Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:01

PMDG 747 und RAM

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation der 747 von PMDG wird mein Arbeitsspeicher aufgefressen. Ich habe 1GB RAM (ich weiß das 2GB besser wären) und sobald ich die Queen lade, fängt die Auslagerungsdatei an, voll zu laufen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im voraus

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:43

Hallo :)

Hast Du bei der Neuisntallation darauf geachtet, die perfomanceschonenden DXT3 Liveries zu installieren?



Die 32Bit Texturen sind echte Leistungsbremsen.

:bier:

EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass Du dich auf den FS9 beziehst.
Weitere Infos zu Deinem System wären aber noch ganz Sinnvoll. (Betriebsystem, wird die Größe der Swap vom System verwaltet oder hawst Du sie manuell begrenzt, Grafikkarte... )
Gruß :winke:


3

Freitag, 9. Mai 2008, 09:27

Danke für die Antwort.
Ich habe ausschließlich die DXT3 Liveries installiert.

Es ist der FS9 und mein System ist ein P4 mit 2,8 Ghz und 1 GB Ram und einer GForce 8800GT und die SWAP wird von XP verwaltet. Auf meinem Rechner gibts nur den FS der sich mal 1GB Ram gönnt :-)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2008, 13:04

Zitat

Auf meinem Rechner gibts nur den FS der sich mal 1GB Ram gönnt

Das bezweifle ich. Die Voraussetzung wäre nämlich ein Betriebssystem, dass mit 0 Bytes Arbeitsspeicher auskommt. Auf Windows XP trifft das definitiv nicht zu.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Freitag, 9. Mai 2008, 16:38

Definitiv gibt es da kein Programm welches sich 1GB gönnt und mir den Rechner so ausbremst. Da kann ich die kpl. Gates Software parallel laufen lassen.....

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Mai 2008, 18:35

Ich gehe davon aus, daß du - als Guru! - natürlich den Speicherverbrauch der einzelnen Programme exakt ermittelst hast. Und da steht der FS9 mit einem GB oder mehr drin? Und Windows XP braucht nichts?

UNd dieses Verhalten stellt sich nur ein, wenn du die PMDG 747 lädsts. Bei Standrdflugzeugen oder anderen Add-ONs dagegen funktioniert alles bestens?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (9. Mai 2008, 18:38)


7

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:41

Ich denke meine 1. Nachricht hat dieses Problem so beschrieben, wie es bei mir auftaucht.