Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2008, 23:08

FS 9 stürzt in München dauernd ab

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein- für mich schweres- Problem.
Wenn ich den Flughafen München (GA1) im FS 9 um eine bestimmte Uhrzeit starte (z. B. um 7.30 Uhr), ist nach einiger Zeit der Ton weg (lässt sich aber durch 2x "Q" drücken wieder "herbeizaubern") und ca 25 Sekunden später stürzt der Flusi mit der Problemsignatur
"AppName: fs9.exe AppVer: 9.0.0.30612 ModName: fe.dll
ModVer: 9.0.0.30612 Offset: 0000326a" ab. Weiß jemand Rat?

Max
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

2

Freitag, 25. Juli 2008, 23:15

Ob Du vielleicht mal versucht, die Datei fe.dll auf Deiner FS9-Installations-CD zu suchen und sie in Deinem System neu zu etablieren? Ich habe bei mir geschaut, die Datei ist exakt 100 KB groß. Ist Deine größer, kleiner oder gar nicht da, hast Du den Fehler gefunden.

Gruß
Glocke

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2008, 23:41

Ein Patch auf 9.1 ist auch dringend zu empfehlen, du bist noch mit 9.0 unterwegs :thumb:

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2008, 00:03

Nachdem ich den Patch auf Version 9.1 ausgeführt habe, kann ich den FS nicht mal mehr starten :sad:. Beim Start kommt die Meldung dass "Fe.dll" nicht gefunden wurde, und daher deaktiviert wird, und dass die Datei gps_export.dll nicht vorhanden bzw. geschädigt sei. Mit dieser Begründung verabschiedet sich der Flusi dann :sad:.
Kann mir bitte einer sagen, auf welcher CD und in welchem Ordner sich diese beiden befinden? Ich bin dazu irgendwie nicht fähig :sad: :banghead:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

5

Samstag, 26. Juli 2008, 08:17

Hallo Max,

wenn Du den FS9 ordnungsgemäß installiert hast, hast Du zwei Möglichkeiten:
  • Das System über die Option "Problembehandlung" in der Microsoft Flight Simulator 2004-Sektion des Start-Programms prüfen und teilweise reinstallieren zu lassen.
  • Die Installations-CDs einzuwerfen und sie einzeln mittels der "Suchen"-Funktion des Windows-Explorers nach den beiden Dateien zu durchsuchen. Wahrscheinlich sind die Dateien gezippt, aber ich denke, dass Du sie trotzdem einzeln entzippen und dann in den Modules-Ordner Deines FS9 laden können solltest

Beste Grüße
Glocke

6

Samstag, 26. Juli 2008, 08:22

Hast Du den Patch auf 9.1 einfach über den bestehenden FS9.0 drüberinstalliert ? :conf:
Gruß


LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juli 2008, 12:29

Ja... :sad: :nein:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2008, 12:33

Danke Jürgen! Die Fehlermeldung wg. der FE.DLL Datei kommt jetzt nicht mehr, jetzt fehlt nur noch die (intakte) gps_export.dll. Ich habe sie zwar, aber scheinbar beschädigt (sie ist 20 kb groß).
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juli 2008, 15:07

So.. Nachdem ich nun alles wieder zum Laufen gebracht habe, wollte ich nachschauen ob alles geht... Flug in München geladen--> Selber Fehler (fe.dll) nochmal!! Hab GA1 auch schon komplett neuinstalliert... Keine Besserung :sad:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))