Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:39

Probleme mit zweitem Bildschirm

Guten Tag,

ich weiß es gibt schon einige Threads dazu aber ich habe ein anderes Problem.
Ich habe zwei Dell 2001FB nebeneinander stehen.
Wenn ich jetzt die beiden Desktops zu einem machen will (also Widescreen) flimmer der Flusi so komisch. Ich hab auch versucht den Flusi zu starten, dann auf Widescreen und dann auf Flug Starten.

Er lädt zwar zu Ende, der Ladebalken verschwindet.
Aber dann kommt die Maus und die Sanduhr (die Sanduhr kommt und verschwindet in ganz kurzen Abständen und dann geht nix mehr.)

Problem 2: Wenn ich jetzt nur einen Bildschirm an den Flusi hänge geht es.
Dann hab ich versucht links den Flusi laufen zu lassen und auf dem rechten Schirm ins Internet zu gehen. Aber sobald ich dann in Firefox eine Adresse eingebe minimiert sich der Flusi....

Ich freue mich schon auf zahlreiche Ratschläge!

Grüße

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:44

Welches Betriebssystem hast Du?
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:59

RE: Probleme mit zweitem Bildschirm

Zitat

Original von ec-hgv
Wenn ich jetzt die beiden Desktops zu einem machen will (also Widescreen) flimmer der Flusi so komisch.

Haben die Bildschirme die gleiche Auflösung? Generell ist es besser, im Flusi zwei separate Fenster zu öffnen und auf die Monitore zu verteilen.

Zitat

Problem 2: Wenn ich jetzt nur einen Bildschirm an den Flusi hänge geht es.
Dann hab ich versucht links den Flusi laufen zu lassen und auf dem rechten Schirm ins Internet zu gehen. Aber sobald ich dann in Firefox eine Adresse eingebe minimiert sich der Flusi....

Das passiert oft, wenn der Flusi im Fullscreen-Modus läuft. Lass ihn im Fenster-Modus laufen, dann sollte es problemlos gehen. Wenn dich die Titelleiste stört, kannst du diese mit dem FS-ATCTool (s. Signatur) ausblenden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:39

Ja die beiden Bildschirme laufen auf 1600x1200.
Das mit dem Verteilen verstehe ich nicht so ganz.
Danke für den Tipp mit deinem Tool. :thumb:

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:43

Zitat

Original von ec-hgv
Das mit dem Verteilen verstehe ich nicht so ganz.

Ganz einfach: ein Fenster auf den 1. Monitor schieben, das andere auf den 2. Die jeweils dargestellten Sichten kannst du ja selbst einstellen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:02

Geht aber nur im Fenstermodus oder?

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:33

Ein anderes Fenster öffnest du im FS9 mit

[ß]

(taste mit ß, dem ? und dem \)

Ich hätte eine andere Frage...
ich habe am Rechner hinten zwie Bildschirmanschlüsse, im Flusi fand ich auch die einstellung für 2 Bildschirme...
wie ist dass dann? werden die beiden sogesagt zu einem "veschmolzen"?
laufen die auch normal ohne Flusi als ein Bildschirm, oder wie genau muss ich mir das vorstellen?

sry, gehöre halt zu den Pc-Dummis :banghead:
Mfg Flori

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:02

Also ich habe auch 2 Monitore und manchmal spiele ich auch so, dass beide zu einem großen zusammen geschaltet sind und dann hat man ein sehr großes Blickfeld, so willst du das doch oder?

Ich habe eine ATI Karte, im "Catalyst Control Center" gibt es einen Anzeigenmanager wo man dann beide Monitore "vereinen" kann. Das wird es im Menü deiner Geforce sicherlich auch geben.
Dann startet man den FSX und wählt die entsprechende Auflösung aus! Meine Monitore laufen mit je 1280x1024, also währe dass dann die Auflösung "2560x1024" die ich im Flugsimulator-menü auswähle!

Zum 2. Problem: Wenn du eine Applikation im Vollbildmodus laufen hast ist es ganz normal das sich diese dann minimiert. Das liegt am Windows.

9

Freitag, 2. Mai 2008, 08:42

Morgen :tag:

Kann MeTzeL bestätigen, das klappt auch über die nVidia Treibersoftware so :yes:

"Mehrmonitorbetrieb einstellen" (oder so irgendwie) auswählen, den Modus auswählen "Wide Desktop" (nebeneinander), "Klonen" (duplizieren) oder Dual View (der User entscheidet durch Verschieben welche Applikation wo dargestellt wird). Klappt bestens :thumb:

Zitat


Zum 2. Problem: Wenn du eine Applikation im Vollbildmodus laufen hast ist es ganz normal das sich diese dann minimiert. Das liegt am Windows.


ja, das Problem habe ich leider auch, wenn ich FS9/FSX und FSC auf 2 Monitoren betreiben will (siehe hier). Obwohl beide Proggis im Fenstermodus laufen wird der Flusi minimiert enn ich im FSC anklicke. Und wenn ich ein Programm wie "On the Top Maker" verwende bleibt das Flusifenster zwar offen, aber der Ton verschwindet :silly:

Ist schon länger her und ich werde es sicher noch mal versuchen, aber wenn es ein Windows-Problem ist : gibt es dann nicht eine "Windows-Lösung" dafür :hm:

:bier:
Gruß


10

Freitag, 2. Mai 2008, 12:24

Ja, ich kenne die Einstellungen im nVidia Control Center.
Ich kann auch problemlos die Einstellungen vornehmen.
Nur wenn ich jetzt mit dem "Widescreen", also nebeneinander in den Flusi gehe, flackert der Startbildschirm ganz komisch. Die Maus verwandelt sich in Sekunden in eine Sanduhr und dann wieder zurück, man kann nichts klicken und so.

Zitat

Und wenn ich ein Programm wie "On the Top Maker" verwende bleibt das Flusifenster zwar offen [...]


Wo kreige ich so ein Programm?

:bier:

11

Freitag, 2. Mai 2008, 12:29

Also Google bringt mir DAS hier ;)
Gruß


13

Freitag, 2. Mai 2008, 18:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Und wenn ich ein Programm wie "On the Top Maker" verwende bleibt das Flusifenster zwar offen, aber der Ton verschwindet :silly:

Ehem... braucht ihr sowas? Wenn gewünscht, kann ich die Funktion im FS-ATC-T einbauen. Eigentlich ist sie sogar schon drin, wird aber nur aktiviert, falls ein anderes Fenster über dem ATC-Fenster liegt und anschliessend sofort wieder ausgeschaltet.

Das mit dem Ton ist allerdings "normal" beim Flusi. Dort scheint die Einstellung so zu sein, dass der Ton nur bei aktivem Flusi-Fenster an ist. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

Zitat

Obwohl beide Proggis im Fenstermodus laufen wird der Flusi minimiert enn ich im FSC anklicke.

Jürgen, bist du sicher, dass das im Fenster-Modus passiert? Bei mir nämlich nur im Fullscreen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3