Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

charly1948

Bodenpersonal

  • »charly1948« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: geb. Mannheim Wohnort EDHF

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 18:55

Startprobleme FS2004

Hallo Flugsimulator-Freunde,

ich bin Neuling und hätte gern mal einen Rat von Fachleuten.
Bei meinem Laptop (Medion MD96500) war eine DVD beigelegt für den Flugsimulator2004.
Nach der Installation(habe ich bereits mehrfach getan) lässt sich der FS nicht starten.
Ich habe das Update 9.1 und Directx9c aufgespielt. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X700XL.
Der Flugsimulator zeigt nach dem Starten des Programms einen Bildschirm, auf dem kurz eine Einleitung zu sehen ist. Allerdings nur wenige Sekunden. Danach wird eine Ecke des Bildschirms schwarz und das Microsoft Problemfenster geht auf.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

2

Montag, 21. April 2008, 19:13

Hi,

erst mal wilkommen bei uns.

Zu deinem Problem:

Leider kann ich nur soviel dazu sagen: So lange ich nichts mehr über deinen Rechner weiß und nicht weiß welche fehlermeldung da kommt kann ich auch nichts sazu sagen.

Aber falls die Meldung kommt, dass das Programm auf einen falschen Speicher verweist, veruche die Auslgerungsdatei zu deaktivieren oder installier den FluSi nochmal neu. An der Hardware sollte es nicht scheitern.

Was du noch versuchen kannst, geh in das Verzeichnis vom deinem FS und suche die fs9.exe und führe die aus.

Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (21. April 2008, 19:16)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 19:24

Stop, das hatte ich auch.
Hab dasselbe Laptop und dasselbe Problem.
In der Taskleiste rechts unten läuft die Software für den Fingerabdrucksensor, das kleine gelbe Schlüsselsymbol. Irgendwie kommt das mit dem Flusi nicht zurecht, muss wohl beim Testen der Softwareverträglichkeit damals was schiefgegangen sein. Klick einfach mit der rechten Maustaste drauf, Beenden und dann kannst du den FS9 spielen.

charly1948

Bodenpersonal

  • »charly1948« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: geb. Mannheim Wohnort EDHF

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 21:26

Hallo ferrari2k,

das ist ja fast wie Zauberei. Habe den Fingerabdrucksensor deaktiviert und schon war das Problem gelöst.

Vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir echt viel gebracht. Versuche bereits seit mehreren Tagen den Flugsimulator zum Laufen zu bekommen. Dachte schon, dass vielleicht die Grafikkarte nicht kompatibel sei. An so etwas wie den Fingerabdrucksensor hätte ich nie gedacht.

Vielen, vielen Dank.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2008, 21:32

Jo, bitte bitte gern geschehen, kein Problem. Ich hatte das Problem auch und bin so zu diesem Forum gekommen, damals hab ich meinen Laptop neu installieren müssen und habe dann einfach Treiber für Treiber und Programm für Programm installiert und hab das so rausgefunden. Warum genau die Dinge jetzt nicht zusammenpassen, keine Ahnung, aber von Medions Seite wurde da meiner Meinung nach geschlampt. Warum hat man denn nicht einfach mal den FS9 ausprobiert, dann hätte das sofort auffallen müssen.

6

Dienstag, 22. April 2008, 07:48

Perfekt gelöst, Volker :thumb:
Gruß