Hallo zusammen ich bräucht mal Hilfe bei einem Problem und zwar:
Da ich mir gestern die B-N 2 bestellt habe, wollte ich noch eine passende Szenerie installieren bei der man sich viel in der Wildnis bewegt und im Flusi auch mal halbwegs was entdecken kann
. Nachdem ich vor ca. einem Jahr schon mal die Island Szenerie von OrbX geladen hatte und die dann nicht funktionierte, habe ich mit dem Gedanken gespielt diese einfach nocheinmal mit Verstand auszuprobieren. Also Szenerie runtergeladen, installiert und per FTX Central aktiviert. Auf dem ersten Rundflug lief alles super, ich habe mich schon richtig darauf gefreut (freuen tue ich mich darauf immernoch) da mit der B-N 2 rüberzudüsen und die Landschaft zu genießen. Ich hab mich danach nochmal auf FTX Seite begeben und dachte mir das ich ja auch gleich noch die Australien (Tasmanien) Freeware installieren könnte. Gleicher Ablauf wie oben nur das jetzt in der FTX Central auf einmal 4 Möglichkeiten zum aktivieren angezeigt wurden "FSX Default" / "Australia" und dann 2x "FTX Global"
. Ich habe es dann natürlich erstmal mit Australien probiert, mein Startairport YMLT Launceston sah auch super aus. Auf dem Weg nach YSTH St Helens war ich dann aber stark verwundert als auf einmal die Bäume und Häuser mitten im Meer standen. Auch der Runway war voller Bäume, landen war quasi unmöglich solang man sich nicht den Propeller auf´s Dach schraubt... Danach habe ich mal beide FTX Global Möglichkeiten in der FTX Central nacheinander aktiviert und getestet (auch mal Orbx Trees abgeschaltet, falls das in der reinen Freeware überhaupt was verändern sollte), trotzdem blieb alles voller Bäume, noch schlimmer wurde es wenn man sich dann doch einmal in die Luft begeben hat... Die ganzen Bodentexturen waren/sind total durcheinander und das nicht nur in Australien sondern auch in Island. Ich hänge mal ein Bild an, damit man davon mal einen Eindruck bekommt. Im FSX liegen beide Szenerien ganz oben in der Libary, erst Island danach Australien und dann folgt der ganze Rest. Ich kenne mich mit FTX etc nicht so gut aus und hatte bis jetzt fast nur Airportszenerien installiert, vllt. mache ich also was falsch, ich wäre dankbar für jeden Ratschlag bzw natürlich eine Lösung des Problems.