Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2008, 21:32

FSX Textur-Probleme in VC Sicht

Hallo ihr freundlichen Flusianer :)

Ich bin eigentlich die meiste Zeit noch im FS9 unterwegs, da ich einfach begeisterter IFR Flieger bin und das zumindest auf meinem im FSX nicht wirklich Freude macht.

Ab und an heisst es dann aber doch mal VFR und dann geht z.B. auf nach Hawaii (Fotoreal), um die wirklich beeindruckenden optischen Möglichkeiten des FSX zu geniessen.

Leider gab es da aber in letzer Zeit Probleme! Und zwar hatte ich auf ein mal das Problem, dass immer wenn ich ins VC gewechselt bin (und da bin ich bei VFR natürlich oft) die Landschaftstexturen zum Teil verschwanden und es zeigten sich schwarze oder blaue Rechtecke. Bin ich kurz ins 2D oder Außenansicht und wieder zurück, dann war alles wieder da. Komisch, komisch!!

Ich hab jetzt mal ein bisschen in den FSX Menüeinstellungen rumgespielt und jetzt ist es erst einmal weg. Ich glaub es hatte mit der Auflösung des VC zu tun, bin mir da aber nicht sicher.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn ;) Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder ist das gar ein bekanntes Problem?

Vielen Dank euch!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 21:37

RE: FSX Textur-Probleme in VC Sicht

ist einfach nur ein verzögerter Textur/Effekt Reload ;) ist normal und kann vorkommen... wenn es dann nicht so bleibt ;) länger als ein paar Sekunden sollte das nicht so sein...

3

Mittwoch, 13. August 2008, 21:41

Wenn die Szenerie sich in schwarze oder blaue Rechtecke flüchtet, dann kann der Rechner aufgrund mangelnder Performance nicht schnell genug beide Welten darstellen (außen und innen) und setzt die Prioritäten so...

Das hatte ich früher, mit dem FS9 verstärkt, wenn ich mich schnell umgeschaut hatte durch die Cockpitscheiben oder in der Außenansicht einen Rundumblick gemacht hatte, der Rechner reichte damals ganz nicht aus für den FS9...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Mittwoch, 13. August 2008, 21:56

Hmm weiß nicht?

Also ich hab ja schon eine richtig schnelle Kiste, eine 8500 mit allem was man dazu so braucht. Die Texturen sind ja auch erst da und verschwinden erst dann nach und nach.

Naja, wer weiß....
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

5

Donnerstag, 14. August 2008, 08:58

Holger, ohne genaue Angaben wird das schwierig werden :yes:

Welche PC-Komponenten ?
Welche Settings im FSX-Menü ?
Welche Settings im GraKa Menü ?
Laufen weitere Programme wenn das Problem auftritt ?
Unter welchen Bedingungen tritt dieses Problem auf ?
Mit welchen verwendeten Addons tritt dieses Problem auf ? Immer und überall oder nur zu bestimmten Zeiten / über bestimmten Orten ?

Screenshots würde auch helfen :yes:

Dann kriegen wir das bestimmt hin :thumb:

:bie:
Gruß


6

Donnerstag, 14. August 2008, 11:35

Hallo Jürgen,

da hast Du natürlich recht!

Ich bin momentan im Prüfungsstress und mir fehlt ein wenig die Zeit, mich näher mit dem Problem auseinanderzusetzen. Ich hatte das hier geposted, da ich ein bisschen auf ein bekanntes Problem gehofft hatte.

Erfreulicherweise läuft es ja auch jetzt erst einmal wieder! Mich hätte nur halt mal eine mögliche Kausalkette interessiert, auch hinsichtlich eines erneutem Auftretens des Problems.

Ich hab einen DC 8500, 4GB DDR2-800, GF8800GTX und XP SP3 drauf. Es passierte überall, also unabhängig von der Szenerie und bei jeden Flugzeug, allerdings nur, wie bereits geschrieben, wenn ich ins VC gewechselt bin.

Als einziges Programm läuft Active Sky im Hintergrund, passierte aber auch ohne. Wenn es mal wieder auftreten sollte, werde ich mal ein paar Screens posten!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

7

Donnerstag, 14. August 2008, 12:36

Ist bei mir genau das gleiche, bemerke das allerdings erst, seit ich auf Vista umgestellt habe. Da ich aber in letzter Zeit sehr viele Probleme hatte (gell, Dirk), bin ich froh, dass er läuft und rege mich darüber gar nicht so sehr auf. Wär aber schon schön, wenn das weg wäre.

Bei mir laden vor allem Wolken und Himmel (FEX) langsamer nach. Fliege nur VC. Ich habe die gleiche Graka wie Du, Holger.

wie gesagt, mich stört es nicht nachhaltig, aber wenns ne Lösung dafür gibt, bin ich dabei...
(oder ist die 8800GTX einfach nur Müll?)

schönes WE!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 14. August 2008, 18:20

Das ist natürlich auch sehr unschön, wobei ich aber glaube, dass da bei mir noch ein anderer Mechanismus dahintersteckt.

Die Texturen sind ja alles sofort da und verschwinden dann erst, kommen zum Teil wieder, verschwinden dann wieder usw.....
Zuvor war ein halbes Jahr gar nichts, bei gleicher Komplexität der Szenerien und Flugzeuge.

Scheint aber erst mal wieder stabil zu laufen. Vorhin noch nen bisschen um die Ostfriesischen Inseln rumgekurft und alles bestens :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

9

Donnerstag, 14. August 2008, 19:35

Nur mal meine persönliche Frage (vielleicht kann mir das Superburschi erklären) wofür soll XP SP3 gut sein? Viele meiner Bekannten hatten nach der Installation Probleme, und schmissen es wieder runter, es sollen ja nur alle bisherigen Updates, und ein paar wenige neue drauf sein :hm: :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. August 2008, 01:47)


10

Montag, 18. August 2008, 20:52

Zitat

Ich hab jetzt mal ein bisschen in den FSX Menüeinstellungen rumgespielt und jetzt ist es erst einmal weg.


Welche Einstellungen waren das denn?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Mittwoch, 20. August 2008, 09:00

Zitat

Original von guenseli

Zitat

Ich hab jetzt mal ein bisschen in den FSX Menüeinstellungen rumgespielt und jetzt ist es erst einmal weg.


Welche Einstellungen waren das denn?


Ja das weiß wie ich gesagt nicht mehr so genau, da ich an mehreren Parametern gleichzeitig geschraubt habe bzw. die Defaults gesetzt habe und dann wieder neu eingestellt habe. Ich hatte auch noch mal SP1 & SP2 runter geschmissen und erneut installiert.

Ich vermute aber, dass es mit den Einstellungen der Komplexität des VC zu tun hatte. Allerdings hatte ich da zuvor nie dran rumgeschraubt!? Ich hab Einiges von Aerosoft installiert, möglicherweise wurden dadurch einige Parameter unvorteilhaft geändert!?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger