Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 17:17

2 Probleme mit Vista-Notebook

Hallo Flusianer und Flusianerinnen! :tag:

Ich habe mal wieder ein Problemkind! Diesmal habe ich 2 Probleme mit meinem Vista-Notebook. :thumbdown:

1) Gestern wurde bei dem täglichen Update von Antivir auf eine neue Version upgegraded. Seitdem ist mein "Schirm geschlossen" und mir wird der Status des Antivir Guard's als Dienst Gestoppt angegeben. Neuinstallationen haben keine Erfolge gezeigt. :sad:

2) Gestern ist mir aufgefallen, das das Vista SP1 schon seit März draußen ist. Schnell geladen, aber dann gemerkt, dass ich noch die Betaversion des SP1 installiert habe. Also wollte ich dies deinstallieren. Soweit so gut: Windows fährt herunter, und der Fortschritt der Deinstallation wird mir angezeigt, bis ich zu dem Punkt: 3/3 100% ankam. Es erschien die Fehlermeldung, dass das SP1 nicht deinstalliert werden könnte und alles rückgängig gemacht werde. :banghead:

Hat jemand Ideen zu einem, oder am besten beiden Problemen? :hm: Bin für jeden kleinen Tipp dankbar! :thumb:

Liebe Grüße

Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (16. April 2008, 17:17)


2

Mittwoch, 16. April 2008, 19:10

RE: 2 Probleme mit Vista-Notebook

Hallo Olli ...

zu 1.

das mit dem Schirmchen habe ich auch bei XP/Home SP2 . Manchmal bleibt er zu obwohl der Guard aktiv ist ... gehe ich auf deaktivieren und dann wieder auf Aktiv geht er meist auf :nein: :D

zu dem anderen Punkt habe ich leider noch keine Idee :shocked: :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 19:34

Zu 1 hilft am Besten die ca. 40 € pro Jahr für ein besseres Antivirenprogramm wie zB NOD32 auszugeben.
Übrigens: als c't-Aboleser habe ich schon seit Jahren Gratislizenzen von NOD32.

Zu 2 fällt mir nur ein: 20 Jahre Erfahrung haben mich gelehrt, bei neuen Versionen und Updates ein paar Wochen zuzuwarten. Damit andere die ersten Troubles haben. Möglicherweise mußt du die Beta-Version auch nicht entfernen, sondern kannst die endgültige Version drüberspielen. Infos dazu finden sich am Ehesten in der Knowledgebase von Microsoft.

Tut mir leid, beides im Moment für dich kaum hilfreich, aber mittelfristig - meiner Meinung nach - schon.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. April 2008, 19:36)


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 19:53

zu 1: Ne, mit einmal auf und zu, ist es bei mir leider noch nicht getan. Trotzdem schon mal danke! :thumb:

zu 2: War ein wenig im Internet stöbern, und habe des öfteres gelesen, das eine Neuaufsetzung das sinnvollste sein soll. :conf:
Ich warte noch einen oder zwei Tage ab. Sonst werde ich tatsächlich diese Möglichkeit zu Rate ziehen! :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

5

Mittwoch, 16. April 2008, 20:12

warte erst noch mal bevor Du eine Neuinstallation in Erwägung ziehst :D

vielleicht gibts ja noch einen Tip :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 20:34

Zitat

Original von ubootwilli
warte erst noch mal bevor Du eine Neuinstallation in Erwägung ziehst :D

vielleicht gibts ja noch einen Tip :bier:


Ja, wollte ich auch noch! :yes:
Kann mir wohl jemand eine kostenlose Alternative zu Antivir empfehlen? :conf:
Kann nämlich auf das Internet am Schlepptop eigentlich nicht verzichten und ungeschützt ins Netz ist nicht so mein Ding! :no:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2008, 20:44

Hallo Olli,

wenn du kannst richte den Laptop wieder für Win XP ein. Ich habe das chronisch paranoide Betriebssystem bei meiner Tochter erlebt und bin zum Ergebnis gekommen, daß es gut für die Tonne ist. Alleine das Hoch- und Runterfahren des frisch installierten BS ist eine Zumutung. Von anderen Schwierigkeiten ganz ab gesehen.

Nach endloser Nerverrei seitens Vista habe ich die Reißleine gezogen und Win XP auf gespielt. Damit hatte aller Ärger ein Ende.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2008, 20:46

Erneut zu Problem 1:
Nach einigen Recherchen habe ich folgendes zusammengefasstes Ergebnis:
Der Antivir Guard läuft nicht ohne den Dienst "Ereignisprotokoll", welcher normalerweise unter Dienste zu finden sein sollte. Ist er dort nicht zu finden, soll man ein schwerwiegendes Problem haben. :thumbdown:
Und? Ist er wohl bei mir da? Nein, ist leider nicht anzutreffen! :banghead:
Also habe ich jetzt einen ungefähren Plan, wo das Problem liegt, aber noch keine Idee, wie ich das "Ereignisprotokoll" wieder "zum Leben" erwecke. :sad:

:bier:

EDIT: Bevor noch Fragen kommen, ob ich Tool's a'la TuneUp, etc benutze. Nein, dem bin ich mir nicht benutz. Ich hatte nur einmal so ein Tool namens "Notebook Hardware Control" installiert, welches ich sofort darauf wieder deinstalliert habe. ;)
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (16. April 2008, 20:48)


9

Donnerstag, 17. April 2008, 09:14

Zitat

Original von Air Berlin
Also habe ich jetzt einen ungefähren Plan, wo das Problem liegt, aber noch keine Idee, wie ich das "Ereignisprotokoll" wieder "zum Leben" erwecke. :sad:


In der Systemsteuerung solltest Du die Diensteverwaltung finden, dort gucken ob der Dienst vorhanden bzw. den Dienst auf "automatisch starten" setzen ;)
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 14:33

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Air Berlin
Also habe ich jetzt einen ungefähren Plan, wo das Problem liegt, aber noch keine Idee, wie ich das "Ereignisprotokoll" wieder "zum Leben" erwecke. :sad:


In der Systemsteuerung solltest Du die Diensteverwaltung finden, dort gucken ob der Dienst vorhanden bzw. den Dienst auf "automatisch starten" setzen ;)


Negativ, der Dienst ist nicht vorhanden! :thumbdown:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2008, 15:34

Unter Windows XP heißt das Ereignisprotokoll.
Unter Vista dagegen heißt das Windows-Ereignisprotokoll.
Suche einmal danach in den Diensten.

Und auch wenn es Manche nicht hören mögen: Antivir ist um 30 oder 40 € pro Jahr billiger als gute Antivirenprogramme - und es leistet auch entsprechend weniger.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. April 2008, 15:42)


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. April 2008, 16:14

Dank des Tipps von Gerhard habe ich das Ereignisprotokoll nun gefunden, allerdings endet der Start ohne Erfolg! :sad:







:bier:
Viele Grüße,
Olli

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. April 2008, 12:13

Hallo,
hat eventuell noch wer eine Idee zur "Wiederherstellung" des Ereignisprotokolls? Wenn nicht, werde ich das Notebook wohl heute oder morgen auf Werkszustand zurücksetzen. :yes: :sad:

Hierbei noch eine Frage: Brauch ich die Recovery-DVD einfach nur beim Booten einlegen, und ich werde dann durch ein "Menu" durchgeführt, oder ist es doch etwas komplizierter? :conf:

:bier:
Viele Grüße,
Olli