Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 08:11

Level D 767- nach Triebwerkestart N1 25%

Guten Morgen Ihr Simmer,
habe den FSX neu aufgesetzt, und mit der B 767 mit SP versehen. Diese starte ich immer aus dem Cold a. Dark Cockpit.
Jetzt tritt folgendes Problem auf. Die Triebwerke laufen nach dem Start bei N1 25%, niedriger gehen sie einfach nicht. :leider:
Habe Gestern Abend es auch mit FUIPC/registr. versucht zu ändern. Ohne erfolg. Hatte früher im FSX damit keine Probleme.
Ist das ein Fehler aus dem FSX oder der B 767 ?( Hat hier jemand den gleichen Fehler gehabt und hat einen Rat.
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

2

Dienstag, 2. März 2010, 09:19

Zitat

Die Triebwerke laufen nach dem Start bei N1 25%, niedriger gehen sie einfach nicht.


Hallo Gerd, das ist auch gut so. :thumbsup:
Denn bei Standard Atmosphäre liegt die Drehzahl laut AMM bei ca. 24,5% (beim original Flieger)

habe die Level D bei mir mal im FS9 und FSX an geschmissen Idle 24,3%, also bestens. :thumbup:

Ergo Du hast keinen Fehler, sondern genau die richtige Anzeige. :yes:

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 11:52

@Flugzeugschrauber

Danke für die schnelle Anwort :yes:
"Ergo Du hast keinen Fehler, sondern genau die richtige Anzeige." :sagnix:
O.K. Dann verstehe ich aber nicht, warum Sie nach dem lösen der Bremse
sofort anrollt, bzw. auf dem taxiway immer schneller wird.
Stimmen dann die Werte, aber das Verhalten passt nicht. ?(
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

4

Dienstag, 2. März 2010, 17:12

Doch, daß Verhalten passt.
Gerade Zweistrahler sind erheblich übermotorisiert (sie müssen ab V1 auch nach Ausfall eines Triebwerkes starten und steigen können, der Steiggradient ist vorgeschrieben).
Daher rollen die Flieger nach dem Lösen der Parkbremse los, gelegentliches Nutzen der Bremse beim Rollen ist i.A. unvermeidlich.

Also, alles im grünen Bereich .... :)

PS: Leider ist die Bewegung am Boden in allen MSFS-Varianten mehr schlecht als recht umgesetzt. Rollreibung, Haftreibung .... da passt nichts.
Allradantrieb wär die Lösung ;)
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (2. März 2010, 17:15)


5

Dienstag, 2. März 2010, 19:33

Meine LevelD rollt nicht los bei ca.25%.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (2. März 2010, 19:34)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 06:37

Kommt evtl. auch auf die Beladung an, ob sie losrollt oder nicht (zumindest weiß ich nicht, inwiefern das simuliert ist...?). 8)

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

7

Mittwoch, 3. März 2010, 08:51

Zitat

Daher rollen die Flieger nach dem Lösen der Parkbremse los, gelegentliches Nutzen der Bremse beim Rollen ist i.A. unvermeidlich.


Kommt darauf an wie schwer das Teil ist. ;) Sonnst muß man schon kräftig die Throttle nach vorne schieben damit sich was tut. 8o (im realen Leben)

Aber ich habe auch das Problem, aber nur im FSX. :S

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 09:09

@ all

Nochmals Danke für die Anworten. :thumbsup: Hatte das nie so im FS9 festgestellt. Deswegen
meine Anfrage hier. Das mit den Gewichten werde ich mal im Auge behalten.
Kann mir dann Bitte einer Schreiben wie ich die weißen Staubfahnen hinter den Räder wegbekomme.
Finde Sie einfach nur Blöd X(
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2010, 10:04

Ich nehme an die "Staubfahnen" die Du meinst ist der Schneeeffekt des FSX, der in der Tat zu heftig geraten ist, Abhilfe schafft z.B. Flusifix 2006 ( http://www.wolfgang-picheta.de/ )
Kurt Schulz

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2010, 11:27

@derschulz :winke:
Danke, oft von gelesen aber nie rangetraut. Werde ich heute Abend mal testen. :traurig:
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2010, 09:28

@derschulz
Danke, Flusifix 2006 hat geholfen. :thumbsup:
Tolles Programm, hab da noch mehr entdeckt.
@flugzeugschrauber
Kommt darauf an wie schwer das Teil ist. Sonnst muß man schon kräftig die Throttle nach vorne schieben damit sich was tut. (im realen Leben)
Bin meistens mit TOW 144 T unterwegs. Reicht für meine festen Strecken in Europa.
Habe das Anrollen in den Griff bekommen. Muss das aber nochmal testen.
War schon spät gestern Abend. Melde mich dann :zzz:
(im realen Leben) Würde ich gerne mal erleben :clap:
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

12

Montag, 8. März 2010, 09:35

Zitat

(im realen Leben) Würde ich gerne mal erleben


:D Ich habe es fast tägliche :thumbsup: und es macht jeden Tag wieder Spaß, trotz oft widriger Umstände. 8o

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. März 2010, 10:14

:S @fllugzeugschrauber
Ich habe es fast tägliche und es macht jeden Tag wieder Spaß, trotz oft widriger Umstände.
Über welchen Zaun muß ich da schauen, um mal eine in echt zu sehen. Vielleicht sogar in Condor Farben. :love2:
Im Norden hab ich noch keine gesehen. Und EDDF ist zu weit für Sonntag Nachmittagsfahrten. :(
Mfg Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

14

Montag, 8. März 2010, 11:36

Zitat

Über welchen Zaun muß ich da schauen, um mal eine in echt zu sehen. Vielleicht sogar in Condor Farben.


ups, da haben wir etwas aneinander vorbei geschrieben :nein: Ich bezog das fast täglich nicht auf die 767 sondern auf reale Airliner. :yes:
Mein hauptsächliches Betätigungsfeld sind die 737 und die Airbusse aller Couleur. :thumbsup:
Wobei ich selbstverständlich an alle Unterlagen der 767 und 757 sowie der restlichen Boeing Flotte heran komme. ;)

Aber das ist ja nicht das Thema hier. :yes:

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. März 2010, 12:25

@Flugzeugschrauber
Wobei ich selbstverständlich an alle Unterlagen der 767 und 757 sowie der restlichen Boeing Flotte heran komme.
Schön zu Wissen das es hier einen Fachkundigen gibt. Da kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf Dich zu.
Denke auch, der ein oder andere hier, würde vielleicht noch etwas mehr in diesen schönen Flieger eintauchen. :yes:
Da fällt mir nicht nur die FMC(hab es hier gelesen) ein. Zu desem Thema später noch mal. :thumbsup:
Danke sagt Mfg Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

16

Montag, 8. März 2010, 17:35

Zitat

Da kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf Dich zu.


Immer her damit. 8o

Zitat

Da fällt mir nicht nur die FMC(hab es hier gelesen) ein.


Habe hier irgendwo im Forum dazu eine kleine Einleitung geschrieben. :yes:

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. März 2010, 11:24

@Flugzeugschrauber
Habe hier irgendwo im Forum dazu eine kleine Einleitung geschrieben.
Liegt ausgedruck und gelesen unterm Kopfkissen. :pfeif:
Könntes es ja mal verlängern, z. B. mit der Eingabe/Planung des/eines Ausweichflughafe nach einem GA. :yes:
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

18

Dienstag, 9. März 2010, 11:49

Zitat

Könntes es ja mal verlängern, z. B. mit der Eingabe/Planung des/eines Ausweichflughafe nach einem GA.


Ist in Planung, aber die liebe Zeit.....

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

  • »Heideflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. März 2010, 08:35

@ derschulz und Flugzeugschrauber
Habe FUIPC/reg. und Saitek`s gelöscht und wieder neu installiert. Dann anschließend kleinlich nach
einer alten Anleitung wieder eingerichtet. Ganz nach Checklistenmanier. :smash
Und siehe da, es funktioniert alles wieder. Sie rollt nicht mehr alleine los bei N1 25%. Schub u.
Schubumkehr stimmen auch wieder. Sie ist wieder schön schwerfällig. Und ohne Schneefahnen.
Belohnung: EDDF nach EDDH/Offline mit zwei GA und einer Landung. :flieger:
Fazit: Immer schön nach Checklisten arbeiten und Ratschläge aus diesem Forum annehmen. :help:

Danke sgt MFG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.