Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:20

Flight1 ATR 72-500 mit FSX und Win7?

Hi zusammen,

hat vielleicht schon wer die o.a. Kombi am Laufen? Auf den Flieger würde ich nur sehr ungern verzichten, aber ich installiere auf mein neues System nur noch perfekte Addons...gehen die virtuelle Kabine, die Text-O-Matic für den Liverywechsel, usw.?

Die gleiche Frage stellt sich für die Flight1 Skyhawk sowie für die Dreamfleet B58, alles FS9-Lieblingsflieger von mir?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:18

Alles muss man selber machen :D

Bei mir funktioniert die FSX-Version mit Win7 der ATR einwandfrei, sogar ohne das Model-Update, das es im ATR-Forum noch zusätzlich gibt. Im FSX-Menue erscheint dann ein neuer Eintrag unter Addons, da lässt sich die virtuelle Kabine zu- oder abschalten. Da das F1-Tool (womit man sich mittels Maus im VC und in der Kabine bewegen konnte) nur im FS9 funktioniert, muss man jetzt (zumindest ohne Walk and Follow) die Blickpunkttasten auf der Tastatur verwenden um in der Kabine rumzulaufen...sogar der Klodeckel geht noch auf und zu! :lol:

Nur die neue Text-O-Matic geht nicht, es lassen sich also noch keine Repaints integrieren (Flugzeug ist auswählbar, aber es erscheinen keine Templates - obwohl sie vorhanden und auch im richtigen Ordner sind). Mal sehen, ob ich dafür auch noch eine Lösung finde?

Edit: Habe die Lösung http://atr.flight1.net/forums/forum_post…PID=26735#26735
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (25. Februar 2010, 23:31)