Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:03

Südpazifikroute

Hallo. Ich möchte im Simulator von SCEL (Santiago de Chile) nach SCIP (Osterinseln) fliegen. Es stellt sich mir nun die Frage nach dem Alternat, bezw. Reservefuel. Als Alternat habe ich nur Totegegie Airport (NTGJ) gefunden. Oder aber ich nehme genug Fuel mit, damit ich umkehren kann nach Santiago. Wie wird das in der Praxis gehandhabt? 
Gruss Seimen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:52

ES gibt nur eine Fluggesellschaft, die diese Route fliegt, LAN Chile, die von da aus dann nach Tahiti weiter fliegt....
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

3

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:16

Wie wird das in der Praxis gehandhabt?


In der Praxis wird soviel Sprit mitgenommen, das der nächste Ausweichflughafen erreicht werden kann.
Ist der nächste erreichbare der Abflughafen, wird halt zurück geflogen. ;)

Viele Grüße

4

Samstag, 13. Dezember 2014, 19:07

Okay, das stellte ich mir in etwa so vor... :)
Gruss Seimen