Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:59

Sound - Problem

Hallo ...

seit der Installation eines neuen Fliegers PBY Catalina von Aerosoft macht mein Soundsystem Probleme .... war es Anfangs noch OK .. :yes: ...

machen nun die tiefen Töne ( Bässe ) so komische Rasselgeräusche, hat nun wirklich nichts mehr mit schönem Motorensound zu tun ;( .

Andere Games sind völlig OK so das ich einen Hardwaredefekt ausschließe :yes:

Ich hab schon alles mögliche versucht ... auch bei den Carenado Fliegern tritt es nun vermehrt auf und fast ausschließlich in der VC oder 2D Cockpit Ansicht.

Schalte ich in den Beobachter Modus ist der Sound fast OK und gut aber in CP- Ansicht geht er mir wirklich schon sehr auf den Senkel ...

Bei 2 Std. Flug haste eine Rübe die für ein Röhrchen Aspirin gut ist ... gibts da irgendeine Abhilfe ... hat jemand eine Idee ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:01

Vielleicht mal deine Soundkarten-Treiber erneuern? :)
Regards,
Mario


3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:21

Bei 2 Std. Flug haste eine Rübe die für ein Röhrchen Aspirin gut ist ... gibts da irgendeine Abhilfe ... hat jemand eine Idee ?(


Das könnte an der Lautstärke der Geräusche liegen, die kannst Du im FSX verstellen, also wahrscheinlich haben die Entwickler es etwas zu realistisch gedacht und nicht mit kräftigen Boxen gerechnet ;)

Tippe mal auf die Lautstärke von Motoren oder Umgebungsgeräusche ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:26

Das könnte an der Lautstärke der Geräusche liegen, die kannst Du im FSX verstellen, also wahrscheinlich haben die Entwickler es etwas zu realistisch gedacht und nicht mit kräftigen Boxen gerechnet ;)

Tippe mal auf die Lautstärke von Motoren oder Umgebungsgeräusche ...


Tach .... und Danke für die Tips :yes:

ich glaube ich habe es gefunden :pfeif: und zwar die Einstellung im Soundmenü der Karte war irgendwie verstellt ... Hall und so was :nein:

Auf jeden Fall scheint es wieder zu klappen ... dafür hab ich aber wieder ein anderes Problem .... es ist zum .. :punk: :umfall: ..genau das ....

Die AS - Catalina hat was den Sound angeht was richtig "Neues" , obwohl es da wohl auch zu Problemen kommen kann :punk: ... ich zittere mal

Zitat

Aerosoft Sound Control
Dieses Flugzeug wurde mit der Aerosoft Sound Control (Soundsteuerung)
ausgestattet, die die Soundoptionen im FSX verbessert. Abhängig
vom Produkt können bis zu 200 zusätzliche Sounds hinzugefügt
werden. Die Basis von ASC ist ein spezielles Instrument, das in die
PANEL.cfg-Datei eingefügt und durch die ASC.cfg-Datei Im Panel-
Ordner gesteuert wird. Das Modul wird durch einen ID-Code mit den
entsprechenden Flugzeugen verlinkt. Falls eine Fehlermeldung
angezeigt wird (das Flugzeug wird vom Modul nicht erkannt),
kontaktieren Sie uns bitte über support@aerosoft.com.
Das Modul kommt mit anderen FSX Produkten nicht in Konflikt, da nur
die Sounds des jeweiligen Flugzeuges verbessert werden. Es handelt sich
nicht um eine simulierte Piloten-, ATC- oder Außenumgebung. Selbstverständlich
ist es möglich das Modul zu deaktivieren. Fügen Sie // vor
„gauge**=ASC!MAIN, 0,0, 10, 10, 1“ in der Panel.cfg-Datei ein
Falls doch eine Fehlermeldung in Bezug auf dieses Modul angezeigt
wird, liegt die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit an Microsoft.
VC90.CRT. Probleme mit den C++ 2008 Laufzeitdateien sind bereits
bekannt. Die Lösung finden Sie hier: http://www.microsoft.com/
downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-
074b9f2bc1bf&displaylang=en
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:11

ich zittere mal


Aber immerhin wird bei Aerosoft schon mal "die Lösung auf dem Tablett" gereicht :thumb:

Klingt aber ziemlich interessant und zeigt mal wieder wo der FSX weiteres Potenzial hat ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt