Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:47

Scenery.cfg Dateifehler!

Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem bei Simmarket die Scenery "Shanghai Day & Night" von Samsoft runtergeladen! Komischerweise (und ich konnte das Problem bis heute nicht abstellen) kommt immer die unten angehängte Fehlermeldung und folglich gibts auch keine Szenerie zu sehen!

Ich hoffe das mir von Euch jemand helfen kann! Bin wirklich total ratlos! :sad:

MfG
Dominik

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:05

Lösung:

Die Scenerie.cfg öffnen (mit dem Editor - Notepad) und nachsehen ob der Eintrag komplett ist und auch gültige Verzeichnisse beinhaltet...

Beispiel:

[Area.038]
Title=0403 Basis
Local=Scenery\0403
Layer=38
Active=TRUE
Required=FALSE

Rot gekennzeichnet ist das Verzeichnis, was anscheinend nicht stimmt bei Dir...

Das genannte Beispiel ist wahrscheinlich nicht identisch mit Deinem, ist bei fast alles FS verschieden, je nach Addons...

Wenn Du nun den Eintrag siehst, wo der Pfad angegeben ist, so muss dieser Pfad auch sinngemäß in Scenery-Ordner des FS vorhanden sein...

Also z.B. Microsoft Flight Simulator/Addon Scenery/PFAD AUS SZENERY.CFG

Das kannst Du mit dem Editor ändern...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:08

RE: Lösung:

Zitat

Wenn Du nun den Eintrag siehst, wo der Pfad angegeben ist, so muss dieser Pfad auch sinngemäß in Scenery-Ordner des FS vorhanden sein...


Hi Dirk,

sag mal.....MUSS der Pfad aus Zahlen bestehen? Weil den "Ordnernamen" wirst du doch nicht meinen oder?

MfG
Dominik
MfG
Dominik

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:25

RE: Lösung:

Zitat

Original von What-A-Flight
sag mal.....MUSS der Pfad aus Zahlen bestehen? Weil den "Ordnernamen" wirst du doch nicht meinen oder?


Doch, grade sinngemäß muss dort der Ordnername stehen, das Beispiel ist vielleicht etwas verwirrend...

Kann auch so aussehen...

[Area.110]
Title=St. Maarten
Local=Scenery\Cities\StMaarten
Layer=110
Active=TRUE
Required=FALSE

...also nicht nur Zahlen enthalten...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:00

RE: Lösung:

Ok, also meckern tut er jetzt nicht mehr das irgend eine Datei nicht gefunden werden kann, aber irgenwie.........gibts keine szenerie zu sehen!

Ich hab den Ordnernamen (aus den Add-On Sceneries) kopiert und in der besagten "Area.038" hinter "Local=Add-On Scenery\" wieder eingefügt!

Ich probier's mal mit neu Installieren und geb' nochmal bescheid!
MfG
Dominik

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:06

Zitat

Ich probier's mal mit neu Installieren und geb' nochmal bescheid!


Nee, schau erstmal in der Szenriebibliothek nach, vielleicht kannst Du die Szenerie dort einfach mal hinzufügen ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:20

Zitat

Nee, schau erstmal in der Szenriebibliothek nach, vielleicht kannst Du die Szenerie dort einfach mal hinzufügen ;)

Gruß

Dirk


Danke, hatte ich schon ;-)! War da, aber nix ging!
MfG
Dominik

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:09

Lösche doch einfach die fehlerhafte Scenery mit dem Menü der Scenerybibliothek.
Füge sie danach wieder neu hinzu.
Dann kannst Du nichts falsch machen.

Fals die AddON-Scenery in "falschen" Ordnern steht, funktioniert das "Hinzufügen" nicht. Das funktioniert nur wenn ein Scenery-Unterordner mit BGL´s vorhanden ist.

Die Scenery.cfg gibt es je nach FS, Userkonten u. Betriebssystem mehrmals auf einem PC, da kann man evtl. die falsche CFG verändern.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (19. Juni 2008, 07:29)


What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:04

Zitat

Die Scenery.cfg gibt es je nach FS, Userkonten u. Betriebssystem mehrmals auf einem PC, da kann man evtl. die falsche CFG verändern.


Also im Moment fliege ich mit dem FS9 (hab leider noch kein geeignetes Setup für den FSX, obwohl ich den FSX auch hätte)!

Userkonto gibts nur eins, Betriebssystem ist Windows XP (bin noch kein Freund von Vista) und ja, es gibt mehrere "scenery.cfg" files, jedoch sind das nur Backups!

Und wenn ich die Szenerie aus der Bibliothek im Flusi lösche und wieder einfügen will, wäre sie angeblich schon vorhanden!

Alles ein bissel verzwickt das ganze!

MfG
Dominik
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (19. Juni 2008, 21:05)


10

Samstag, 21. Juni 2008, 06:49

Zitat


Und wenn ich die Szenerie aus der Bibliothek im Flusi lösche und wieder einfügen will, wäre sie angeblich schon vorhanden!


Dann muß sie auch noch in der CFG stehen. Nochmal löschen aber im Menü.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau