich sehe mein 2D Cockpit nicht mehr. Egal welcher Flieger, es ist nur ein großer Schwarzer Balken am unteren Rand des Bildschirms erkennbar. Auch wenn ich im 3D Cockpit ein Instrument anklicke, sodass es größer als 2D angezeigt werden sollte, sehe ich nichts ...

wenn ich bei der PMDG z.B. per Shortcut das Pedestral aufmachen will, und ich fahre mit der Maus über den Bereich, wu es erscheinen sollte, dann könnte ich da was klicken, soll heißen, dass sich die Maus in eine Hand verändert, doch ich sehe die 2D Ansicht eben nicht!

2. Problem, das zeitgleich mit dem ersten aufgetreten ist, ist dass ich keine Screenshots mehr machen kann. Immer wenn ich mit irgendeinem Programm einen Shot machen möchte, screent es mir nicht den Flusi (der ist natprlich auf meinem Bildschirm, also nicht in der Taskleiste ;)) dann fotografiert er mir den Desktop. Also sozusagen "erkennt" er den Flusi garnicht. manchmal passiert es auch, dass er mir den Ladebildschirm festhält, obwohl ich schonlange mein Motiv für den Screenshot habe, und screenen will; doch es geht nicht ...

Es ist sooo frustrierend, wo ich ja gerne Screenshots mache, und die anschließend bearbeite, nur es geht ja nicht ... :sad:

Ich kann euch einen Zeitpunkt nennen:

Stichwort, Installation des 9.1 Patches. Seitdem gehts nicht mehr. Hab den Patch wieder deinstalliert, und es geht wie gesagt noch immer nicht.

Bevor ich alles nochmal neu installiere, wollte ich nur fragen, ob jemand eine Lösung kennt, die etwas schneller geht, als eine Neuinstallation ;)

Liebe Grüße ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Sonntag, 14. September 2008, 11:43

RE: Kein 2D sichtbar, und keine Screenshots mehr möglich

Bei solchen Problemen .... kann ein löschen der FS9.cfg manchmal Wunder wirken :D

Versuchs doch mal .... ich hatte selbiges, bzw. ähnliches Problem und konnte es dadurch lösen :brav:

Wahrscheinlich ist das Fenster für 2D - CP ganz an den oberen oder unteren Rand verschoben schau doch mal ob es sich mit Maus aufziehen läst :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 14:00

Löschen der FS9.cfg mit Flusifix oder?

Das mit dem Fenster aufziehen war auch meine erste Idee, aber damit gehts leider auch nicht.. ich versuchs mal mit der CFG :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Sonntag, 14. September 2008, 14:09

Zitat

Original von jodlherz
Löschen der FS9.cfg mit Flusifix oder?



:brav: :thumb: Genau
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2008, 15:21

Hat geklappt :luxhello: :luxhello: :luxhello:

danke :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci