Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:40

Speicher vorhandener Partition zuordnen

Weiß jemand wie ich bei Vista mit der Datenträgerverwaltung der C Partition noch freien Speicher zuordnen kann?
Ciao
Adrian


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:48

Rechte Maustaste "Volumen erweitern" auf Laufwerk C???

Wenn nix mehr frei ist, muss Du vorher ein anderes "Volumen verkleinern"...

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:15

Ergänzung zur Beschreibung von KlausD für Alle die hier mitlesen und weniger mit der Materie vertraut sind als KingOfSkies

Start > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

und dort Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (14. Mai 2008, 17:16)


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:18

Danke Klaus und Gerhard

EDIT: Die Schrift erscheint bei mir in grau, also nicht anklickbar :conf:
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (21. Mai 2008, 21:22)


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:27

Ich hab grad was gelesen, und zwar kann ich anscheinend C: (wo Vista drauf ist ) nicht erweitern, weils kein dynamischer Datenträger ist :hm: Naja, bevor ich noch was ruinier lass ich's lieber...
Ciao
Adrian


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:29

ich habe auch keine dynamischen datenträger und bei mir ist nix ausgegraut... hmmm... vielleicht vorher defragmentieren, damit man ein stück Partion abgeben kann?

Ansonsten mal PartitionMagic oder sowas ausprobieren... Oder n Image ziehen mit der Trial von AcronisTrue Image Home und dann neu partitionieren mit der vista setup-disc und das image dann auf die größere c wieder draufspielen... Das geht recht fix! Sache von ner halben Stunde mit den Images...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (22. Mai 2008, 00:30)


7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:05

Verkleinern

@Adrian

- Du solltest als Administrator angemeldet sein bzw. dessen Rechte haben...

- Die Systempartition kann man verkleinern um eine weitere Partition hinzuzufügen

- Wenn die Festplatte bereits patitioniert ist, z.B. in C und D, dann musst Du, um die Partition C zu vergrößern, zunächst die Partition D verkleinern um den Platz zu schaffen.

- Die Systempartition ist in der Regel kein dynamischer Datenträger.

- Dynamische Datenträger nutzen auch eigentlich nicht die Partitionstabelle.



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:06

Zitat

Original von KingofSkies
Danke Klaus und Gerhard

EDIT: Die Schrift erscheint bei mir in grau, also nicht anklickbar :conf:


Bist du mit Adminrechten angemeldet? Falls nein wäre es ausgegraut.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren