Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 11:28

Zu Pattonville.

Hallo Scenerybauer und Experten.

Habe Pattonville installiert.

Nun versinkt mein Flieger in der Landebahn, und nur in dieser, daneben
und rundherum ist alles in Ordnung.

An zusätzlicher Scenery habe ich nur Lukla von Aerosoft installiert.

Gibt es dafür eine Lösung ???

Beste Grüße gesta. :opi:




xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 12:09

Hallo !

Hier gibts die korrigierte Version. Wenn ich das richtig gelesen habe.


http://www.climbspeed.de/news.htm
Always smooth landings

Thomas

3

Mittwoch, 23. April 2008, 13:53

Hallo Thomas.

Ich hatte ja die korrigierte Version installiert.

Nun habe ich noch dieses CD Update installiert, nun versinkt das
Flugzeug nicht mehr in der Landebahn, aber jetzt fehlt der
Flugzeugschatten auf der Piste, neben dieser ist er vorhanden.

Nun die Frage an die Scenery-Experten, ob das zu korrigieren ist ?

Gruß gesta. :opi:



Auf der Piste kein Flugzeugschatten


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 21:08

Jaaa also, ich fang dann auch mal an zu meckern. :lol:
Nee, nur Spaß, die Szenerie ist wirklich super gelungen! Nur zwei kleine Probleme hab ich auch: und zwar finde ich die Kollisionsabfage der Bäume am Ende der Runway ein wenig merkwürdig. Schön wenn man nach zwei Stunden Flug beim Landen plötzlich in einer "unsichtbaren Riesen-Pappel" hängen bleibt. Dabei war ich extra ganz gemütlich mit meiner Katana aus LOWI angereist. :tears:

Das zum einen, gleichzeitig finde ich es ein wenig unbehaglich, so ganz im Dunklen landen zu müssen - gibt's denn da kein Licht? :hm: :D
Gruß :winke:


Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 21:13

Hatte das gleiche Problem mit der V1.2. Da es diesbezüglich noch keine Postings gab, habe ich mich an das AFCAD rangewagt, da ein verschieben in der Scenery.cfg keine Lösung brachte.

Habe die Elevation auf 918.8 ft gesetzt und das Problem somit behoben (Schatten sind vorhanden).


Grüße

Micha
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2008, 21:25

Zitat

Original von microburst
Das zum einen, gleichzeitig finde ich es ein wenig unbehaglich, so ganz im Dunklen landen zu müssen - gibt's denn da kein Licht? :hm: :D


Steht in den FAQ, die klappen um 19 Uhr den Bordstein hoch :D

5. Warum gibt es in Pattonville keinerlei Nachtbeleuchtung der Runway bzw. Gebäude?
In Pattonville herrscht auf Grund der umliegenden Gemeinden ein Nachtflugverbot. Der Flugplatz darf nur von 09.00 – 19.00 Uhr genutzt werden. Aus diesem Grund haben wir - wie auch in der Realität – auf eine Beleuchtung bei Nacht verzichtet. Es sind lediglich die Fenster im Vereinsheim und im Tower sowie in Pattonville zu sehen.
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Samstag, 26. April 2008, 22:09

Guten Abend zusammen.
So, nun versuche ich mich mal euren Fragen und Beschwerden anzunehmen.

Als erstes mal vorn weg - es ist unpraktisch in irgend einem Forum einen neuen Thread mit Problemen auf zu machen,
da wir sehr selten in allen Foren unterwegs sind. Passender wäre die Problemschilderung im "release-Thread"
oder per eMail an mail@climbspeed.de. War mehr oder weniger Zufall, dass wir auf diesen Thread gestossen sind.

Der nächste Punkt: Handbuch lesen, Handbuch lesen, Handbuch lesen!
Wir geben uns nicht umsonst die Mühe ein liebevoll gestaltetes Handbuch von 19 Seiten zu schreiben um anschliessend
Antworten auf Fragen zu geben, welche dort ausführlich geschildert sind. Bitte schaut doch erst ins Handbuch. Danke.

Das versinken in der Landebahn dürfte nicht mehr der Fall sein. Es war kurzzeitig eine fehlerhafte Version auf dem
Server hinterlegt, mittlerweile ist aber wieder die korrigierte Version oben.
Wahrscheinlich hattest du im Afcad-File eine Höhe von 915,? Fuß anstatt von 918,8 Fuß. So ist es jetzt.
Außerdem sollte man, so wie es im Handbuch steht, den Scenery Germany 1 Fix beachten.
Dieser ist NUR auszuführen, wenn Scenery Germany 1 installiert ist. Ansonsten kommt es genau
zu dem Problem der schwebenden bzw. versinkenden Flugzeuge. Ebenso, wenn der Fix ausgeführt wird
ohne dass SG1 installiert ist.

Zum Thema mit der Kollisionsbox. Ich habe das bei mir gerade getestet. Dadurch dass ich hauptsächlich
online fliege ist die Kollisionserkennung bei mir immer ausgeschaltet. Deshalb ist der Fehler bislang wohl noch
nicht aufgefallen. Es scheint, dass das Problem nur von der Pappel ausgeht. Alle anderen Bäume scheinen
von der Kollisionsbox her zu funktionieren. Der Fehler wird in einem kommenden Update behoben.

Zum Thema Schatten auf der runway: Handbuch! Dort steht drin, dass dies ein bekannter Fehler ist.
Das Problem liegt an den verwendeten Groundpolygonen. Ob wir das in einem Update beheben
steht noch nicht fest, da dies mit großem Aufwand verbunden ist. Leider ein kleiner Schönheitsfehler.

Und - mal wieder etwas das im Handbuch steht: Beleuchtung.
Nein, in EDTQ gibt es Nachts keine Beleuchtung. Es handelt sich um einen Kleinflugplatz, welche für
gewöhnlich keine Beleuchtung haben. So ist es auch bei uns. Einzig die Fenster der 2 Vereinsheime
und die Stadt Pattonville an sich haben beleuchtete Fenster.

So, wer noch was hat - her damit.
Wie, was und wo sollte nun ja bekannt sein.
Gruß, Andi.
www.climbspeed.de

8

Sonntag, 27. April 2008, 22:00

Hallo Andi
Fein dass Du so ausführlich Info und Hilfe bietest :thumb:
Danke Dir dafür....und wie so oft gilt : Manual lesen ;)

:bier:
Gruß