Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juli 2009, 08:56

CMS-Auskenner (Joomla 1.5) gesucht

:tag:

Ich benötige bitte Eure Hilfe :yes:

Seit langer Zeit habe ich fast alles vorbereitet : Joomla CMS-Portal installiert (ein Test, ein Live), habe einen Editor gekauft, MySQL-DB eingerichtet, URL vergeben. Aber ich komme einfach nicht dazu den letzten Feinschliff anzugehen, mich einzulernen um das Portal zu hinzubekommen wie es eigentlich sein soll. Es geht um ein Friendly Flusi Review Portal, ein CMS mit Joomla 1.5.
Ich bin überzeugt dass ein Auskenner meine Anforderungen bzw. Wünsche in einer Stunde beisammen hat

Ist wer von Euch vertraut mit Joomla 1.5 und hat Zeit und Lust am Portal mitzumachen ? Oder kennt jemand von Euch ein "passendes Opfer" ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Samstag, 4. Juli 2009, 13:40

Hallo Jürgen
Ich hatte mal vor ungefähr vor 3 Wochen mal mit Joomla 1.5 beschäftig. Eigendlich ist es leicht aber die Menü und Einstellung etc.p.p sind ein bissel "durcheinander" finde ich :lol: :pfeif:
Sry das ich nicht viel helfen kann, da ich selber ein Neuling bin in dem Bereich :sagnix:
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir und natürlich den Anderen auch ;) :bier:
MfG Ulukan

3

Samstag, 4. Juli 2009, 15:17

Hmmm....ich werde Dir zwar definitiv keine Hilfe sein können, aber trotzdem mal eine Antwort...

Ich habe seinerzeit auch mit Joomla angefangen. Einfach deshalb, weil es am meisten verbreitet ist. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht geworden. Eine Suche nach Alternativen zeigte dann, dass es durchaus welche gibt.
Irgendwie mochte sich mir Joomla nicht so recht erschließen. Es lag sicher auch ein bisschen an meiner mangelnden Bereitschaft, die Dokumentation intensiv durchzuarbeiten. Ich wollte schließlich Ergebnisse sehen. Zudem gab es damals Probleme bzgl. eines deutschen Backends (Ist das immer noch so???).
Ich brauchte ein CMS, das sich einigermaßen intuitiv erschließt. Habe viel ausprobiert und bin dann bei PragmaMX gelandet, das ich nun grundsätzlich einsetze. Ganz ohne Lernen geht es auch da nicht und nicht alle Features und Möglichkeiten erschließen sich einem auf Anhieb

Ich schätze mal, dass Deine Probleme ähnlich gelagert sind. Deshalb die Frage, ob oder vielleicht auch warum es zwingend Joomla sein muss.

Nee, ich will nun Joomla nicht runtermachen. Offensichtlich gibt es eine sehr große Gemeinde von Joomla-Anhängern, die damit glücklich ist. Und das kommt sicher nicht von ungefähr. Aber....andere Mütter habe auch schöne Töchter.

By the way: Editor gekauft? Warum? Was kann der gekaufte Editor?


4

Samstag, 4. Juli 2009, 15:33

Joomla deswegen weil Mattes früher bei seinem Portal auch Joomla eingesetzt hat und ich daher Anwenderkenntnisse habe, auf die wollte ich aufbauen. Mit den Editor (In2it) könnte ich ein paar benötigte Dinge mehr machen die mit Standard nicht gehen, zumindest hatte ich das noch so in Erinnerung :nein:
Und weil es für Joomla sehr viele passende Templates und Styles gibt die nur mehr wenig angepasst werden müssten.

Wie gesagt, soll kein Wunderkisterl werden. Einfach und schlicht, aber ich habe einfach zu wenig Zeit zum Einlernen, daher Durchblicken und umsetzen :leider:
Gruß


Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 16:30

Hi Jürgen,

also wir haben unsere Schulhomepage darauf basieren und sie im Großen und Ganzen recht zufrieden mit Joomla.

Also ich könnte meine Hilfe in eigentlich in allen Bereichen von Joomla anbieten, nur was Design und Template angeht, da schauts bei mir nicht so gut aus.

Also wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, kannst mich ja mal anschreiben.

Grüße
AV-Freak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (4. Juli 2009, 19:15)


6

Samstag, 4. Juli 2009, 17:52

Hallo Jürgen
Schau mal hier rein vielleicht ist Dir das nützlich, mir hats was gebracht :bier: Joomla-1.5-stable-Video-Training <- ist auf Deutsch ;)
Weiter unten findest Du die Video Link Sammlung.

MfG Ulukan

7

Samstag, 4. Juli 2009, 18:10

Hallo Jürgen
Schau mal hier rein vielleicht ist Dir das nützlich, mir hats was gebracht


He Hallo Ulu ...


es ist ja lieb gemeint von Dir, aber wenn Jürgen die Zeit dafür aufbringen könnte ... ;)

dann hätte er es nicht öffentlich gemacht .... wir suchen einfach jemand der uns da etwas unterstützt ... :yes:

und Aviation Freak scheint uns da eventuell weiterhelfen zu können ;) ... da denke ich, wird sich Jürgen mit ihm noch mal in Verbindung setzen.

Wenn es noch andere hilfsbereite geben sollte :pfeif: , na dann nur zu :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Samstag, 4. Juli 2009, 18:34

Hallo Klaus

.... wir suchen einfach jemand der uns da etwas unterstützt ... :yes:

Mach ich ja, indem ich Euch ein paar Tuts zeige :P :D
Ne ich weis schon was Du meinst ^^ Aber für die andern User ists bestimmt auch interessant :)


:bier: lg der ulu chen

9

Montag, 6. Juli 2009, 13:25

Servus,

die Homepage meiner Schule ist auch mit Joomla aufgebaut. Momentan bastel ich an der Homepage für unseren Fanclub. Hab zwar gute Kenntnisse in Joomla allerdings wird es bei mir eher an der Zeit mangeln... Mal sehn ;)


Gruß

andré