Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:10

Aircraft Vorschau "bereinigt"

Hallo, alle miteinander
habe mein FSX "verbessert" und ein paar Flugzeuge manuell entfernt. Ergebnis: In der Flugzeugauswahl sind die Bilder mit Bezeichnung vertauscht (zum Teil andere Flugzeuge), wenn ich eins auswähle ist es nicht das angezeigte. Ist lustig, aber nicht sinnvoll. Hat jemand auch schon mal sein FSX so verbessert?
-Config schon gelöscht. Wo steckt der Fehler.

Danke für Eure Hilfe
Manfred

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:17

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: keine Ahnung, aber Du solltest den Pulitzerpreis für Deinen Satz bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das nennt man wohl verschlimmbessert ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:24

Deinstallieren und neu installieren geht weit schneller als alles andere was man da vermutlich tun könnte.
Ach ja, und in Zukunft bitte nichts "verbessern". :rolleyes: Weil wenn diese Verbesserungen einen zu beissen beginnen, dann mag der positive Aspekt der ganzen Aktion nur ein sehr subjektiver sein. Was am Löschen von Fliegern gut sein soll, hätt ich nämlich sehr gern gewusst. ;)

1.) Was bringt einen auf so eine Idee?
2.) Was erhofft man sich davon?

:hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:58

Zitat

Original von mhe
Was bringt einen auf so eine Idee


Mea Culpa - auch ich habe schon Standard-Flugzeuge entfernt! :D

Zwar nicht das ganze Modell gelöscht, aber doch in der aircraft.CFG einzelne Paints deaktiviert (mit xxx). Wieso? Ganz einfache Erklärung: Ich mag es nicht, wenn diese fiktiven "Global Microsoft Pacifica Airlines" Paints im AI rumtuckern und auf den Flughäfen herumstehen. Sie verderben das "Realismus-Bild" doch nachhaltig, oder?
:lol:

Ich hatte jedoch eine andere Manipulation schon vorgenommen, die (fast) in die Hose ging: Um im \aircraft Verzeichnis bei mehreren Hundert Flugzeugen den Ueberblick zu behalten, hatte ich die einzelnen Verzeichnisse der Flugzeuge "sinngebend" umbenannt. Sodass alle Boeing_nnn-nnn oder Airbus _3xx-nnn oder was auch immer dann im Verzeichnis übersichtlich beieinander stehen. Vor allem, wenn man die tollen PAI- und WoA-Pakete hat.

So weit so gut, doch es entstehen Probleme, wenn andere Flugzeuge mit ihren Panels, Sounds oder was auch immer auf bestehende (Standard-) Modelle zugreifen. Dann erscheint nämlich kein Panel, man hört keinen Sound, und dergleichen. Aber wenn man das Prinzip des Aircraft Containers begriffen hat, kann man diese Probleme ja einfach mit Fleiss- und Handarbeit beheben. :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (20. Dezember 2007, 10:00)


5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:08

So gesehen ists ja fast sinnvoll. ;)
Aber die Frage war eher so gemeint in die Richtung "warum macht man das ohne Kenntnis der zugrundeliegenden Dateistruktur und erwartet sich, dass das problemlos funktioniert?" :lol:

Dass ein Aircraft-Container ein solcher ist, sollte man spätestens dann begreifen wenn man das erste mal ein Addon manuell installiert hat.
Aber gut, ich gestehe, für manche Leute sind Computer Bücher mit sieben Siegeln, selbst wenn sie wie junge Götter im Flusi fliegen können. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:11

Zitat

Original von mhe
So gesehen ists ja fast sinnvoll


Danke für die Absolution :lol:

Ich werde also weiterhin fleissig meine Aircrafts sortieren und manipulieren und exkludieren und panaschieren und kummulieren und und und
:D :D :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:28

Jetzt versteh ich auch warum die Leut immer so rumheulen wenns den Flusi neu installieren müssen. :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:42

Ja, ja, ja - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:47

Da man solche Wahnsinnigkeiten ironischerweise mit Programmiertools mit SVN verwalten könnte (womit man jede Änderung Schritt für Schritt rückgängig machen könnte, selbst wenn man schon abgespeichert hat), könnt ich mich ja womöglich mal dazu durchringen ein Howto dazu zu schreiben. :)
Weil sowas in Kombination mit FlusiFix wäre dann wohl die Lösung um sich Neuinstallationen grossflächig zu ersparen...

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:13

Zitat

Original von mhe
wohl die Lösung um sich Neuinstallationen grossflächig zu ersparen...


Au, ja :luxhello: :luxhello: :luxhello: mach' mal ! Aber: Was ist denn ein SVN?

An solch einer Anleitung sind sicher alle Forenmitglieder interessiert. Wenn es uns das Leben (sprich die Neu-Installationen) erleichtern könnte, sowieso.

Abgesehen davon: Für mich ist das "Experimentieren" mit neuen Flugzeugen auch ein wichtiger Fun-Faktor am FS. Die Installation eines Add-On Flugzeugs (egal ob Free- oder Payware) mit allen Rafinessen ist oft eine Herausforderung, die jedoch (für mich zumindest) zu diesem Hobby dazu gehört. Und wenn dann das Flugzeug auch noch ordentlich fliegt, ein ansprechendes Äusseres, und ein brauchbares VC hat ... dann bin ich richtig happy.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:31

SVN nenn ichs nur, weil das Linux Commandline Tool so heisst und man immer "svn ..." tippt. In Wahrheit heisst das Tool Subversion. Ist ein Tool zur Versionskontrolle in der Programmentwicklung, damit Änderungen leicht nachvollziehbar sind und auch rückgängig gemacht werden können.
Subversion ist eigentlich eine Client/Server Architektur, in dem Fall müsste man halt den Server lokal am Windows installieren. Ob und wie das geht werd ich mal in Erfahrung bringen und mich dann umsehen. Man hat über Weihnachten ja sonst nix zu tun. ;)

Falls Du etwas mehr über die Grundlagen von Subversion wissen magst: Klick mich!
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (20. Dezember 2007, 11:32)


12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:26

Aircraft Vorschau "bereinigt"

Hallo mhe,
danke für Deine Hilfe.
a. ..neugier!!
b... da alles langsam läuft, kann überflüssiges weg - dann geht alles schneller, oder auch manchmal nicht.
das waren meine Beweggründe. Beim FS9 war das auch kein Problem, nun muss ich halt neu lernen und habe auf Tips von Leidensgenossen gehofft und hoffe noch. Außerdem arbeite ich daran das Problem zu lösen und werde das dann auch anderen "tester" zugängig machen.

13

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:26

RE: Aircraft Vorschau "bereinigt"

Hallo an alle,
ich habe bei dem überprüfen der relevanten Dateien leider nichts feststellen können.-Aber mir ist aufgefallen, das bei dem Aussuchen eines Flugzeugs mit dem Auswahl Menüe (z.b. Airbus) die Voeschaubilder einwandfrei mit dem Text übereinstimmen http://www.friendlyflusi.at/images/flusi…ies/shocked.gif
Schock
Ich verstehe es nicht, hilft mir aber weiter und ich werde es dabei belassen.

Frohe Weihnacht und Guten Flug ins Neue Jahr

Manfred