Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:36

Eaglesoft Citation X: FMC lädt keinen FS-Flightplan

Hallo,
wenn ich im FMC auf "LOAD FS FLT PLAN" klicke, stürzt der FS-X komplett ab!
Wenn ich den Flugplan manuell erstelle, funktioniert das FMC.

Weiters kann ich auch nicht, wie im Handbuch beschrieben, das IRS aktivieren. Sobald ich auf ALIGN stelle, ist HDG FAILT und auch künstlicher Horizont sowie Sink-/Steigrateanzeige ist weg.
Nach ein paar Sekunden warten (lässt sich ja im SetUp einstellen) erscheint NAV RDY - ich switche auf NAV - und habe weitere 10 Minuten gewartet ...... tut sich nichts.
Liebe Grüße aus LOWW
Norbert :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crashguard« (24. Oktober 2007, 12:40)


2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:06

RE: Eaglesoft Citation X: FMC lädt keinen FS-Flightplan

Guten Morgen Norbert und Herzlich Willkommen :luxhello:

Verwendest Du AIRAC von NavData oder verwendest Du die reguläre Database des FS9 ?
Auch im Eaglesoft Supportforum ist nichts über Absturz beim Laden zu finden :hm:

Möchte der FMC seine Flugpläne womöglich aus einem englischsprachigen Flightplan-Verzeichnis laden, das es aber nicht gibt weil Du einen deutschsprachigen Flusi verwendest ?

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:44

RE: Eaglesoft Citation X: FMC lädt keinen FS-Flightplan

Hallo, Danke für die prompte Antwort!
Ich verwende die reguläre Database.
Habe mir auch schon überlegt, ob es nicht mit der Verzeichnisstruktur zusammenhängt. Aber alles neu installieren...... steht auch nicht dafür, wo mein FS so perfekt funktioniert.

Und das Thema "IRS-Initierung"? Ist eh nur ein Gimmik, oder?
Weil ohne funktioniert der FMC genau so.

Gruß Norbert
Liebe Grüße aus LOWW
Norbert :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »crashguard« (24. Oktober 2007, 09:46)


4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:59

RE: Eaglesoft Citation X: FMC lädt keinen FS-Flightplan

Zitat

Original von crashguard
Und das Thema "IRS-Initierung"? Ist eh nur ein Gimmik, oder?
Weil ohne funktioniert der FMC genau so.


Sehe ich auch so, mal sehen was passiert wenn Du das einfach lässt :lol:

Wegen der Verzeichnisstruktur : nö, nix neu installieren, sondern tricksen ;)

Wer mit der deutschen Version des MSFS unterwegs ist findet in seinen „Eigenen Dateien“ das Verzeichnis „Flight Simulator-Daten“. Dort werden standardmäßig die erstellten Flugpläne abgespeichert. Leider gibt es einige Addons die Flugpläne aus dem "englischem" Flightverzeichnis wollen (zB Abacus A380) :smash:
Also einfach in den eigenen Dateien das Verzeichnis „Flight Simulator Files“ anlegen, die Pläne vom deutschen ins englische kopieren und dann mal laden. Einen Versuch ist es wert ;)

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:32

RE: Eaglesoft Citation X: FMC lädt keinen FS-Flightplan

O.K., probiere ich aus.

Merci :klatschen:
Liebe Grüße aus LOWW
Norbert :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crashguard« (24. Oktober 2007, 12:39)


6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:36

Schade, hat nichts gebracht!
Habe die FS-Pläne ins neue Verzeichnis kopiert bzw. neue dort erstellt --> stürzt noch immer ab! :banghead:
Habe auch die Citation neu installiert ..... bringt nichts.
Liebe Grüße aus LOWW
Norbert :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crashguard« (25. Oktober 2007, 09:37)