Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
vielleicht eine Option um von Saitek zu Logitech zu wechseln .
Sucht jemand einen X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links. Die Schubhebeleinheit funzt aber ganz norma
Zitat
...
Das Prinzip des Force Feedback wird außerdem auch in allen mit Fly-by-Wire ausgestatteten Flugzeugen eingesetzt, da hier keine direkte Kraftübertragung von den Steuerflächen des Flugzeugs zu den Steuerelementen des Piloten stattfindet und somit wichtige, fühlbare Informationen für den Piloten künstlich erzeugt werden müssen.
...
Man muss aber glücklicherweise feststellen, dass beim aktuellen Dollarkurs die Preise im Hardwarebereich ein wenig besser für uns ausfallen als 1:1. Bei solchen Vergleichen darf man aber nie vergessen, dass die ausgewiesenen Preise in den USA meist Nettopreise sind, also die Mehrwertsteuer (in unterschiedlicher Höhe, je nach US-Bundesstaat) noch dazu kommt.
Man muss aber glücklicherweise feststellen, dass beim aktuellen Dollarkurs die Preise im Hardwarebereich ein wenig besser für uns ausfallen als 1:1. Bei solchen Vergleichen darf man aber nie vergessen, dass die ausgewiesenen Preise in den USA meist Nettopreise sind, also die Mehrwertsteuer (in unterschiedlicher Höhe, je nach US-Bundesstaat) noch dazu kommt.
Dazu kommen noch Importkosten, Zölle plus Margen für Zwischen- und Endhändler. Dazu 19% Mehrwertsteuer und wir sind schnell bei 300€.
Ansonsten nettes Produkt.
Sucht jemand einen X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links. Die Schubhebeleinheit funzt aber ganz norma
Tach ...
mal OT = wie alt ist denn der X52 ... einfach mal an Saitek schicken ... das Teil
und beschweren .... natürlich ganz freundlich ...
Also ich habe mit denen was Service anbelangt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht eventuell gibts ja eine kostenlose Reparatur ... einfach mal versuchen .. mehr als den Versand kostet es ja nicht ...
vielleicht vorher sogar noch eine E-Mail an den Saitek-Service und es gibt einen Retourenschein und dann geht es sogar kostenfrei ....
Zitat
X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links.
Kommt sicher ein bisschen drauf an, mit welchen Fliegern man üblicherweise unterwegs. Mich hat es seinerzeit, als ich noch einen FF hatte eher gestört.... Force Feedback würde ich sowieso abschalten ...
... so viel Realismus brauch und will ich gar nicht ...
Hier mal ein Review einer Vorserienversion der Hardware, liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend...
Mal bei den Geizhälsen nachgetreten, damit sie das Ding redaktionell aufnehmen und Preise zuordnen.
Das momentane Preisspektrum für dieses noch nicht lieferbare Gerät liegt bei 250 - 350 Euro. Mal schaun wie sich das etwas nach oben bewegt, sobald das Ding da ist.
Preisvergleich gibts hier.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH