Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:27

Dächer werden falsch angezeigt.

Hallo,

irgendwo habe ich davon gelesen, das FTX Probleme mit den Dachtexturen verursachen kann. Hier treten sie nun leider auf. Nur leider finde ich die Lösung dafür nicht mehr. Kann mir jemand von euch helfen?

FSX mit AccPack
Addons: alle UTX, alles von ORBXund OZx und noch diverse andere

Hier mal ein Bild, um es besser zu veranschaulichen.

Gruß
Olaf

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:42

Hallo Olaf,

FTX immer abschalten, wenn man außerhalb von Australien unterwegs ist!
Mit abschalten ist nicht "Abmelden in der Szeneriebibliothek" gemeint, sondern wirklich abschalten durch das Desktop-Icon (FTX on/off). Nur dadurch werden wieder die Originalgrafiken zurückkopiert.

Und ebenfalls immer abschalten, wenn Addons installiert werden.

Viele Grüße,
Hans

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:17

Hallo Hans,

danke für die Antwort. FTX schalte ich immer ab. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich einig Addons bei eingeschaltetem FTX installiert habe.
Nicht, dass ich jetzt das ganze Installationsprozedere nochmal durchackern muss?
Werde mich damit nochmal beschäftigen. Normalerweise hatte ich FTX immer als letztes aufgesetzt. Bin mir aber bei der letzten Neuinstallation nicht sicher.
Gruß
Olaf

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:58

Hallo Olaf,
verwendest Du womöglich Vista und hast zufälligerweise einen passenden Wiederherstellungspunkt gesetzt :hm:
Gruß


5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:52

Hallo Jürgen,

nee, habe leider keinen passenden Wiederherstellungspunkt gesetzt. Sind ja bald Weihnachstferien. (Urlaub) Dann schaue ich mir das ganze mal an. Achso, ja ich nutze Vista.
Gruß
Olaf

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:08

Hallo zusammen !
Falls das Problem noch bestehen sollte,mal im Flightxpress Forum unter "Darstellungsfehler VFR Germany" suchen(vom 4.10.08 ).
Dort habe ich das Problem auch gepostet und eine Lösung(austauschen einer Textur) dafür bekommen.
Gruß
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (25. Januar 2009, 15:10)


7

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:38

Hallo zusammen !
Falls das Problem noch bestehen sollte,mal im Flightxpress Forum unter "Darstellungsfehler VFR Germany" suchen(vom 4.10.08 ).
Dort habe ich das Problem auch gepostet und eine Lösung(austauschen einer Textur) dafür bekommen.
Gruß
Scott


ja und machen wir mal einen Verweis ... KLICK HIER ... da brauchen die nachfolgend suchenden nicht mehr solange suchen :yes: ;) ............ :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:42

Hallo KLAUS !
Hätte ich ja gemacht,wenn es denn geklappt hätte.Aber irgendwie ist Vista manchmal sehr eigensinnig :cursing:
Deshalb an Dich <vielen Dank> für den Link.
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

9

Montag, 26. Januar 2009, 16:22

Hätte ich ja gemacht,wenn es denn geklappt hätte.Aber irgendwie ist Vista manchmal sehr eigensinnig :cursing:


Hello Scotty

Meinst Du wenn plötzlich Copy & Paste nicht mehr klappt ? Ja, das hatte ich auch schon ein paar mal und wundere mich wie was wo :hm:
(Vista64)

:bier:
Gruß


10

Montag, 26. Januar 2009, 19:04

Bei mir habe ich das Problem gelöst, indem ich nicht mehr die UTX Serie nutze. Für die Landclassen nutze ich jetzt die SceneryTech.

Bisher keine Probleme mehr mit den Dächern. Vielleicht beißt sich ja FTX und UTX, keine Ahnung. John Venema hatte ja auch schonmla Austauschtexturen angeboten, nur konnte ich die leider nicht mehr finden.

Aber schön, wenn es mit dem im Link angebenen Lösungsvorschlag funktioniert. Für diejenigen, die das Problem haben und noch lösen wollen. :thumbup:
Gruß
Olaf