Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:13

2 Stunden Spotten in Leipzig

Ich war heute zwei stunden Spotten in Leipzig:

dabei hab ich unteranderem dieses Bild gemacht:





Alle brauchbaren Fotos lade ich gerade Hoch die Schreib ich später noch dazu wenn sie dann oben sind.

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:06

RE: 2 Stunden Spotten in Leipzig

Paßt, freu mich schon :thumb:

Ist das da ganz hinten eine AN-124 :hm:

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:11

RE: 2 Stunden Spotten in Leipzig

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Paßt, freu mich schon :thumb:

Ist das da ganz hinten eine AN-124 :hm:

:bier:


Ja, 2 An124 eine ist sogar gestartet.
Hab die Bilder gleich auf meinem Server nur noch in eine Html Datei Packen und dann ist der Link da.

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:33

RE: 2 Stunden Spotten in Leipzig

:sad:

Schade dass Du sie auf Deinen Server stellst und nicht weitere hier raufschiebst.
Gruß


5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:57

Hier ist der ganze rest ;-)
Achtung 65 Bilder

http://www.michi93.de/spotting/

Auf wunsch stell ich einzelne Bilder in der Originalgröße hier auch nochmal rein aber nur einzelne und nicht alle

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:05

Neben dem Standardtraffic kommen die AN´s und die 767 ziemlich gelegen oder? ;) Schön auch mal wieder die Echo Sierra zu sehen :luxhello:

Was hast denn für eine Kamera? Die Qualität ist nicht unbedingt die Beste.
Gruß, Fabian :pepsi:

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:07

Die An124 ist recht oft in letzer zeit in leipzig.
die 767 war eine ausnahme die airline fliegt normalerweise nicht in leipzig.

meine camera ist kaputt hab ne neue bekommen die aber nicht mit gehabt.
hab so ne doofe olympus die nichts mehr taugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webmanager« (10. Januar 2007, 18:08)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:54

Teilweise sehr hübsche Bilder. Manche sind auch nicht so schön. Wie dem auch sei.
Was ist das denn für eine schöne IL-62 in Interflug Farben auf dem Vorfeld? Die täte mich ja mal interessieren! :D
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:03

Zitat

Original von AirVia
Teilweise sehr hübsche Bilder. Manche sind auch nicht so schön. Wie dem auch sei.
Was ist das denn für eine schöne IL-62 in Interflug Farben auf dem Vorfeld? Die täte mich ja mal interessieren! :D


Die war vor 10 Jahren mal zugänglich.
Ich war vor 10 Jahren mal drinne in den beiden weis ich noch von erzählungen das es mein erster kontakt mit einem flugzeug war.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:12

Na und jetzt? Kommt man da nicht mehr rein. Schade! Aber wenn die Kiste auch schon zehn Jahre quasi ungepflegt rumsteht gibt es wahrscheinlich eh nichts mehr zu sehen. :thumbdown:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:19

Zitat

Original von AirVia
Na und jetzt? Kommt man da nicht mehr rein. Schade! Aber wenn die Kiste auch schon zehn Jahre quasi ungepflegt rumsteht gibt es wahrscheinlich eh nichts mehr zu sehen. :thumbdown:


Stehen glaubich 4 Flugzeuge von Interflug über den Flughafen verteilt.
Aber das Museum haben sie auch geschlossen :(

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:15

Hallo Webmanager,

weißt Du zufällig wo die MD11 herkam?
Grüsse,
Steve

13

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:33

Da war ich mir auch unsicher also anhand der Fluggäste und der Crew würd ich auf Südafrika tippen.

Mehr auf der seite: http://www.worldair.com/
die Homepage von World.

Bin mir jetzt unsicher aber wenn ich die Homepage richtig verstanden hab ist das ein Charter Flieger der auch für die US Army fliegt und Privatkunden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. August 2007, 10:35

Spotten in Leipzig

Hallo,
ich bin zwar keine zwei Stunden auf dem Airport gewesen, aber ein paar Starts durfte ich trotzdem sehen. Letzten Freitag sind mein Kumpel und ich auf die Games Convention gefahren, um sich den Trubel auch mal anzusehen :lol:

Zockergemeinde....



Naja, aber das ist ja hier nicht das Thema :lol:

Am späten Nachmittag konnte ich ihn dann doch noch überreden, dass wir auf den Flughafen fahren. Aber erst mit dem Argument, dass er sich an den zusätzlichen Spritkosten nicht mehr beteiligen muss und so entstanden noch folgende Bilder ;)




























Ich habe mich auch mal an das Filmen gewagt :umfall: . Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Start Air Berlin Boeing 737-800W

Condor Boeing 757-300 auf Vorfeld

Takeoff Condor Boeing 757-300

:bier:
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (17. Oktober 2007, 20:04)


15

Freitag, 31. August 2007, 11:19

Die An 124 sind in Leipzig m.W. stationiert. Sie gehören wohl zu den Verträgen mit der NATO oder Bundeswehr, die innerhalb einer Gewissen Zeit verfügbar sein müssen. Stellenweise sollen dort bis zu 4 stehen, Standart sollen wohl aber 2 sein. Irgendwie schwirrt dies (Halb-)Wissen in meinem Hirnkastl rum.

Vielleicht kann das ja einer bestätigen?

Außerdem soll wohl Leipzig ein Tankstopp / Zwischenstopp Flugplatz für die Charterflüge der US-Streitkräfte sein, wenn die in der Welt verteilt werden. So sollen dort recht häufig aus diesem Grund unter anderem MD-11 / DC-10 der World zu sehen sein.

Gruß

BlackBox

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. August 2007, 11:29

Schöne Bilder und sehr schöne Videos :)