Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. November 2006, 12:03

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass unser Magic im Dienst ist....

Hallo Bernd, ich hoffe, daß DU heute morgen im Dienst bist. Ich weiß ja, daß du ja immer gut zu tun hast, aber vielleicht kannst du das Forum trotzdem um ein paar Fotos bereichern. Wenn nein, dann darfst Du gerne das untenstehende Rätsel lösen.Ich dürfte heute Vormittag noch nicht an dem Event teilnehmen :nein:


Für alle anderen sag ich´s mal so:

1. Ein göttlicher Besuch hat sich heute die Ehre gegeben. Allerdings ist er nicht aus diesem Element gekommen.
2. Bis unser Magic sich meldet: ich geh zappen

So nun darf ich zum Schaffen gehen, allen anderen einen schönen Tag und viel Spaß beim Rätseln (es sind wirklich 2 verschiedene Dinge und keine 2 Hinweise für eine Suche). Ist bestimmt gleich aufgelöst, so wie ich uns Flusianer kenne.

Bernd, Dir dann einen schönen Feierabend.

Bis später

Euer BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (30. November 2006, 12:06)


2

Donnerstag, 30. November 2006, 12:44

RE: Jetzt heisst es Daumen drücken, dass unser Magic im Dienst ist....

Ich weiß es ich weiß es :luxhello:
Aber ich sag´s nicht :zunge:

Der Bernd hat mich gerade angerufen...und mir "lange Zähen gemacht" :smash:

Er faselt da etwas ******************* in dem *************** er ********** dass er *************** :shocked:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 16:26

na ist denn heut schon Weihnachten???

Tach !!

Jaaa...der Boxi...einfach ein Schelm!
Erst läuft er mir fast in meinen Porsche Cayenne... :smash: und dann stellt er Rätsel.

Hmmm...sag ich es mal so...die göttliche Schönheit habe ich abgelichtet, nachdem ich an dem anderen vorbei ge"Zapt" bin... :engel:

Aber schaut gleich mal in diesen Thread!!!
Bilder folgen...


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 16:33

Soooo...auf geht's!!

Titan Airways war da und kam mit einem BAe 146-200QC Frachter.








Besser kommt es aber jetzt....!!!

Atlantic gab sich die Ehre und flog etwas Fracht nach England.
Das taten sie mit diesem Schmuckstück:































Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2006, 16:50

Orrrr ne Lockheed L-188!!! :shocked: :umfall: :D

Der Flieger fliegt ja echt noch!! :flieger:

Danke für die tollen Bilder!!! :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


6

Donnerstag, 30. November 2006, 17:43

Elektra :umfall:

Danke Dir :luxhello:

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 30. November 2006, 22:57

RE: na ist denn heut schon Weihnachten???

Zitat

Original von Magic
Tach !!

Jaaa...der Boxi...einfach ein Schelm!
Erst läuft er mir fast in meinen Porsche Cayenne... :smash: und dann stellt er Rätsel.

Hmmm...sag ich es mal so...die göttliche Schönheit habe ich abgelichtet, nachdem ich an dem anderen vorbei ge"Zapt" bin... :engel:

Aber schaut gleich mal in diesen Thread!!!
Bilder folgen...


Godspeed


Sorry Bernd, aber ich konnte nicht anders :bier:

Vorallem wie soll man sich da konzentrieren, wenn man zur Schicht kommt und die Elektra steht überraschenderweise noch da! Da übersieht man doch einen Porsche Pfeffer ganz leicht. Und den hört man ja gar nicht, die L-188 jedoch schon :thumb:

Bernd, danke, ich weiß, daß auf Dich verlass ist. Tolle Fotos :luxhello:

So nun noch schnell die Lösung:
1. = Neptun, der Rufname der Betreibercompany Atlantic Airlines
2.= Bernd hat es gesagt: G-ZAPN

Bis zum nächsten mal

Euer BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (30. November 2006, 23:03)


8

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:39

RE: na ist denn heut schon Weihnachten???

Beeindruckend die Propellerblätter der Elektra :shocked:

Und was mich auch wundert : dass die noch im Einsatz steht, und so wie es scheint ist das kein Nostalgieflug sondern die ist im "Arbeitseinsatz" :respect:

Da muß viel Liebe und Geld der Betreiber dahinterstecken, denn billig wird das ja nicht sein eine alte Säuferin zu betreiben, oder :hm:

:bier:
Gruß


9

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:47

RE: na ist denn heut schon Weihnachten???

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Beeindruckend die Propellerblätter der Elektra :shocked:

Und was mich auch wundert : dass die noch im Einsatz steht, und so wie es scheint ist das kein Nostalgieflug sondern die ist im "Arbeitseinsatz" :respect:

Da muß viel Liebe und Geld der Betreiber dahinterstecken, denn billig wird das ja nicht sein eine alte Säuferin zu betreiben, oder :hm:

:bier:


Wenn ich richtig gelesen habe, dann haben die sogar noch 3 oder 4 von denen im Einsatz :shocked:

Gruss

BlackBox

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:49

RE: na ist denn heut schon Weihnachten???

Ich finde das bewundernswert.....auch dieses Projekt das eh schon lange läuft eine Junkers F-13 aus Canada nach Deutschland zu überführen und völlig zu restaurieren. Muß den Bericht / Link raussuchen, ist total interessant :yes:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:18

Säuferin ??? Doch eher eine Geniesserin, oder???

Moin !!

Na auf jeden Fall war die Crew so freundlich mit mir ums Flugzeug zu laufen (sie haben auch versprochen das nächste Mal mit der DC-6 zu kommen... :love:) und mir einiges zu erklären.

Die "fuel to noise converter" haben je 4000 Wellen PS und laufen sehr vibrationsarm und leise.
Motoren und Props sind bis auf Kleinigkeiten baugleich mit denen an den C-130 und P-3, allerdings haben die P-3 Orion und C-130 min. 4600 Wellen PS (so sagte es mir der Co Pilot).

Bei den Sitzen im Cockpit fiel mir auf das alle Sitze über eine Federung verfügen, was das fliegen doch sehr angenehm macht.
Platz hat man auch...was mich doch angesichts der Größe etwas verwundert...aber selbst ich konnte ganz bequem auf den Sitz vorn links "Aufsitzen" und mich einmal als L-188 Capt. fühlen.






Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:25

RE: Säuferin ??? Doch eher eine Geniesserin, oder???

Yeah ! Lässig :yes:

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:33

Die Bilder, einfach AMAZING.

Wenn ichs mal British sagen darf:

I like that old planes and I really like its sound. Its so beautifull to hear that sound of that powerfull engines.


Auf gut deutsch würde das heißen:

Ich liebe diese alten Flugzeuge und ich mag ihren sound. Es ist so schön diesen Sound der Kraftvollen Motoren zu hören.

Die Propellergröße ist doch noch klein. Wenn man sich mal die Propeller einer 114 ansieht, sind die doch winzig. Aber das eigentlich schöne und interessante an diesen Propellern ist die Bauweise, die wirklich eine Klasse für sich ist.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:05

Zitat

Original von Allesflieger
Die Bilder, einfach AMAZING.........I like that old planes and I really like its sound. Its so beautifull to hear that sound of that powerfull engines.......


Well thank you, lad !

Indeed, it is quite astonishing what those "old" engines can deliver, neither sound nor performance can be touched by any other plane of that time.

Well...maybe sondwise the Astazou engines of the early BAe Jetstreams or the RR Spey (?) of the HS 748 could be a match.

Other than that, no matter what oldie lands here, I will always try to be as close as possible to take it all in, the smell, the roar of the engines (especially that of radial engines, as in the Constellation or DC-4/6/7 etc..)...

Like my chap Blackbox told me..."I like the smell of (Jet)fuel in the morning" Or was it Jetnoise???

Who cares..they've got to be old and dirty....I like them that way!!


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Dezember 2006, 20:55

Sehr schön die alte Dame! Neulich war ja auch wieder ne Saudia 777 und eine F-16 da, welche ich nur gehört habe ( Nebel ist doof :lol: )
Gruß, Fabian :pepsi:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:48

Ja...die F-16 hab ich leider auch verpasst...aber das Weihnachtstreffen mit Saab Freunden in Düsseldorf war auch schön. :bier:

Die Saudia 777 war ein schönes Stück "Craftsmanship" aus den USA.
Allein das Hauptfahrwerk war wirklich beeindruckend. Die Anlenkung der 3. Achse ist wirklich genial gemacht.

:respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Montag, 16. April 2007, 10:54

Die Fotos sind super, beneidenswerter Job !!!!!

Habe mich zu einem Paint inspirieren lassen... hoffentlich wenigstens einigermaßen getroffen ... zum "Spielen"
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (16. April 2007, 19:08)


18

Montag, 16. April 2007, 12:46

weil ich auf den Fotos jede menge Runways sehe...heute ö3-comedy :D: Thomas Gotschalk soll dem Pabst eine Wette anbieten, dass er es nicht schafft, 5 Landbahnen am Geschmack zu erkennen.... :lol2: :lol:
Gruss :winke: Michael

19

Montag, 16. April 2007, 18:26

Zitat

Original von Obem
Thomas Gotschalk soll dem Pabst eine Wette anbieten, dass er es nicht schafft, 5 Landbahnen am Geschmack zu erkennen.... :lol2: :lol:


Da kommt der gute Mann aber zu spät, denn der Papst, der Geschmacksproben nahm, lebt schon gar nicht mehr.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans