Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 09:22

Neues vom Hahn

Auch Lufthansa erhöht nun den Druck auf Rheinland Pfalz ... Ryan Air und Hahn Airport bzw. der Rückzug von dort ... das verschleudern von Steuergeldern und und und ....

Quelle : airline-bewertungen.eu


Zitat

Flughafen Hahn/Ryanair: Lufthansa schließt sich Erkenntnissen von airline-bewertungen.eu an


Die Lufthansa hat eine Medien-Offensive gegen den Flughafen Hahn und den sogenannten Billigflieger Ryanair gestartet.
Mit Recht! airline-bewertungen.eu hat sich schon oft mit dem Problem Hahn und der Regierung von Rheinland-Pfalz beschäftigt.

Die Fehlleistungen der Politiker
In einer Stellungnahme der Lufthansa war zu lesen: „Rheinland-Pfalz verweigert sich einer realistischen Bestandsaufnahme am Flughafen Hahn. Mit aller Macht soll der ehemalige US-Fliegerhorst gegen jede wirtschaftliche Vernunft subventioniert werden.“

Und genau das haben wir in den News immer wieder aufgezeigt, und wir haben der RP-Landesregierung nachgewiesen, dass bereits 120 Millionen Euro an Steuergeldern im Nirwana des Flughafens verpulvert wurden.
Seit Aufnahme des Flugbetriebs vor über zehn Jahren schreibt der Flughafen Hahn ununterbrochen rote Zahlen, zurzeit 15 bis 20 Millionen jährlich.

Fraport-Abschied hatte gute Gründe
Aus der puren Verzweiflung heraus, dass sich an diesem Dilemma nichts ändert, hat Airportbetreiber Fraport das Hahn-Handtuch geworfen und sich mit einem Defizit in Höhe von 140 Millionen Euro im Februar 2009 vom Hahn verabschiedet. Und Fraport verscheuerte gleichzeitig seine 65-Prozent-Flughafenanteile für einen symbolischen Euro. Und Käufer der 65 Prozent ist das Bundesland Rheinland-Pfalz. So verfügt Rheinland-Pfalz 82,5 Prozent am maroden Flughafen.



mehr bzw. den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen ..... KLICK MICH
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 1. April 2009, 09:32

Ist eigentlich schon mal jemand im Sim von/nach Hahn geflogen? Eventuell sind das so wenige, dass sich eine Subvention nicht mehr lohnt. Das Geld wäre in Tempelhof - zumindest für uns Flusianten - besser angelegt. ;)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 09:49

Ich war vielleicht 3x dort, aber ich fliegen dann doch lieber nach Saarbrücken wie nach Zweibrücken oder Hahn!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Mittwoch, 1. April 2009, 10:44

Ist eigentlich schon mal jemand im Sim von/nach Hahn geflogen?


ja , doch im Flusi ... prima Strecke nach EDDF, oder umgekehrt um Anflüge zu üben ... Außerdem ist dort meist so ein Nebel das man Prima CAT IIIb machen kann ..... :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 1. April 2009, 18:07

KaLeu und meine Wenigkeit, haben ihn sogar schon in Augenschein genommen. :D
Naja die ersten 50 Meter, weiter konnte man beidem Nebel nicht sehen. :nein: :pfeif:

Viele Grüße

6

Mittwoch, 1. April 2009, 20:16

Jau jau ...

ich müsste auch noch irgendwo ein paar Nebelbilder haben .... ausser zu hören, gabs da ja nichts zu sehen :pfeif: :sagnix:

Ich glaube ohne ILS wäre da 3/4 vom Jahr tote Hose ... ;) , rein verkehrstechnisch ist da Absolut hängen im Schacht und dort ist, weiß der Teufel, schon ein Haufen Steuergeld vergraben worden um es O'Leary so gemütlich wie möglich zu machen .... ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit