Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2010, 12:37

Achtung - Mitflieger gesucht!!!!!!!

Hallo Fliegerfreunde,
Ich denke die Simulatorfliegerei ist eine tolle Sache, wenn ich Zeit finde mache ich das auch gern. Doch nichts geht über einen echten, realen und spannenden Flug mit einem wirklichen Flugzeug. Und was kann das noch Toppen – ein Flug in einem Flugzeug bei dem man vorne rechts sitzen kann. Rundflüge sind oftmals sehr teuer und die Dauer ist oft nicht befriedigend. Ich bin ein 31 jähriger Dipl. Ing. der sich vor etwa zwei Jahren dazu entschieden hat eine ATPL Lizenz zu erwerben. Wenn alles gut geht bin ich nächsten Jahr um diese Zeit fertig. Ich habe mich für das modulare Ausbildungskonzept entschieden, alles neben dem Beruf. Ich muss bis zum Abschluss der praktischen Prüfung noch eine Vielzahl von Stunden fliegen (ohne Fluglehrer, einfach Fliegen).

Nun zu meinem Angebot – Wer Lust und Zeit hat und in der Nähe von Stuttgart ist, der kann mich mal auf einen meiner Flüge begleiten. Ich veranstalte keine Rundflüge oder Sonstiges, darf ich auch gar nicht. Aber ich darf trotzdem Passagiere mit an Bord nehmen. Mit den Kosten würde ich es so machen, die Kosten für Start und Landung werden geteilt, die Kosten für den Flieger teilen wir wie folgt auf – Ich zahle 65% und du 35 % der Kosten für den Flieger. Ich habe die Berechtigung für die C152, C172 und die PA28.
Also wer Interesse hat kann sich einfach bei mir melden.
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 16:28

Gute Idee, viel Erfolg damit :) :bier:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

3

Freitag, 26. November 2010, 16:52

Klasse Idee! :thumb:
Bloß leider wohne ich genau am anderen Ende von Deutschland :nein:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830