Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2008, 17:56

Fehlende Propeller bei D-18S im FSX

Hi Fans,

habe durch Zufall Milton Shupes fantastische Beechcraft D-18 für den FsX gefunden, durch SP2 werden die Props nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann ????

Grüße,

Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

2

Montag, 13. Oktober 2008, 18:21

Notlösung für FSX-SP2-DX9 kommt per Mail, wenn ich dran denke. muß jetz fort, maile noch mal, wenn nichts kommt, keine Zeit
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:46

Danke Rolfuwe, bin in freudiger Erwartung,
Gruß Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:47

Ich habe alle Texturen mit "BMP_in_DXT3_Bat" (MeatWater meatwater@web.de oder FSX-Forum) erstmal in DXT3 geändert und dann "spinprop18.bmp" mit einem dunklen Alphakanal geändert.
Da man im FSX grundsätzlich keine drehende Propeller mit bmp-Texturen vor Objekten mit dds-Texturen sehen kann, hoffe ich damit einen guten Kompromiß gefunden zu haben.
Ich habe FSX+SP2 auf XP. Die Frage wäre, ob das bei anderen Konfigurationen andere Ergebnisse bringt.


Mail ist in der Leitung.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:10

Danke für die interessanten Einblicke. Ich bin leider nicht so tief in dieser Problematik drin, deshalb ein paar Fragen ...

a) Könnte man mit dieser Konvertierung auch die dunklen / undurchsichtigen Cockpithauben reparieren?

b) Falls ja, wie kann der Alphakanal eingestellt werden? (Mit welchem Tool, und wie geht man vor)

c) Was ist der Unterschied zwischen DXT3 und DXT1?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:17

Hi Fans,
mit der Konvertierung zu DXT3 hat mit den von rolfuwe genannten tools alles geklappt, mit dem Alphachannel bin ich nicht klargekommen: Konsequenz: der Prop-Radius ist immer zu sehen, auch bei Vollgas. Passt also nicht !!
ABER- ich habe eine einfache (fast geniale) Lösung dahingehend gefunden, indem ich eine passende "prop"-Datei (z.B. von der DC-3) UMGENANNT habe (hier zu propspinb18.dds) und es funzt !!! Es fällt nun wirklich nicht auf, daß es vielleicht nicht ganz der originale Prop ist !!

Grüße, besonders an rolfuwe,

Piccard

PS.: Das leidige Thema mit den Props vor den Wolken wird damit allerdings NICHT gelöst !!!
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:54

Ich werde mir das Flugzeug nochmal vornehmen. Wird aber erst später. Ich hatte den Flusi schon über eine Woche nicht mehr an. Keine Zeit.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau