Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:32

Moin Flieger,

Ich darf nun offizell verkünden das alle weiteren Soundprojekte
nun als Payware zu haben sind.Diese werden ind en Nächsten Wochen im internen Flusishop der FXP zum Download bereit liegen.Der Stückpreis dafür wird 9,99 eur betragen.
Leider kostst mich das immer viel Geld zum Platz zu fahren und die Sounds dann im echten Fliegr aufzunehmen so das ich diese Entscheidung nun getrroffen habe.Ihr konntet euch auch von der Qualität meiner Sounds ausreichend überzeugen wie ich denke.


Gruss

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:53

Das kann ich verstehen, denn den Aufwand und die Zeit ersetzt Dir ja keiner :thumb:

Ich drück Dir die Daumen dass auch weiterhin viele Deine tollen Sounds ziehen werden. Den Preis finde ich angemessen, man bekommt ja auch erstklassige "Ware" dafür ;)

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:18

Das muss sich ja TSS jetzt warm anziehen. Deine Sounds sind wahrlich ein "Ohrenschmaus". Kannst du die nicht bei Simmarket anbieten? Der FXP-Shop ist ja nicht grad international und hat sicher keine besonders große Käufergruppe.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:33

ja kann die schon bei simmarket anbieten.Die haben mir aber etwas zu heftige konditionen.
Mal sehen was die Zukunft so bringt in bezug auf Simmarket.

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:35

Das schon, aber der Markt wäre wesentlich größer. Simmarket ist weltweit bekannt und einfach zu nutzen für fast jedermann. Ich bezweifle, dass der FSX-Shop für große Verkäufe in Übersee sorgt. Und gerade im FTX-Forum gibts seit deinem Mooney-Sounds viel Interesse an weiteren Sounds aus deiner Schmiede. Und ich glaube nicht, dass die internationale Kundschaft FXP kennt oder da einkaufen würde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:36

Nachdem ich schon das Soundpaket für die Cessna 337 besitze, werde ich garantiert darauf achten welche Pakete Du herausbringst. Wenn für mich interessante Maschinen dabei sind, schlage ich zu. Ich finde den Kurs für die Qualität sehr angemessen.

Zitat

Original von Private-Cowboy
Das muss sich ja TSS jetzt warm anziehen. Deine Sounds sind wahrlich ein "Ohrenschmaus". Kannst du die nicht bei Simmarket anbieten? Der FXP-Shop ist ja nicht grad international und hat sicher keine besonders große Käufergruppe.


Die Frage ist halt was es ihn bei Simmarket "kostet", da es ja ein internationaler Shop ist :hm: (den Namen der Plattform, muss er da bestimmt mitzahlen).
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:39

Ja, sicher muss man das. Aber was bringt es, wenn den Sound 5 Leute bei FXP kaufen, wenn 500 ihn bei Simmarket kaufen würden/könnten?

Pro Verkauf muss man bei Simmarket mehr abdrücken, aber die deutliche höhere Anzahl an Verkäufen würde das meiner Meinung nach mehr als kompensieren.

Ausserdem ist Simmarket auch ein großer Meinungsbildner. Hat man da mit ein paar positiven Reviews erstmal nen Fuss in der Tür, bringt das sicher mehr als bei so einem (nicht abwertend gemeint) "Dorfshop".
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Juli 2008, 13:39)


8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:44

danke erstmal für die vielen Komplimente.
Die frage ist halt,wie und mit wem ich da in kontakt treten muss.Es kann aber auch nicht sein das Simmarket 40% Provi haben will.
Da bin ich bei FXP's eigenen shop wesentlich günstiger dran.
so rechnen wir mal 9.99 eur also aufgerundet 10 Eur.
minus 40 prozent macht 4 eur für SMM und nach abzug der MWST habe ich einen reingewinn von knapp 4 eur.
also ist das schon eigentlich fast hälfte hälfte.Wie gesagt,muss mal sehen an wen ich da ran trete und wie das fomal alles laufen könnte.
Privat,du hast auf jedenfall Recht,denn ich will soviele leute wie möglich
als Kunden haben auch gerne International.Es ist ja schon mal ein wunder das mein Mooney sound 8000 Km weit weg mit begeisterung geflogen wird.also wäre dies eine weitere Käuferschicht.

Andererseits ist natürlich imemr die Frage was der Markt verlangt.Soll heissen welche sounds werden benötigt für welchen flieger etc.
Auch werde ich versuchen mit diversen PAyware-schmieden zusammenzuarbeiten das die Sounds dann gleitend ineinander übergehen bzw zum gleichen Zeitpunkt ein Set von mir erscheint.Da wir nun alle wissen das die mitgelieferten Sounds meist nun nicht gerade dolle sind.

Ja,und TSS sollte sich gewiss warm anziehen!!Aber will mir nicht schon gleich am anfang Feinde machen.Immerhin machen die auch nicht gerade schlechte Sounds.Das Konkurenz-gehabe etc kommt schon von ganz alleine

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:49

Ich würde auch mal zuwarten und schauen wie es sich im Flusishop entwickelt, der deutschsprachige Raum sollte damit schon erreicht werden können, auch durch das magazin natürlich ;)

Um International zu werden steht der Weg zu simmarket ja immer noch offen ;)
Gruß


10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:52

40% ist schon hart. Aber nehmen wir mal an, die Provi bei FXP ist "nur" 10%. Dann kommen vielleicht per Verkauf bei FXP 8Euro raus, bei SMM nur 4Euro. Bei FXP verkauft man vielleicht ein paar Dutzend Sounds, bei SMM ein paar Hundert. In der Summe bekommt man bei SMM dann immer mehr raus. Es gibt ja noch andere Shops, FlightSimStore zum Beispiel.

Australien ist aber a bisserl weiter weg als 8000Km. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Juli 2008, 13:53)


11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:24

ach ja das sind ja nochmal rund 4000 Km mehr......Okay hast gewonnen :bier:

jo wie gesagt erstmal klein anfangen und erstmal ein Fuß in die Tür bekommen.Ich denke der rest kommt alles von selbst.

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:21

Zitat

Original von ArezOne
jo wie gesagt erstmal klein anfangen und erstmal ein Fuß in die Tür bekommen.Ich denke der rest kommt alles von selbst.


So isses...

Langsam und überlegt gewinnt man immer mehr mit einem Produkt....

:thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:53

Ich werd sicher nach einigen neuen Sounds von dir Ausschau halten, in ein paar Monaten sollten sich meine finanziellen Probleme ja erledigt haben, dann kann ich mir das auch leisten :thumb: