Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 10:49

Win7 Ultimate Recovery oder Vollversion??

Hallo Gemeinde

Würde mir gerne Windows 7 Ultimate kaufen.
Habe bei Ebay schon geschaut dort gäbe es für 69,69€ eine Recovery Version vun Win7Ult.
oder doch Lieber Tiefer in den Geldbeutel Greifen und zwischen 84 und 305€ bezahlen.
Habe jetzt windows XP Prof drauf.
Möchte aber Umstellen auf Win7
Wie gesagt was sagt ihr PC Profis zu den beiden Versionen??
Wäre um einen Ratschlag Dankbar.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Sonntag, 25. September 2011, 11:06

Warum die Ultimate??

Home Premium 64bit ist m.E. mehr als ausreichend für den Heimgebrauch.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Sonntag, 25. September 2011, 11:44

1. Ebay und Software, wäre ich vorsichtig
2. Wenn schon, dann 64bit (Home Premium oder Pro) wie Peter schon schreibt
3. Beides bekommst du z.b. bei Amazon für 79,90 bzw. 117,91 als OEM (oder auch Systembuilder Version genannt)
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (25. September 2011, 11:44)


4

Sonntag, 25. September 2011, 11:52

1. Ebay und Software, wäre ich vorsichtig
2. Wenn schon, dann 64bit (Home Premium oder Pro) wie Peter schon schreibt
3. Beides bekommst du z.b. bei Amazon für 79,90 bzw. 117,91 als OEM (oder auch Systembuilder Version genannt)



dem kann ich nur zustimmen ... habe auch das HomePremium 64 Bit als OEM /Systembuilder und das ist absolut OK.

Ebay :rolleyes: ... kann funktionieren , muß aber nicht unbedingt :nein: ... je nach Anbieter , da ginge ich persönlich lieber auf Nr. SICHER .

Auch Alternate, oder andere namhafte PC/Software Anbieter haben das günstig im Angebot.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 25. September 2011, 16:43

Win 7 Home Premium oder Win/ Prof. reichen für den Heimgebrauch, ich weiß leider nicht was die Leute mit der Ultimate anstellen, die haben nicht mal wir Admins... :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Sonntag, 25. September 2011, 18:28

Hallo,

aus eigener Erfahrung: Finger weg von EBAY!

Zu dem kann ich mich nur anschließen, was hier schon geschrieben wurde: Win 7 Prof in der 64 Bit Variante langt!
Nehme die Systembuilder Version und dann passt es.


Gruß

Thorsten

7

Mittwoch, 28. September 2011, 08:46

Erfahrungsgemäss ist das Motiv der Normalanwender eine Ultimate zu wollen daß sie Angst haben ihnen würde bei den kleineren Varianten ein Feature abgehen. Ebenso erfahrungsgemäss wissen sie bei den Features, die die Ultimate mehr gegenüber der Home Premium oder der normalen Pro hat, nicht mal was das ist wenn man es ihnen sagt, weil das einfach keine Dinge mehr sind die ein normalsterblicher User jemals braucht oder jemals damit in Berührung kommt.

Überzeug Dich selbst: Klick

Oberhalb der normalen Professional ist Sense mit sinnvollen Features. Und eBay zum Windowslizenz kaufen geht mal gar nicht. Wenn etwas keine 30% des regulären Handelspreises kostet, dann sollt einem eigentlich auffallen daß da was faul ist. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Mittwoch, 28. September 2011, 10:08

Hallo

Also würdet Ihr sagen dass Win7Prof vollkommen Ausreichend ist oder?
Is ja auch um ein ganzes Eck günstiger 8o
Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

9

Mittwoch, 28. September 2011, 10:16

Zitat

Also würdet Ihr sagen dass Win7Prof vollkommen Ausreichend ist oder?



Absolut!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Donnerstag, 29. September 2011, 11:16



Also würdet Ihr sagen dass Win7Prof vollkommen Ausreichend ist oder?


Selbst das Win7 Premium HE 64bit reicht. Da könnten noch einmal ein paar Euronen mehr gespart werden.
cheers
Martin