Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin,
hat hier jemand ML / Magic Lantern im Einsatz?
Welche deutschsprachige Literatur empfehlt Ihr?
Möchte das Ding langsam mal zum Einsatz bringen, denn alleine das Focus Peeking ist mal interessant, im Video bei 04:10 oder Magic Zoom bei 07:40 im Video
Auch sonst sind da einige Dinge, die ich durchaus als praktisch und sinnvoll sehe.
Deswegen die Frage nach einer Anleitung in Deutsch (ok, YT hilft ja schon enorm, aber so eine kleine Taschenkarte für unterwegs wäre ja schon mal nicht schlecht).
Ach ja, ich möchte ML bei einer 70D implementieren.
Grüße
Thorsten
Einen Hack einer Firmware sollte man allerdings immer mit Vorsicht betrachten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (4. Januar 2016, 11:10)
Ob Canon solche Schäden freiwillig repariert wage ich zu bezweifeln...
Angeblich kann es wohl vorkommen das sich die Kamera bei Benutzung der ML im Liveview aufhängt und sich dann sehr schnell aufheizt, außerdem kann das Programm auch eben mal die gesamte Hardware unbrauchbar machen.
Dach mich heute morgen nur grob mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich nur auf diesen Thread bei dppreview gestoßen. Der beschäftigt sich aber großteils nur mit der 60D.
Wie auch immer, eigentlich wollte ich ML installieren, nur das Projekt lege ich gerade erst mal auf Eis. Grund ist einfach: Ende Januar geht es in den Urlaub, mich zieht es aber gerade ein wenig gen Masse und die Zeitschiene ist momentan noch anderweitig belegt. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich ML nicht im Griff habe und mir dadurch Bilder flöten gehen. Somit ist die Nummer vertagt.
die aus einem schlechten Bild kein gutes machen und auch aus einem schlechten Auge für ein gutes Bild nichts Besseres herausholen werden
Zitat
Zwei Jahre später schraube ich den Einsatz von Hilfsmitteln jeglicher Art immer weiter zurück und verzichte meistens sogar auf Autofokus-Objektive
Zitat
Der Sucher zeigte den allgemein üblichen Mikroprismenring mit integriertem Schnittbildentfernungsmesser.
So und da fehlt halt was für mein Auge, besonders wenn ich mal ohne AF arbeiten möchte. BTW: wie macht Ihr das eigentlich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (19. Januar 2016, 09:47)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH