Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juni 2008, 00:13

[Bob´s Adventures] - Teil 2: Der 1000-Dollar Deal

"Es ist ein Brief von der Steuerbehörde" stöhnte Mary gequält und hielt Bob das Kuvert entgegen...

"Es ist wieder diese dreiste Drohung wegen der Firma, erinnerst Du Dich an die Beaver aus Quebec, dafür haben wir die Steuern noch nicht abbezahlt" erwiderte Bob sauer und trank einen Schluck von diesem exzellenten Kaffee, den Mary immer zubereitete "wir brauchen diesen einen guten Deal, dann können wir endlich diese Geier befriedigen" fügte er hinzu...

"Was meinst Du mit diesen einem guten Deal ? " fragte Mary erstaunt...

"Ich denke wir sollten diese Beaver für 1000 Dollar aus Aspen kaufen, die soll ja bis zuletzt bei der Private Air Charter geflogen sein und die haben eine saubere Pleite hingelegt" erwiederte Bob und sah Mary entschlossen an, es war dieser Blick, den Mary nur zu gut kannte...

"Was willst Du denn mit einer dritten Beaver ?"
fragte Mary erstaunt ...

"Für 1000 Dollar kaufen und für 5000 Dollar verkaufen"
rechnete Bob vor "und von dem Gewinn bezahlen wir erstmal alle Schulden" grinste er...

"Hoffentlich klappt der 1000Dollar Deal auch" zweifelte Mary "denn so ein Schnäppchen wäre doch längst weg nach der Pleite" erklärte sie ihre Zweifel...

"Diese Info haben aber nur wir und deshalb kauft die auch keiner"
erwiderte Bob mit einem breiten Grinsen...

"Wieso nur wir ?" fragte Mary mit einem starken Stirnrunzeln "woher hast Du denn eigentlich den Tipp ?"

"Von Jack the Highroller, den kennst Du doch, der ist halt ein guter Freund " zwinkerte Bob ihr zu "ich habe mit ihm bereits telefoniert, wir fliegen heute abend nach Vegas"

"Vegas..." sagte Mary nachdenklich "ich dachte die steht in Aspen ?"

"Auf nach Vegas, Jack hat dort seinen Lear stehen" verriet Bob ihr "Du fliegst mich hin und ich fliege mit Jack nach Aspen und hole den Vogel ab"



Der Abend war eigentlich wie immer um diese Zeit, es war wie vor einem Jahr, als er Mary kennen gelernt hatte, dieser Dunst, der durch die kühle Luft die vom Meer aus über Santa Monika zieht und auf ihre Weise den Taupunkt erklärt...



Mary wirkte etwas nervös als sie die Beaver auf die Runway steuerte...



Nach einem etwas wackeligem Start und wirklich sehr unangenehmen Turbulenzen hatte Mary das Steuerhorn fest in ihren Händen, so fest, dass ihre Fingerknöchel weiß wurden...
Die Rush Hour am Hancock Park, dem Verkehrsknoten nach West Hollywood und Beverly Hills, war fast vorbei...



Die Funkmasten bei San Bernadino kündigten die Berge an, diese endlosen Bergketten, die sich bis nach Nevada hinziehen...



"Diese 300 Meilen nach Vegas sind echt ein Stück Arbeit" murmelte Mary...

"Ach was, wir sind doch schon über Victorville, etwas mehr als´ne Stunde noch" sagte Bob müde...



Knapp zwei Stunden später, nach einigem Gegenwind, tauchte die Stadt der Tausend Lichter aus der Dunkelheit auf...



Nach einigen freundlichen Worten mit dem Lotsen wurde die Freigabe für die 19R erteilt und die Lichter der Befeurerung flimmerten in der Hitze der Nacht, diese spezielle Hitze, die in Vegas immer herrschte, selbst im Winter....



Der Final auf die 19R, kein Wind, gute Sicht, Bob´s Freude auf seine Freund Jack wurde von Moment zu Moment größer, mensch, wie lange hatte man sich nicht gesehen...



Die Beaver wurde zu einem Gate geordert, anscheinend hatte Jack gute Beziehungen...



"Ok, Bob, ich werde gleich zurückfliegen, dann bin ich morgen wieder für unsere dekadenten Kunden da, viel Glück bei Deinem 1000Dollar Deal " scherzte Mary, als Bob die Beaver verließ...
"Bis morgen, mein Schatz, rufe schon mal Joe an, könnte sein, dass wir die Beschriftung etwas ändern müssen" erwiderte Bob und gab Mary einen Kuss mit auf den Heimweg...



Bob und Jack´s Wiedersehen wurde ausgiebig mit einem Besuch in der Vip Lounge des MGM Grand gefeiert, denn hier gab es die Besten Kaffeesorten der Welt die von den besten Barista der USA gegen einen Haufen Dollars zubereitet wurden...
Gegen morgen, noch vor Sonnenaufgang, bekam Bob die SMS, die Mary ihm immer nach der Ankunft in Santa Monica schickte, er war grade mit Jack in den Learjet gestiegen...



"Ich würde mal sagen, Du fliegst" sagte Jack zu Bob...
"Bist Du wahnsinnig geworden ?" fragte Bob erstaunt, er hatte den Learjet noch nie geflogen, er hatte ja nicht mal eine gültige Lizenz...
"Ach was, wir fliegen den gemeinsam, Du bekommst eine Lehrstunde" erklärte Jack mit einem Lächeln, Jack liebte das Risiko, zumindest am Pokertisch, denn dort hatte er Millionnen verdient und sich so den Ruf des unbesiegbaren Highrollers erspielt...



Der Learjet war eine sehr schöne Maschine, Bob saß auf dem linken Sitz, eigentlich auf dem Sitz, auf dem er nicht sitzen wollte, zumindest nicht jetzt, es war verdammt viel Verkehr und die ganze Logistikflotte der DHL, die an diesem Morgen die erste Welle der Fracht aus Las Vegas wegschaffen musste, machte ihn irgendwie nervös...



Die Freigabe erfolgte prompt und es wurde gebeten direkt zu starten...
"Mann, die haben doch genug Bahnen, wieso diese Hektik..." murmelte Bob...



"Ach was, die Listen haben wir durch und los..." antwortete Jack mit einem Grinsen "das ist hier immer so"
"Die Stadt schläft wohl nie" bemerkte Bob grimmig...
"Rotate" gab Jack an und Bob zog etwas zögernd das Steuerhorn zu sich...



"Turn left heading..." krächzte der Kopfhöhrer mit ungewohnt verzerrter Stimme...
"turn left was ? ? " fragte Bob und sah aus dem Fenster auf den Strip, der immer noch nicht schlief...
"Geh auf Gegenkurs, ich mach das schon mit dem Funk" lachte Jack und rastet die Tasten des Radios auf eine andere Frequenz...



Die Colorado Mountains sind schon eine Imposante Erscheinung, besonders das Schattenspiel in den Schluchten...



"Sag mal, ist so ein Autopilot, wie Du ihn hier hast, nicht langweilig"
scherzte Bob ein wenig...
"Ach was, ich langweile mich nie, meine Copilotin hat nur heute frei " konterte der Playboy mit der guten Pokerhand geschickt...
Bob lachte laut und klappte die Sonnenfilter im Cockpit runter, die Sonne strahlte ihren Charme direkt ins Cockpit...



Der Sinkflug auf Aspen begann schon relativ früh.. "Was eine Enge in diesen Tälern, mit einem Learjet" dachte Bob und sah seinem Freund beim Anflug zu...



Die knapp zwei Stunden Flug von Vegas nach Aspen vergingen ja im Flug, Jack saß entspannt am Steuerhorn und flog nach Sicht, so wie er es bei diesem Wetter immer machte, diese Gegend ist für ihn immer noch der schönste Ort der Welt, Grand Junktion sauste grade unter ihnen vorbei...



Im Final erkennt man dieses besondere Flair des kleinen Airports... "Hier landen mehrere Millionäre am Tag und heute startet eine Beaver für wenig Geld, vielleicht komme ich auch noch mal so hoch wie die Millionäre" träumte Bob so vor sich hin...



Das Rumpeln des Fahrwerks und das Fauchen der Reverser holte Mr. Wilderness wieder in die Realität zurück...



"Nächste Ausfahrt" sagte Jack und sah zu dem Tower hinüber, "dort müssen wir parken" bemerkte er...



Nach diesem Trip gingen die Freunde erst einmal zum Restaurant, ein Frühstück sollte schon sein...



Bob und Jack aßen diese tollen Kuchen, die die Frau des Restaurantchefs immer zubereitete, es waren die besten Kuchen zwischen dem Mittleren Westen und der Westküste...
"Sag mal, Jack, ich werde langsam echt neugierig, wo steht die Beaver denn ?" fragte Bob neugierig...
"Ich glaube die steht vor dem Restaurant" antwortete Jack kauend...
Bob sah aus dem Fenster, "hier steht sie nicht" bemerkte er...
"Vielleicht steht sie auf der anderen Seite, ich hab die selbst noch nicht gesehen " schmatzte Jack mit einem Haufen Blaubeerkuchen im Mund...
Als das ausgiebige Frühstück genossen war stand Bob auf und ging in Richtung Vorderausgang...
"WAS IST DAS ?" schrie er erschrocken und ging einen Schritt zurück in das Restaurant...



Jack erschrak nicht weniger, "Diese Idioten, ich hatte 20% Beteiligung an der Private Air Charter, und die haben mich nur beschissen, so eine Sauerei !" rief er erbost..
Der Mechaniker, der in der Maschine saß, warf einen Gruß zu den beiden Freunden hinüber und ging dann seines Weges... Die beiden rannten zur Beaver um den Zustand des Flugzeugs zu untersuchen...

"Oh Gott, das Teil rostet ja total, sogar die Lever..."
bemerkte Bob genervt...



Ein Rundgang zeigte das Ausmaß des Schlamassels...
"Ich glaube das sind meine 10% Beteiligung, die hier stehen - ich schenke sie Dir, mein Freund" lachte Jack, "dann ist der Schaden für Dich nicht so groß !"
Bob sah Jack lachend an, "ich glaube ich fliege die direkt nach Joe´s Paintshop nach Avalon" sagte er grinsend und stieg ein...
"Willst du die echt dorthin fliegen ?" fragte Jack erstaunt...



"Klar, Jack, mein Freund, tu mir einen Gefallen und rufe Joe in Avalon an, er soll sich auf die alljährliche Nachtschicht einstellen, er weiß schon dann bescheid und macht das Richtige" grinst Bob vergnügt und startete den Motor...

Jack nickte noch lange nachdenklich, selbst als Mr. Wilderness zur Startbahn rollte, " was für ein Abenteurer " dachte er...

Fortsetzung folgt...

Wer den Teil 1 noch nicht kennt, den gibt´s hier...

______________________
Bilder alle verkleinert & unbearbeitet

FSX @D10
Acceleration Pack
Ultimate Terrain X USA
Beaver X mit eigenem Paint
Active Sky X
FS Global X


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Montag, 30. Juni 2008, 00:31

Wow!

Hallo Dirk! Den Vorgängerbericht kannte ich gar nicht. Sie sind beide riesen große Klassse!
Traumhafte Bilder und traumhafte Stimmungen! :shocked:
Wirklich schön!

Ich hab da aber noch eine Frage: Gehören die Lichteffekte, Landescheinwerfer wie auch die Ampeln und Straßenlaternen zum "Default FSX", oder sind das Addons?

Liebe Grüße und ein riesigen Applaus für die tolle Geschichte! :luxhello:
Simon

3

Montag, 30. Juni 2008, 00:40

RE: Wow!

Zitat

Original von simon
Ich hab da aber noch eine Frage: Gehören die Lichteffekte, Landescheinwerfer wie auch die Ampeln und Straßenlaternen zum "Default FSX", oder sind das Addons?


Danke für die Blumen... :bier:

Lichteffekte = FSX
Landescheinwerfer = Shockwave 3D Lights
Straßenlaternen und Ampeln = Ultimate Terrain USA

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 30. Juni 2008, 00:44

Danke!

Vielen Dank Dirk, für die schnelle Antwort!
Gute Nacht! :)

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (30. Juni 2008, 00:45)


Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2008, 01:14

da ich Teil 1 Auch schon lobte, geb ich hier auch meinen Senf dazu:
Dirk, großes Lob,
Das sind auch mal wieder klasse Bilder, so wie mann es von dir kennt :respect:
Die Story ist aber auch unübertrefflich,
ich freu mich schon auf den nächsten.... das heißt wenn du weitere für uns machst :bier:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

6

Montag, 30. Juni 2008, 05:09

Einfach eine super gute Story. :thumb: :thumb: :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Montag, 30. Juni 2008, 08:41

Recht so :thumb:
Mich freuts auch sehr dass ein Default-Flieger (LearJet) in der Story vorkommt, die sind nämlich gar nicht so übel.

Dann kann man ihm nur Glück bei der Überstellung wünschen und hoffen dass es nicht zu lange dauert ;)

:bier:
Gruß


8

Montag, 30. Juni 2008, 15:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Dann kann man ihm nur Glück bei der Überstellung wünschen und hoffen dass es nicht zu lange dauert ;)


Ja, der Bob wird noch viel Glück brauchen :D

Es wird jedenfalls eine Fortsetzung geben ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 30. Juni 2008, 18:37

:luxhello: Dirk, ich bin begeistert :luxhello: 2 Tolle Kapitel eines Abenteu(r)er-Romanes.


Gruss


Boxi

10

Montag, 30. Juni 2008, 18:39

Einmalig, jetzt bin ich wirklich gespannt wie es mit der Occassions-Beaver weitergeht. :thumb:

Auch pädagogisch für mich wertvoll gewesen, schließlich habe ich jetzt gesehen daß der Learjet Reverser hat. :D Muß ich mal suchen, wo man die aktiviert, peinlich.

Danke für die wunderbare Story. :respect:

11

Montag, 30. Juni 2008, 20:13

Hallo Dirk,

prima Bericht. Gefällt mir sehr gut. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :thumb:
Gruß
Olaf

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 04:39

Große Klasse Dirk! :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)