Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielflieger

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 03:35

Alten Windows-Ordner löschen?

Gute Nacht,

ich habe vor längerer Zeit mal XP neu draufgehauen ohne zu formatieren. Nun schwirrt der 8GB große alte Windownsordner auf C: rum. Den will ich löschen. Jedoch wenn ich ihn auf die normale Weise löschen will kommt eine Fehermeldung, wegen schreibgeschützer Datein usw.

Hat wer ne Idee wie ich den Ordner killen kann?

Danke!

PS: Google liefert nichts verwendbares...

2

Donnerstag, 7. August 2008, 04:04

Zitat

Hat wer ne Idee wie ich den Ordner killen kann?


Einfach als Administrator löschen, muss funktionieren, es sein denn, die Installation ist unsauber vonstatten gegangen...

Es könnte dann erhebliche Probleme geben...

... hast Du denn beim Start des Systems eine Abfrage welches XP gestartet werden soll ... ?

Wenn ja, dann muss zusätzlich das Bootmenue (Abfrage) geändert werden, und dann ist es immens wichtig, dass man den/die richtigen Ordner löscht...

Risikofrei ist das nie...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

3

Donnerstag, 7. August 2008, 04:13

Hallo,

ja, aber es befinden sich ja alte Systemdatein im Ordner und die sind ja völlig schreibgeschützt und löschgeschützt, außerdem ist mein Benutzerkonto ein Adminkonto.

Trotzdem danke für den Tipp :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (7. August 2008, 04:13)


Vielflieger

unregistriert

4

Donnerstag, 7. August 2008, 05:41

Guten Morgen,

tschuldigung, für den Doppelpost.

Aber kennt wer ein Tool, das all die Datein löscht, die zum Löschen möglich sind und die schreibgeschützen oder nicht löschbaren einfach ignoriert bzw. überspringt???

Danke im Vorraus!

5

Donnerstag, 7. August 2008, 06:35

Wenn Du sehr abenteuerlustig bist könntest Du
Unlocker
versuchen... Aber ich habe dieses Programm nicht getestet, kann also wirklich nicht sagen ob es gefährlich ist oder etwas taugt.

Mein Virentest mit aktuellem AntiVir bleibt jedenfalls ohne Befund, also sauber.

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. August 2008, 10:40

Zitat

Original von Vielflieger
ja, aber es befinden sich ja alte Systemdatein im Ordner und die sind ja völlig schreibgeschützt und löschgeschützt

Das sind sie nur, wenn das System meint, dass es sie nutzt -> somit kannst Du davon ausgehen, dass Du eine korrupte Installation hast.

Sobald Du diesen Ordner löscht wirst Du ein exterm instabiles System haben, sofern Du es überhaupt noch gebootet bekommst...

Ein Tool wie der Unlocker sind an sich unnötig. Nur wenn Du das System zur Laufzeit zerschiesen willst, kannst Du es nutzen. Allerdings werden Daten gecached, so dass Du keinesfalls davon ausgehen kannst, das alles geklappt hat. Plane also lieber genug Zeit für eine komplette Neuinstallation ein...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

7

Donnerstag, 7. August 2008, 12:31

Zitat

Original von alpinist
Plane also lieber genug Zeit für eine komplette Neuinstallation ein...
:bier:


:thumb:

Empfehle ich Dir ebenfalls...

Alles andere wäre nach dem Löschen nicht kalkulierbar...

Wenn Du Dir einen Supergau ersparen willst und das Trotzdem Löschen willst, so mache einen Spiegel von Deinem jetzigen Zustand...

Eine XP-Installation auf einer Festplatte, wo bereits eine XP Installation ist, ohne die Festplatte vorher zu formatieren, bedeutet eh ein langsames System weil beide Installationen nicht defragmentierfähige Bereiche auf der Festplatte belegen und somit das unsaubere begünstigen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

8

Donnerstag, 7. August 2008, 15:20

Hallo,

aber das System wird nicht mehr verwendet, da bin ich mir sicher, das eine ist auf C: und das andere auf D:

9

Donnerstag, 7. August 2008, 15:25

Zitat

Original von Vielflieger
aber das System wird nicht mehr verwendet, da bin ich mir sicher, das eine ist auf C: und das andere auf D:


Dann musst Du die Rechte für den Ordner konfigurieren, einfach mit Rechtsklick auf den Ordner und dann unter Eigenschaften über den Reiter Sicherheit den Vollzugriff konfigurieren...

... mach aber keinen hier verantwortlich, wenn Du Dir Dein System damit abschießt... :klug:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

10

Donnerstag, 7. August 2008, 15:28

Zitat

Original von Superburschi
... mach aber keinen hier verantwortlich, wenn Du Dir Dein System damit abschießt... :klug:



Ja, wenn etwas kaputt ist, werd ich sofort zum Anwalt laufen, Anzeige erstatten und eine fette Schadesersatzklage einreichen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bürokratie lässt grüßen! :lol:

Danke für den Tipp!


Edit: Hab aber noch ein Problem.

Unter Rechtsklick --> Eigenschaften, da steht kein Reiter Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (7. August 2008, 15:32)


11

Donnerstag, 7. August 2008, 16:08

Zitat

Original von Vielflieger
Unter Rechtsklick --> Eigenschaften, da steht kein Reiter Sicherheit.


Bei meinem Windows XP sieht es dort so aus, ist aber nicht von meinem aktuellem System, sondern vom Schulungsrechner, ist aber egal, normalerweise sollte man diese Auswahl haben, es sei denn, man ist nicht der Administrator... ...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

12

Donnerstag, 7. August 2008, 16:11

Bei mir so,

siehe Dateianhang.

Was soll ich tun :leider:

Ich hab XP Media Center Edischn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (7. August 2008, 16:12)


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2008, 16:15

Du bist im 'Anfängermodus' :lol:

Im Explorer: Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
Dieses Feld darf nicht angeklickt sein...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Vielflieger

unregistriert

14

Donnerstag, 7. August 2008, 16:27

Danke!

Dafür zeige ich Microsoft wegen Beleidigung an. Pfff, Anfänger... :lol: :lol:

15

Donnerstag, 7. August 2008, 18:05

Zitat

Original von Vielflieger
Dafür zeige ich Microsoft wegen Beleidigung an. Pfff, Anfänger... :lol: :lol:


Mach das aber bevor Du den Ordner löscht, sonst wird´s eventuell schwierig mit Emails nachher... :pfeif: :lol: :zunge: :weg:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt