Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:12

RC 135 Rivet Joint für die RAF??



Zitat

The UK Royal Air Force flies three Nimrod R.1 versions that are dedicated to SIGINT (signals intelligence). They were converted from MR.2 maritime patrol aircraft, and their sensors have been upgraded regularly to monitor emerging new threats and signals. The UK Ministry of Defence (MoD) developed a plan for a complete replacement of the aircraft’s SIGINT suite, Project Helix, and chose L-3 Communications UK to provide it. But after the fatal crash of a Nimrod MR.2 in Afghanistan in September 2006, aging airframe issues surrounding those aircraft became controversial. BAE Systems told AIN recently that supporting the three unique R.1 aircraft in future years “could be very expensive.”.....


das Bild und den kompletten Text findet ihr hier!

Altes Flugzeug löst altes Flugzeug ab!
Da sieht man wo es hinführt kleine überalterte Flotten zu unterhalten....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:27

Ich weiss Bernd, die 707 und 717 sind nicht alt sondern nur gereift! :D ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:37

Na ja...also die Nimrod mit der B707 zu vergleichen ist etwas "schräg"...ist die B707 von Ihrer Grundauslegung immerhin 7 Jahre jünger! :lol: :lol:
Nee...ernsthaft, die Nimrod war schon Ende der 80er Jahre fliegendes Altmetall, 1996 war ich in Goose Bay und später in Andrews in Maschinen der
CXX (120) Squadron aus RAF Kinloss.

Das sind schon wirklich enge, dunkle Röhren.
Ich habe es nie verstanden warum die RAF unbedingt an der alten Nimrod/Comet festgehalten hat. Ende der 80er wollten sie sogar eine Nimrod in eine
AEW Plattform verwandeln, das hat die Nimrod aber nicht gewollt und hat sich spontan selbst entzündet. :rolleyes:
Dann haben sie halt 7 AEW Vögel von Boeing gekauft, für die No8 und No23 Squadron in Waddington.

Das "Beste" an den Nimrod sind noch die ESM Sensoren "Yellowgate" and den Tragflächenenden.

Die 707 bietet eine bessere Zelle (größer, stabiler) und mit den CFM56 (bei der RJ-135W) bessere Triebwerke.
Ob die Briten allerdings dann die gleiche Sensorik der USAF bekommen wage ich zu bezweifeln.

Ich bin, völlig unvoreingenommen natürlich..., dafür das die RAF die RJs von der USAF kaufen...am Besten noch mit den altenJT3-D/TF33 Triebwerken. :lol:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:39

Ach ja...kaufen die dann direkt in Davis Monthan AB noch die passenden Ersatzteile am Stück ein???
Ich meine so Tragflächen, Triebwerke etc. liegen da ja noch ein paar herum, manchmal sogar mit einem Flugzeug dran.... :pfeif:

:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:23

Ach ja...kaufen die dann direkt in Davis Monthan AB noch die passenden Ersatzteile am Stück ein???
Ich meine so Tragflächen, Triebwerke etc. liegen da ja noch ein paar herum, manchmal sogar mit einem Flugzeug dran.... :pfeif:

:winke:


:lol2: :lol2: :lol2:
Gruß, Roman

6

Donnerstag, 13. November 2008, 17:27

Die Bastelstunde beginnt!

Zitat

......The US Defense Security Cooperation Agency announces [PDF] the United Kingdom’s formal request to convert 3 USAF KC-135R aircraft into RC-135V/W Rivet Joint aircraft, used for communications relay, electronic surveillance, and related tasks. The order would also include 3 APX-119 Identification Friend or Foe Systems, 3 LN-100GT Inertial Reference Units, 5 Joint Tactical Information Distribution System (Link 16) terminals, 18 ARC-210 Radios and 28 ARC-210 Radio control heads, plus modification kits, integration and installation, Ground Distributed Processing Station, Modular Processing System, Airborne Capability Extension System, mission trainer, tools and test equipment, spare and repair parts, and other forms of support.

The estimated cost is $1.068 billion. .....


Textquelle

1.1 Mrd. Dollar für die aus Tankern zusammen geklopften Flieger!

Soll verstehen wer will....... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)