Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:07

Bild + Faxanzeige in Vista?

Hola!

Nachdem ich mein System neu aufgesetzt hab (Vista + SP1), finde ich keinen Anzeigemodus für Bilder! Vor dem "großen Problem" hatte ich eine Anzeige ähnlich der XP Bild + Faxanzeige, nur weiß ich nicht mehr, wie ich das eingestellt hatte. Die Fotogalerie ist es jedenfalls nicht. Die find ich persönlich zu langsam & umständlich.

Wenn man aber zB mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei klickt, dann steht an 4. Stelle "Vorschau". Klickt man drauf, dann erhält man das, was ich vorher als Bildanzeige hatte.

Also, wer kann helfen? Dirk? :thumb:
Grüße :tag:

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:39

Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann auf ÖFFNEN MIT >, dann auf STANDARDPROGRAMM WÄHLEN, dann auf DURCHSUCHEN und diesen Link auswählen:

C:\Program Files\Windows Photo Gallery\WindowsPhotoGallery.exe

So gibt´s die Fotogalerie mit der Dateiendung, die Du angeklickt hattest...

Gruß

Dirk

EDIT: Sieht dann so aus und ist der Ersatz für die Bild und Faxanzeige von XP

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (1. Mai 2008, 16:41)


3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:24

Dank´schön für die superschnelle Antwort!
Aber leider kommt dann bei mir die volle Galerie, also die Übersicht, wo alle Bilder angezeigt werden. :banghead:

Die Ansicht wie auf deinem Screenshot, genau die hatte ich und will ich wieder! Nur wie? :hm:
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (1. Mai 2008, 17:24)


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2008, 10:51

RE: Bild + Faxanzeige in Vista?

Zitat

Original von flyhainan
Die Fotogalerie ist es jedenfalls nicht. Die find ich persönlich zu langsam & umständlich.


Die ist es aber... Auf Dirks Screenshot ist es auch die Fotogalerie! Sonst musst Du Alternativen wählen wie zum Beispiel IfranView...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (2. Mai 2008, 10:52)


5

Freitag, 2. Mai 2008, 10:54

Hallo

IrfanView verwende ich auf VISTA ebenfalls als Standard :D Programm zum Ansehen der Bilder, dann kann ich diese gleich sofort bearbeiten ;)

6

Freitag, 2. Mai 2008, 11:33

Na, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt:
Mein Problem ist, dass ich bei "öffnen mit - Fotogalerie" folgendes Bild bekomme:




Ich will aber nicht die Galerie sehen (das angeklickte Bild erscheint dort auch gar nicht!), sondern "einfach nur" mein angeklicktes Bild in groß, wie auf Dirk´s Screenshot (danke fürs leihen!):



Vor meiner Re-Installation gings ja auch noch, aber jetzt klappts irgendwie nicht mehr. :banghead:
Grüße :tag:

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2008, 11:36

Dann mach bei Dir einfach einen Doppelklick auf irgendein Bild und das war's :thumb:

Es ist das gleiche Programm! :luxhello:

8

Freitag, 2. Mai 2008, 11:49

:hm: (Heut auch Vatertag? :D)
Genau DAS mach ich ja dauernd; aber es kommt eben, wie bereits oben erwähnt, diese dumme Galerie mit vielen Bildern; ich möchte aber nur das Bild sehen, was ich doppelt angeklickt hab -> geht aber nicht!
Grüße :tag:

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2008, 11:55

Ne, heute nur die Auswirkungen noch :D


Also nochmal:

Wenn ich hier ein Bild anklicke:




Komme ich wieder zu dieser Ansicht zurück:



Und hier kann man oben links wieder zur Gallerieansicht wechseln.

Es ist und bleibt das gleiche Programm! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (2. Mai 2008, 11:55)


10

Freitag, 2. Mai 2008, 12:30

Jaja, die Maifeiern! Auch einen Baum aufgestellt? :D :bier:

Das mit deiner Erklärung ist ja klar; auch, dass es das gleiche Programm ist.
Ich möchte aber, dass wenn ich zB am Desktop auf eine .jpg-Datei doppelklicke, dass ich dann gleich dieses .jpg-Bild in groß habe. Ohne vorher eine ganze Galerie bestaunen zu müssen.
Das das geht, das weiß ich, da es vor der Recorvery-Aktion auch klappte. Nur jetzt geht es nicht mehr, oder halt nur über die "komplette" Galerie, so wie du es beschreibst.
Bin mir sicher, dass man da nur irgendwo irgendwas einstellen muss, das das wieder möglich ist. Sicherlich nur ein kleines Häckchen irgendwo...
Grüße :tag:

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Mai 2008, 12:37

Ne, nur Vatertag gefeiert. Beides wäre wohl zuviel gewesen :shocked:


Also bei mir merkt er sich die letzte Einstellung. Wenn ich in der Gallerie ein Bild aufmache und dann das Programm schließe, bekomme ich auch sofort Bilder in Großansicht, die ich in Explorer doppelklicke.

Merkwürdig...

12

Montag, 5. Mai 2008, 21:26

So, ein abschließendes Fazit:
Nach vielen gescheiterten Versuchen diese Anzeige zu reparieren (hat ja vorher funktioniert & bei anderen gehts auch) hab ich nun XnView installiert.
Ist ein Top-Programm - echt empfehlenswert! Meines Erachtens sogar besser als InfranView. :thumb:
Grüße :tag:

13

Montag, 5. Mai 2008, 21:52

Zitat

Original von flyhainan
So, ein abschließendes Fazit:
Nach vielen gescheiterten Versuchen diese Anzeige zu reparieren (hat ja vorher funktioniert & bei anderen gehts auch) hab ich nun XnView installiert.
Ist ein Top-Programm - echt empfehlenswert! :thumb:

...und kann sogar DX-Dateien anzeigen (die BMP's aus Szenerien oder Texturen)
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3