Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 16:04

PC System für FSX

Hallo,
wie ihr schon mitbekommen habt, ist meine Graka hinüber ( Flusi hängt andauernd auf! ). Diese Frage geht vorallem an die FSX User:

Könntet ihr mir euer System sagen (Hardware usw.), mit dem ihr im Flusi fliegt?
Außerdem, könntet Ihr mir noch sagen, wie viele FPS ihr ungefähr hat (z. B. Fra, Seattle, usw.)?

Das wäre sehr sehr nett von euch, da ich ja jetzt auf der Suche nach einer neuen Graka bin (und evtl. auch System, muss ich mal gucken). :yes:

schon mal :thx:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 17:19

Hi Joe,

also ich habe:

AMD Athlon 64 3500+ 2,2ghz (ist so schnell btw vergleichbar wie 3,5ghz)
1GB-Ram, lege mir aber noch zu bis 2 gb!
80gb Festpladde (kauf mir noch 100 ungefähr dazu)
GeForce 6600GT (eine sehr gute von NVidia)
DSL6000 für Internet gaming!

Hoffe des genügt an Infos.

Laut dem Lösungsbuch von FS:X
kommt meine Hardware nah dran, empfehlungen:
3,4 GHz Prozessor oder schneller
2-4 GB Ram
100 GB Festplattenspeicher
zwei Nvidia 6600GT oder höher (für SLI!)
DSL-Internetverbindung!

Aber eine Graka reich völlig aus, ich habe mit ziehmlich hohen Einstellungen der Grafik rund 15-25 FPS auf jedem großen Airport!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2007, 17:28

Ich sage :thx:

Und, was habt ihr anderen "FSXler"? :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 17:30

RE: PC System für FSX

Zitat

Original von Munich Airport
Frage geht vorallem an die FSX User


Mein System ist ziemlich vergleichbar mit demjenigen vom ToySoldier. Die Details siehst Du in meiner Signature.

Aber machen wir uns nichts vor. Es gibt zurzeit noch gar keinen PC (mit Geld zu kaufen), der den FSX voll ausreizen könnte (also alle Einstellungen auf Max.). Mit meinem System nutze ich vielleicht (geschätzt) 50% vom FSX, der Rest geht drauf um es "spielbar" zu halten.

Ich habe mir letzte Woche die SwissFlight 2007 gekauft. Mein System ist fast kolabiert - ich musste die meisten Graphikeinstellungen enorm weit zurückdrehen, um einigermassen brauchbare Frames zu bekommen. Die Ladezeiten sind um das 10fache höher - beim Start von FSX kann ich getrost 4 bis 5 Minuten pinkeln gehen ... und dann läuft er vielleicht (der FSX, nicht der ....).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2007, 19:52

danke dir auch! :) :luxhello:

Wo bleiben die anderen? :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Montag, 16. April 2007, 21:43

mal eine Frage an euch?
Wie macht ihr das?

Ich habe lediglich über Frankfurt manchmal nur 3 und sonst höchstens 6...
In der Luft habe ich mal so bis an die 11. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Montag, 16. April 2007, 21:52

FSX System

Hallo

Bei mir ist es ein 3.2 GHz P4, 2x 160GM SATA, 3GB RAM (400er), ATI Sapphire X1950 Pro 256MB (PCI-e), Viewsonic VX2025WM Flatscreen (1680x1050).

Seit genügend RAM läuft das System im Normalzustand (zB ohne Zeitkompression) ohne spürbare Hinker und so. Die Graphikeinstellungen sind in der Regel eine Stufe unter dem Maximum. Das System ist (ohne GraKa) schon beinahe 2 Jahre alt... FPS müsste ich falls gewünscht beim nächsten Fliegen mal nachschauen (derzeit ist bei mir Musik als Betätigung angesagt und es bleibt eher wenig Zeit für Anderes). :sad:

Viele Grüsse,

Ralph

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2007, 22:38

RE: FSX System

Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,2 GHz
2GB DDR2-800 RAM (Dualchannel)
400GB Sata+250GB Sata
Nvidia Geforce 7950 GT KO (PciE)
1x Samsung SyncMaster BW 226-> 22" + Sony->17" (im Dualhead-Modus dank Kontur ;) )
Das beste ist das Soundsystem-> LogitechZ5500d Der Sound (Bass) beim Aufsetzen auf die Landebahn ist gigantisch...oder auch das Anlassen der Triebwerke...OMG als ob das Triebwerk neben dir anläuft!! :)

Ladezeiten so um die 50sec bis 2min.
Einstellungen alle auf MAXIMAL ausser die Freizeitschiffe und Fähren!

Vielleicht ist es mir ja mal ausnahmsweise erlaubt diesen Link zu posten...ZU MEINEM PC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (16. April 2007, 22:43)


9

Dienstag, 17. April 2007, 07:31

Hi
Mein Pc hat folgende Komponenten
CPU : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Board: Asus P5NSLI
Grafik Ati Radeon X1900 512 MB
Sound -Blaster Audigi 2

Ich habe im Schnitt um die 20 fps
möglich durch Anpassung mit dem Flusifix und diversen Tipps aus Foren
Gruß Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:10

RE: FSX System

Zitat

Original von TobiHSV
diesen Link zu posten...ZU MEINEM PC


Oh Du meine Güte - hast Du auch noch ein Leben neben dem PC? Das ganze Zimmer scheint ja auf den Rechenknecht ausgerichtet zu sein :lol:

Apropos blaues Licht: Ich habe ein durchsichtiges Voll-Acryl Gehäuse, und hatte mir auch eine Innenbeleuchtung eingebaut. Doch leider "störten" die Lampen meine kabellosen Geräte, insbesondere den Kopfhöhrer. Also raus damit - nun ist's wieder (fast) Dunkel im Gehäuse.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2007, 13:36

Danke für eure antworten, jetzt werde ich mich mal da durch stöbern :yes:

@TobiHSV, ich dachte Dual core geht mit dem FSX nicht? :hm:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2007, 13:45

RE: FSX System

@ThunderBit

Eigentlich läuft mein PC nur am Wochenende (ausser in den Ferien) und mal 2std nach der Schule..so oft bin ich da garnicht drann ;)

Das mit der Beleuchtung find ich persöhnlich einfach geil war auch schon vor dem PC alles so wie du es aufm Foto siehst.
Besonders wenn man mal kleine Party mit Freunden macht bringt das Licht einfach ne starke Atmosphäre :)
Von daher gibt es ein Leben neben dem PC ^^
Fussball,Schule,Radeln,Handball bla bla :bier:

@ Munich Airport

Warum sollte der FSX net mit nem Dual Core laufen?
Da würde sich Microsoft ja selber in den allerwertesten beißen...die Zukunft ist Dual Core ^^ Und laut diverser Foren wird das 1ServicePack für den FSX eine DUALCORE optimierung und eine SingleCore verbesserung beinhalten.

UPDATE: Oder meinst du das nur ein Kern genurtzt wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (17. April 2007, 13:54)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. April 2007, 14:09

Ja immomet geht es ja nicht ;)
was passiert da eigentlich genau mim FSX wenn ich nur dual core habe? (Aber FS9 läuft damit schon, oder? :D )
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2007, 14:22

Wenn du "nur" Dual Core hast?
Der FSX läuft ganz normal...nur wird er nach installation vom 1sten Servicepack,welches hoffentlich bald rauskommt, etwas schneller laufen da dann BEIDE KERNE EFFIZIENT benutzt werden!
Und ja, klar läuft der FS9 warum auch net ;) aber eine DualCore unterstützung gibt es net...

Ich weiss net was du dir genau unter Dual Core vorstellst ^^ weil du schreibst --> wenn ich NUR dual core hab<---
Es ist halt eine CPU welche 2 Kerne hat
VERGLEICH
Ein Intel Pentium 4 hat z.B. "nur" einen Kern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (17. April 2007, 14:36)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2007, 15:06

ah, also wenn ich FSX oder auch fs9 benutze, dann wird es über ein Kern sozusagen ablaufen. Mit dem kommenden Update, also SP1, werden dann beide Kerne mit benutzt, hab ich recht?

Danke für die erklärung^! :luxhello:

Ich hasse diese Laptop-Tastatur, ich bitte um entschuldigung auf die Groß- und Kleinschrift, danke!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. April 2007, 15:10

Stimmt beinahe^^

Zur Zeit werden beide Kerne als sozusagen einer benutzt ATC,AI,Deine Flugzeug...alles eins

Mit dem ServicePack wird das halt optimiert soweit ich das weiß
Z.B. ATC-> Kern1
AI und dein Flugzeug->Kern2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (17. April 2007, 15:11)