Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:31

Digital Aviation - Das Tutorial zur Fokker: Einleitung & Übersicht

Guten Abend,

nachdem ich nun seit Monaten die Fokker vollständig beherrsche und auch in Real einen Fokker Jumpseat gehabt habe (und noch in Kontakt mit Fokker 100 Kapitänen stehe) möchte ich Euch gerne in die Welt der Fokker einladen. Das Team von Digital Aviation setzte die Fokker 70 / Fokker 100 detailgetreu um und hat damit die Systemtiefste Fokker auf den FS Markt gebracht. Bevor ich jedoch mit dem Tutorial selbst starte, gibt es noch eine kleine Einleitung über das "Warum noch ein Tutorial ?": Es gibt bereits ein Fokker Tutorial von Jens-Albert Schenk dass Payware ist, ebenfalls gibt es ein paar die Freeware sind, jedoch in Englisch. Ich möchte hiermit einen kleinen Service bieten, in dem ich die Digital Aviation Fokker von Grundauf erkläre, welche Schalter für was zuständig ist und was man alles für einen Flug von A nach B benötigt. Natürlich ist auch alles ausreichend bebildert. :yes:

Ich möchte Euch aber bitten, in diesem Thread keine Antworten oder Fragen zu schreiben, sondern in dem Fragethread zum Tutorial selbst. Diesen Thread möchte ich nutzen, damit ich die Fokker erklären- und "vorführen" kann.

Somit steht nun dem Tutorial nichts mehr im Wege.

Übersicht:



Fortsetzung folgt ...
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (24. Dezember 2010, 19:56)


2

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:56

1.- allgemeine Einleitung:

Wer möchte gerne die Fokker (mit allen Möglichkeiten und Systemen) von A nach B bringen, ohne irgendwo nicht nachsehen zu müssen ? Ich gebe zu, als Einsteiger ist es Anfangs ein langer und harter Weg. Aber nachdem man erstmal das Cockpit kennt und auch weiß wo welche Schalter und Systeme sind (und man sich generell im Fokker Cockpit auskennt) geht es einfacher als man denkt. Die Fokker unterscheidet sich etwas im Gegensatz zu Airbus, Boeing & Co. Bei Boeing gibt es zum Beispiel einen LNAV und VNAV Mode, bei Fokker heißt der LNAV Mode NAV-Mode, der VNAV Mode Profile Mode. Klingt anfangs ein wenig kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht. Ebenfalls gibt es im Overhead auch eine Menge anderer Möglichkeiten als wie auf anderen Mustern, aber das werde ich in den nächsten Kapiteln näher beschreiben.

Wer aber noch nicht die Fokker besitzt aber gerne besitzen möchte, der sollte zu Flight1.com gehen und dort die Fokker holen. Sie kostet 38.72€, ist ein stolzer Preis, aber das was mitgeliefert wird ... da lohnt es sich einmal tiefer in den Geldbeutel zu greifen. :yes:

Der Direktlink ist folgender ... da es die Fokker für den Microsoft Flight Simulator 9 & Microsoft Flight Simulator X gibt, gibt es natürlich auch zwei Downloadvarianten. Daher aufpassen dass man nicht unbeabsichtigt das falsche anklickt. Ist dieser Schritt getan steht einem der Weg in das Fokker Cockpit frei, näheres gibt es im nächsten Kapitel. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke: