Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. September 2007, 09:14

DC-2 vom UIVER Team Releases

Eine schöne Umsetzung der DC- 2 , so zumindest verspricht es die "HP" mit einer sehr schönen Promotion für den Flieger :thumb:
Der Spaß kostet zwischen 15.- u. 20 .- € und wird als Spende, zum Aufbau eines Museums u. Themenparks in den Niederlanden ... also sozusagen Donationware ... gehen .

Gesagt werden soll noch, das es den Flieger für beide Flusi's gibt , FS9 & FSX und einen schicken Flugplatz passend für den Flieger gibts auch noch .

Schaut Euch die Seite einmal an :luxhello: :thumb:




Zitat

UIVER Team Releases DC-2
The "UIVER" team is proud to announce the release of the Douglas DC-2 for FS2004 and FSX. After many years of hard work and thorough research, it's finally ready.

The revenue from the sales will be donated to the Aviodrome, Dutch National Aviation Theme Park and Museum. Aviodrome has one of the world's last two airworthy Douglas DC-2's in their collection. The real plane is maintained by volunteers and with the money raised from individual and corporate donations. By selling the DC-2 package we hope to contribute to keeping this unique, priceless and historic aircraft in flying condition. Your purchase will bea very welcome contribution!






The package will be sold through the well known secure Flight1 system.

For complete information on the features of this package and a link to download the Douglas DC-2 for FS2004 and FSX please visit this site:

http://home.hccnet.nl/r.cappers/dc2/

Support issues and questions will be handled through our forum:

http://sreppac.multiforum.nl/

We hope you will enjoy flying this unique, hands-on classic airplane!






Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 20. September 2007, 09:15

Sehr schön :luxhello:

Ist sie jetzt also draussen...na mal sehen ;)
Gruß


3

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:24

Flight1 – Douglas DC-2

Hallo

Es ist ein Review der Flight1(UIVER-Team)– Douglas DC-2 erschienen.

zum Review von Avsim


Edit//: Den Rest habe ich entfernt.Ist ja blöd die Bilder doppelt im Thread zu haben. :brav:
Grüße



4

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:47

RE: Flight1 – Douglas DC-2 FS9/FSX

Ben, die DC-2 ist nicht von Flight1, die ist vom UIVER-Team aus den Niederlanden. ;)

Aber die alte Dame, manche nennen sie zärtlich Duggy, ist wirklich gelungen! :thumb: Ich fliege sie schon fast ein halbes Jahr. Repaints gibt es auch schon eine Menge. Besonders Tim Scharnhop hat sich hier als Malermeister hervorgetan. Wenn AVSIM wieder funktioniert, dann klickt mal hier.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (10. Februar 2008, 12:48)


5

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:17

Hi Hans

Zitat

Ben, die DC-2 ist nicht von Flight1, die ist vom UIVER-Team aus den Niederlanden.


Jo,habe ich oben vergessen zu erwähnen...

Für mich zählt in erster Linie der Publisher, und der ist hier halt Flight1... ;)


P.s. Habe die Threads mal zusammengefügt :nein:
Grüße



6

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:14

Hallo

Zufälle gibt es.... :umfall:

Gerade gestern, habe ich mir die am 31.12 erschienene FSX-SP2-Version zugelegt...

...und heute wird die Box angekündigt... ^^




Zitat

DC-2 – Ihre Chance sich für die Luftfahrt einzusetzen

Für FSX und FS2004 steht jetzt das Add-on DC-2 im Vorverkauf bereit. Die Entwicklung des zweimotorigen Verkehrsflugzeuges aus den 1930er Jahren war eine echte Herzensangelegenheit für das Uiver Team. Daher geht die gesamte Entwickler-Provision, die durch den Verkauf der Software zusammenkommt, direkt an den „Aviodrome Dutch National Aviation Theme Park“ und an das Museum im niederländischen Lelystad. Das Geld hilft dabei, die realen historischen Flugzeuge weiterhin fliegen lassen zu können. Werden auch Sie zum Wohltäter und bestellen Sie DC-2 schon einmal vor!








[img]http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/screenshots/fsx/flight1dc2/flight1dc2_18.jpg[/img

[img]http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/screenshots/fsx/flight1dc2/flight1dc2_3.jpg[/img]










































KLICK


Uiver Team
Grüße



7

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:46

Ich habe die als Download
echt Prima Flieger lohnt sich
Gruß Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:30

Danke für den Hinweis, Ben! :)

[...] Daher geht die gesamte Entwickler-Provision, die durch den Verkauf der Software zusammenkommt, direkt an den „Aviodrome Dutch National Aviation Theme Park“ und an das Museum im niederländischen Lelystad. Das Geld hilft dabei, die realen historischen Flugzeuge weiterhin fliegen lassen zu können. Werden auch Sie zum Wohltäter und bestellen Sie DC-2 schon einmal vor! [...]

Hm, prinzipiell ist das eine gute Sache und wirklich selbstlos von den Machern der Maschine. Aber ist es nicht so, dass gerade bei einer Box der Publisher, in diesem Falle Flight1, mehr dazuverdient, als bei einem Download? Das Uiver-Team vertreibt ja die Download-Version der Maschine scheinbar über den Flight1-Wrapper, also müssen sie dafür bestimmt auch eine kleine Lizenzgebühr bezahlen. Wenn also die FS2004- und FSX-Version des Fliegers jeweils € 15,- kosten, könnte man ja beide Versionen theoretisch auch zusammen kaufen und käme mit € 30,- immer noch knapp € 10,- günstiger weg, als mit dem Kauf der Box-Version. Demnach wäre es in dem Sinne doch "wohltätiger", die Downloadversion zu kaufen, da man dort obendrein auch noch Geld spart, das ansonsten an den Publisher ginge, oder? Nur ein wenig Philosophie... :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:55

Aber ist es nicht so, dass gerade bei einer Box der Publisher, in diesem Falle Flight1, mehr dazuverdient, als bei einem Download?

Klar verdient Flight1 auch an dieser Box. Deshalb steht da schließlich auch Entwickler-Provision und nicht etwas Einnahmen. Generell ist die Marge für die Entwickler bei den Boxen sehr gering. Wenn von den 40€ erstmal die Produktionskosten, die Transportkosten, die Mehrwertsteuer, die Provision für Flight1, die Provisoin für die Zwischenhändler und die Provision für den Händler abgezogen ist, bleibt für das Museum wohl kaum mehr als 5-8€ pro Box über. Immerhin kommt man mit einer Box (laut Aerosoft) auf deutlich höhere Stückzahlen. So das sich das Museum wohl dennoch über ein paar Tausender freuen kann.

Die Douglas DC-2 von denen ist jedenfalls ein sehr gelungenes Addon. Auch wenn ich ebenfalls nicht verstehe warum die Box 40€ kosten soll. 30€ wären das weitaus fairer gewesen.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:24

Klar verdient Flight1 auch an dieser Box. Deshalb steht da schließlich auch Entwickler-Provision und nicht etwas Einnahmen. Generell ist die Marge für die Entwickler bei den Boxen sehr gering. Wenn von den 40? erstmal die Produktionskosten, die Transportkosten, die Mehrwertsteuer, die Provision für Flight1, die Provisoin für die Zwischenhändler und die Provision für den Händler abgezogen ist, bleibt für das Museum wohl kaum mehr als 5-8? pro Box über. Immerhin kommt man mit einer Box (laut Aerosoft) auf deutlich höhere Stückzahlen. So das sich das Museum wohl dennoch über ein paar Tausender freuen kann.

Danke! Ja, dann hatte ich recht. Ich sag mal, prinzipiell ist es ja nicht schlecht, wenn ein Downloadprodukt auch als Box verkauft wird, denn, wie du schon sagst, werden damit zusätzlich Kunden erreicht, für die ein Download nicht in Frage kommt.
Mal angenommen, dass es tatsächlich so ist, dass pro verkaufter Box € 8,- an das Museum fließen, dann wäre es ja eine moralische Frage, ob man sich die Box oder den Download, von dem bei € 15,- Kaufpreis vielleicht 80% davon (Lizenzgebühr für den Flight1-Wrapper-Installer sowie Zusatzkosten, Websitegebühren, etc. abgezogen), also etwa € 12,-, dann tatsächlich in das Projekt fließen. Das wäre doch immer noch mehr, als bei der mehr als doppelt so teuren Box. Kauft man sich gar beide Downloadversionen für FS2004 und FSX, so würde man den Beitrag am Projekt sogar noch verdoppeln und wäre immer noch unterhalb des Box-Preises.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:16

Mal angenommen, dass es tatsächlich so ist, dass pro verkaufter Box ? 8,- an das Museum fließen, dann wäre es ja eine moralische Frage, ob man sich die Box oder den Download, von dem bei ? 15,- Kaufpreis vielleicht 80% davon (Lizenzgebühr für den Flight1-Wrapper-Installer sowie Zusatzkosten, Websitegebühren, etc. abgezogen), also etwa ? 12,-, dann tatsächlich in das Projekt fließen. Das wäre doch immer noch mehr, als bei der mehr als doppelt so teuren Box. Kauft man sich gar beide Downloadversionen für FS2004 und FSX, so würde man den Beitrag am Projekt sogar noch verdoppeln und wäre immer noch unterhalb des Box-Preises.

Hallo Jan,

ich bin auch ins Grübeln gekommen, als ich die Preise verglichen habe. Besonders folgenden Satz auf der Aerosoft Homepage finde ich, gelinde gesagt, irritierend :hm: : "Werden auch Sie zum Wohltäter und bestellen Sie DC-2 schon einmal vor!". Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Spenden, die direkt an "Bedürftige" gehen, allemal zielführender sind.
Liebe Grüße, Klaus

12

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:49

"Werden auch Sie zum Wohltäter und bestellen Sie DC-2 schon einmal vor!"


Das ist genauso eine Marketing Geschwätz wie damals bei der DA Fokker ("Bitte beachten Sie: Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit."). Einfach ignorieren ;)

Generell finde ich die Idee durch den Kauf einen FS Addons das echte Vorbild zu unterstützen eingetlich sehr gut.

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:15

Ich habe mir die DC-2 runtergeladen und bereue die $20.- in keiner Art und Weise. Das Flugzeug vermittelt ein tolles Gefühl vom urtümlichen Fliegen.

14

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:27

Hallo

Wirklich grandios, diese DC-2. Absolut jeden Cent wert. :thumbsup: :love2: :hail:

Ich habe diese alte Lady schon oft "live" sehen dürfen.... 8o

Egal ob Box oder Download....KAUFEN !!!!! :klug:
Grüße



15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:15

Für die, die noch zögern..... :opi:



Review FSMagazin

Review FlightXPress

Review AVSIM.com

Quelle: Uiver-Team
Grüße



16

Montag, 31. Januar 2011, 17:12

Ein schönes Video-Review von Mark Hurst.
Review
Grüße