Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:30

Lufthansa legt Flugzeuge still

Zitat

Lufthansa legt Flugzeuge still

Die Lufthansa legt wegen der schwachen Nachfrage Teile ihrer Flotte still. "Wir werden Flugzeuge parken müssen", kündigte Bereichsvorstand Karl Ulrich Garnadt in der Mitarbeiterzeitschrift "Lufthanseat" an.

HB FRANKFURT. Dies betreffe sowohl kleine Maschinen mit hohen Stückkosten als auch große wenig rentable Flugzeuge. Vier Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A300-600 seien bereits stillgelegt. Zusätzlich sollen voraussichtlich weitere drei A340-300 geparkt werden, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Montag. Wann dies geschehe, sei noch nicht entschieden. Ebenso sei offen, ob die Maschinen über einen längeren Zeitraum stillgelegt werden sollten, oder zum Sommerflugplan wieder eingesetzt würden.

Lufthansa hatte bereits Ende Oktober angekündigt, wegen dem erwarteten Nachfragedämpfer durch die schwächelnde Konjunktur ihr Angebot im kommenden Jahr nur geringfügig auszubauen.

Quelle: Handelsblatt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:47

Naja... Wen man mich fragt, da ich Lufthansa so gut wie hasse, ist das schon gut so...

Erst ganz groß rumreden von Lufthansa dass sie ne Neue Airline gegründet haben und jetzt das... kein Wunder... Sie werden nicht Größer sondern ZU GROß :yes:

Naja aber danke für die Info :bier:

Liebe Grüße
Viele Grüße, :winke:
Alex

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:33

Zitat

Vier Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A300-600 seien bereits stillgelegt.

Langstreckenflugzeuge?
http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueb…airbus_300.html
Dass die Lufthansa auch nicht von der Krise verschont wird merkt man auch an der Pilotennachwuchsausbildung: Statt 360 in 2008 werden 2009 nur noch 240 ausgebildet, außerdem steigt der Eigenanteil von 40900€ auf 60000€.
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:35

Das der Eigenanteil steigt, davon weiß ich nichts.

Am 31. Oktober hat man zwar beim LH-Infotag von nur noch 240 statt 360 Flugschülern geredet, jedoch blieb der Eigenanteil in der Powerpoint-Präsentation bei knappen 40.000 Euro.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:50

Zitat

Langstreckenflugzeuge?


Ja schau mal in das Datenkennblatt. :pfeif:

Viele Grüße

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:51

http://lufthansa-pilot.de/
Die Ankündigung steht gleich auf der ersten Seite, allerdings auch erst ab dem 1. April 2009.
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:05

Ist ja dann gleich der Kostenbeteiligung bei der Flight Crew Academy in Frankfurt von LH Cityline und Germanwings.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:11

Das dachte ich mir shcon, das die nciht mehr lange da stehen ;(
Danke für die Info! :bier:


Erst ganz groß rumreden von Lufthansa dass sie ne Neue Airline gegründet haben und jetzt das... kein Wunder...
:huh:
Ich finde diese Aussage total sinnlos, da die Busse schon seid Wochen stillstanden...
Aber interessant welch witziger Angriff das ist auf Lufthansa.. :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:32

Naja... Wen man mich fragt, da ich Lufthansa so gut wie hasse, ist das schon gut so...

Wenn es Dir schwerfällt sachlich zu argumentieren und stattdessen Deine persönlichen für uns nicht nachvollziehbaren Gefühle hier ablässt wird es wohl besser sein in diesem Thread nicht weiter zu posten ;)

Ja, trifft die DLH genauso wie andere Airlines :yes:
Gruß


10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:34

Naja... Wen man mich fragt, da ich Lufthansa so gut wie hasse, ist das schon gut so...


Hallo Alex ....

warum denn hassen :?: haben die Dir persönliches Leid zugefügt ?( ?( .......

Das auch LH von der jetzigen Entwicklung erfaßt wird ist doch an den Fingern einer Hand abzuzählen .... doch wird LH wahrscheinlich weniger gebeutelt aus dieser Sache hervorgehen , als manch anderer der gerne in dieser Liga mitspielen möchte .... aber nicht über genügend finanziellen Backround verfügt :lol: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit