Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:19

Neues von ORBX: Review FTX Jefferson County Airport

Vielleicht ist es ja auch ein Weg, Produkte für die Flugsimulations-Gemeinde bekannt zu machen, wenn ein Review eher kürzer ausfällt, weitgehend Bekanntes nicht mehr erwähnt und nicht nur als Download sondern wie ein Flugbericht angeboten wird. Um das herauszufinden haben wir beschlossen, Reviews auch einfach wie in der hier erarbeiteten Form anzubieten. Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht! Anmerkungen zum Review selber oder dem besprochenen Produkt natürlich auch.... ;)



Als erstes Add-on für diese Art von Reviews habe ich mir ein Produkt für den FSX herausgesucht, den Jefferson County International Airport (0S9) im US-Staat Washington von ORBX. Dazu herzlichen Dank an ORBX für die Überlassung dieses Airports, erhältlich ist er z.B. hier: Klick.
Der Platz liegt in der Nähe von Port Townsend am Pudget Sound. ORBX Kenner merken sofort, dass Diamond Point nicht weit sein kann, und in der Tat liegt der Platz (ein privater Airpark, auf dem man mit seinem Flugzeug wohnen kann) nur wenige Flugminuten entfernt.



Jefferson County Intl. („international“ kann sich der kleine Platz wohl nur nennen, weil er ein sogenannter „port of entry“ ist; man kann ihn also vom Ausland kommend als ersten Platz in den USA anfliegen, da Zoll- und Einwanderungsabfertigung möglich sind) beherbergt eine stattliche Anzahl von Sehenswürdigkeiten: Da wäre z.B. das bekannte Spruce Goose Cafe (hier der Link, falls jemand da mal hin möchte: http://sprucegoosecafe.com/) oder auch das Port Townsend Aero Museum, dazu Wartungsunternehmen für GA-Flugzeuge und vieles mehr. Ein Abstecher dahin lohnt sich also ganz bestimmt.



Auffallend ist die große Anzahl verschiedener Hangars, die verstreut auf dem nördlichen Teil des Flugplatzes zu finden sind. Es muss also wirklich etwas los sein dort….
ORBX hat nun in bewährter Weise diesen Flugplatz für den FSX zum Leben erweckt. Er liegt im Bereich des Ad-ons Pacific Northwest, und es ist zu empfehlen, ihn mit dieser Flächenszenerie zusammen einzusetzen.
Auffällig ist, wie die verschiedenen Gebäude realisiert wurden. Mit großer Liebe zum Detail wurde die gesamte Infrastruktur der Realität entsprechend wiedergegeben. Jeder Hangar hat seine eigenen Texturen und seinen eigenen Charme, denn auch auf die überall herumliegenden und –stehenden Details wurde nicht verzichtet.





ORBX hat eine ganze Reihe von sogenannten „Flows“ entwickelt, die alle hier Anwendung finden. Während Object Flow und Texture Flow dafür sorgen, dass trotz der Fülle an Details die Framerate nicht leidet, bringen die anderen Flows Leben in die Szenerie. People Flow sorgt dafür, dass Menschen sich auf dem Flugplatz bewegen. Sie laufen umher oder reparieren zum Beispiel ein Flugzeug. Mit Hilfe des Vehicle Flow ist es nun möglich, dass auch Fahrzeuge die Szenerie beleben. Wenn man zum Beispiel den Platz zu Fuß erkundet (Bob, zu finden auf der Freeware-Site von ORBX http://www.fullterrain.com/freeware.html, ist dafür sehr geeignet), trifft man öfter auf Autos, die auf den Wegen herumfahren. Fehlt noch der Nature Flow, der im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen lässt und dafür sorgt, dass sich Bäume im Wind bewegen.





Alle diese Features ermöglichen die Herstellung eines überaus lebendigen Flugplatzes, auf dem man mehr entdecken kann als beim Rollen auf den Betriebsflächen sichtbar. Die Liebe zum Detail findet sich an jeder Ecke, auf jedem Schild und allen Gebäuden, auch in der Umgebung des Platzes.
Wem das alles zu viel ist, der kann mit Hilfe des Control Panels viele der Features auch wieder abstellen. Dazu gehören auch die Audios, die an bestimmten Spots durch Motorengeräusche oder Unterhaltungen das Bild noch weiter beleben. Wenn man sich dem Traktor, der den Rasen mäht, nähert, hört man ihn auch! Animationen wie Vogelschwärme und rauchende Schornsteine sind da schon Standard.



Kaum ein ORBX Flugplatz Add-on wird ohne Bonus Field verkauft, und so hat auch Jefferson County zusätzlich noch einen kleinen aber interessanten Flugplatz spendiert bekommen, SFS Airpark (80WA), unmittelbar südöstlich gelegen. Es ist ein kleiner Grassplatz, der aber einen Besuch lohnt, der auch hier ist alles herrlich detailliert dargestellt. Auch Audio gibt es hier, aus einem alten Schulbus klingt z.B. Gitarrenmusik.





Durch das milde Klima am Pudget Sound gibt es wenig Schnee, und so sind die Texturen für den größten Teil des Winters nicht sehr unterschiedlich von denen im Herbst. Wirklich zu empfehlen sind aber die Nachttexturen.
Und wo wir schon bei den Empfehlungen sind: Jefferson County ist durchaus zu empfehlen. Es bleibt allerdings das Geheimnis von ORBX, warum alle diese schönen Add-ons so nahe beieinander liegen müssen….

Wer dieses Review gerne als PDF-Datei möchte, bitte schön, hier ist es zu finden: Klick

Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 17:44

Ich möchte doch mal nachfragen, wie Euch diese Art eines Reviews gefällt.... :?:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 22:36

Hi Gunter,

mir gefällt es wirklich gut...!
Hat was unkompliziertes, so ist es einfacher die User zu erreichen, finde ich. ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Samstag, 25. Februar 2012, 22:57

Ein Link zur Produktseite und ein paar Angaben zum Preis und zur Kompatibilität für den FS-Versionen wären hilfreich.

Gruß
Glocke

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2012, 22:59

Da schließe ich mich Bernd an - vor allem, weil es eine kurzweilige deutsche Beschreibung ist. Weiter so :pop2: ...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (25. Februar 2012, 23:00)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:38

@ Glocke: Stimmt, baue ich ein!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:53

Schließe mich den Vorrednern an :thumbsup:

Würde eventuell den Titel etwas anpassen von : Review Jefferson County

Neues von ORBX/FTX Jefferson County Airport Review oder so ähnlich halt. Denn unter Jefferson County können sich viele nicht so recht was vorstellen.

Ansonsten ist das aber eine prima Sache , ich denke ich werde PAKT auch so noch mal präsentieren und auch Alice , aber momentan komme ich fast zu nichts. :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:26

Danke Klaus, erledigt!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB