Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 21:13

FSX Aktivierung

Hallo liebe Friendly Flusi Gemeinde,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet FSX. Habe mir den Flight Simulator X Gold Edition also mit Acceleration Expansion Pack gekauft. Nun habe ich hier im
Forum unter Anleitungen den Thread "FSX und Servicepacks richtig installieren" und auch "FSX oder Accelaration Pack läßt sich nicht aktivieren" durchgelesen.
Da ich nun ganz neu auf dem Gebiet bin, bin ich mir nicht sicher und würde ich euch gerne fragen wollen, ob ich denn nachdem ich FSX installiert habe
diese erst aktivieren lassen muß, dann Accelaration installiere um dann diese zuaktivieren ? Oder ist es so, das man beides erst installiert und dann einmal
aktiviert. Ich frage es deshalb, weil ich in der Verpackung 2 verschiedene Product Key habe. Es steht bestimmt auch hier irgenwo im Forum, ich habe es aber leider
nicht gefunden. Dafür entschuldige ich mich und bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Satch

2

Donnerstag, 1. September 2011, 21:33

Moin Satch,

:welcome:

ich würde einfach den Produkt-Key eingeben, sobald FSX danach verlangt.
Die zwei Keys sind 1. für FSX 2. Für das Accl-Pack. Jedes Programm also ein Key.
Ich denke der Installer wird dich schon früh genug fragen wann er welchen Key haben will. Ich würde erstmal alles installieren, dann FSX starten und gucken was er verlangt.
Gruß
Torben


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 22:06

Moin,
der FSX verlangt die Eingabe des Keys nicht bei der Installation, sondern beim ersten Start. Wie Torben schon sagte, haben der FSX und das Acc-Pack je einen Key. Du kannst entweder den FSX einmal vor der Installation des Acc-Packs starten und ihn gleich aktivieren, oder erst alles installieren und dann beides zusammen aktivieren. Das sollte beides keine Probleme bereiten.
Beste Grüße

Marc

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 23:54

kannst entweder den FSX einmal vor der Installation des Acc-Packs starten und ihn gleich aktivieren

Diese Vorgehensweise ist zu bevorzugen - da war vor etwa 18 Monaten ein Artikel im PC Pilot, der genau hier auf Probleme gestossen ist. Also zuerst den FSX installieren, starten und aktiveren - dann beenden. Anschliessend das Acc-Pack installieren, starten und aktiveren. Und dann solltest Du keine Probleme haben.

Viel Spass mit dem FSX / AccPack :flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Freitag, 2. September 2011, 22:17

Hallo,
:thx: für eure Hilfe, die Installation lief einfach perfekt. Habe dann auch gleich FSCUIPC4 als Payware Addon dazuinstalliert, was
auch ohne jegliche Schwierigkeit ablief. Zum Schluß habe ich dann noch die VRS F/A-18 Superbug installiert wobei auch keine Komplikationen
aufgetreten sind.
Ich bin sehr froh als FSX-Neuling so ein tolles Forum gefunden zuhaben und werde euch bestimmt noch mit einigen Fragen konfrontieren.

Als nächstest steht dann aber ersteinmal ein größerer PC an, da mein jetziger eigentlich nicht so ganz für FSX ausgelegt ist oder besser gesagt,
etwas zu alt ist, aber in punkto Installation dürfte es keine Schwierikeiten mehr abgeben, von daher war alles sehr lehrreich für mich.

Viele Grüße
Satch